• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teague X Sizemore "Denny" - neues Fahrradkonzept/ Konzeptfahrrad

Ich wuerde das eher wie Berndderheld sehe, Konzeptfahrrad, die Vertriebsfrage stellt sich so gar nicht. Dafuer kann man dann ueber das Konzept im ganzen und im Detail reden. Und da bleiben ein paar schicke Ideen und der grundsaetzlich zu begruessende Trend.

Laut Artikel wird das Rad aber 2015 von Fuji produziert. Blöd, etwas zu bauen und dann nicht zu verkaufen... :rolleyes:
 
Ich wuerde das eher wie Berndderheld sehe, Konzeptfahrrad, die Vertriebsfrage stellt sich so gar nicht. Dafuer kann man dann ueber das Konzept im ganzen und im Detail reden. Und da bleiben ein paar schicke Ideen und der grundsaetzlich zu begruessende Trend.
Nun ja, ich sehe nichts wirklich Neues. Nicht einmal in der Kombination.
Und was genau wäre der "grundsätzlich zu begrüßende Trend"?
 
Und was genau wäre der "grundsätzlich zu begrüßende Trend"?
Daß urbane Mobilität mit weniger als 4 Rädern und weniger als 10PS ein lohnendes Geschäftsfeld ist, und einen gewissen medienwirksamen Sex besitzt?
Auf Politiker an entscheidenden Positionen, die aus eigener Erfahrung wissen, was mit Fahrrad ginge, und was mit Fahrrad geht, werden wir noch eine Weile warten müssen.
Insofern bringt es schon was, wenn bei den real existierenden der Eindruck entsteht, daß das die letzte Kerze nach IPhone 6 und Datenautobahnanschluss für jeden ist.
Das ist zwar für ein RR-Forum völlig off topic, weil Rennradfahren in der Stadt eigentlich fehl am Platze is (ja, man kann in der Stadt mit dem Rennrad fahren, aber der Unterschied ist wohl hoffentlich klar), und daher eher die Überlandverbindungen und Umlandwege im Focus stünden, aber es gibt ja noch ein Leben neben dem auf dem Renner;)
 
Das ist zwar für ein RR-Forum völlig off topic, weil Rennradfahren in der Stadt eigentlich fehl am Platze is (ja, man kann in der Stadt mit dem Rennrad fahren, aber der Unterschied ist wohl hoffentlich klar), und daher eher die Überlandverbindungen und Umlandwege im Focus stünden, aber es gibt ja noch ein Leben neben dem auf dem Renner;)
Du schreibst es ja selbst, na ja klar kann man mit dem Renner in der Stadt rumfahren. Meine Randonneuse ist mein Rad für Alles. :cool:
Und es gibt nicht nur ein Leben neben dem Renner, sondern neben dem Fahrrad an sich.

Ich bin fast mein Leben lang mit dem Fahrrad gefahren. Längst nicht nur mit dem Renner. Nur sehe ich eben nirgendwo wirklich Neues im Bereich Fahrrad. Kann es vielleicht auch gar nicht geben. Ich halte das Fahrrad seit gut 100 Jahren für weitgehend zu Ende entwickelt. Man kann noch ein wenig mit Materialien und Elektronik rumexperimentieren. - Ansonsten gibt es kaum Optimierungspotenzial. Und das meine ich nicht negativ.

Einzig die Rolle des Fahrrads als das Verkehrsmittel im Indiviualverkehr wäre m.E. zu optimieren.
Insofern liegt es ja nicht am Vehikel "Fahrrad" an sich. Das ist weitgehend durch.
 
Zurück
Oben Unten