• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tageslizenz beim BDR ab 1. Juli?

Bergabheizer

Aktives Mitglied
Registriert
1 Oktober 2011
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
538
Ort
Aachen/Düsseldorf
Hallo zusammen, bis eben gab es da einen Link auf rad-net, jetzt ist der weg, dass es ab Juli Tageslizenzen gibt.
Weiß da einer Näheres aus anderer Quelle?
Für mich persönlich wäre das eine tolle Sache, obgleich ich vollstes Verständnis dafür habe, wenn man davon nicht begeistert ist.
 
Die Notwendigkeit einer Vereinsmitgliedschaft ist momentan das einzige was mich vom Rennen fahren abhält. Ich habe nach 20 Jahren im örtlichen Sportverein kein Bock mehr auf den ganzen Vereinsscheiß und sowieso auch keinen vernünftigen Radsportverein in direkter Nähe.
Prinzipiell finde ich diese Option daher gut. Allerdings finde ich die Lösung mit max 5 Tageslizenzen und dafür 125€ Kosten schwachsinnig. Warum nicht einfach eine Jahreslizenz verkaufen und dann jeden entscheiden lassen wie oft und wo er starten will?!

Ich komme aus dem zweirädrigen Motorsport. Da kaufe ich einmal pro Jahr für 140€ die Lizenz beim Verband (beinhaltet dann auch die Versicherung) und kann dann machen was ich will.
Warum ist das im Radsport so kompliziert?!
 
Sagt mal ... gibt es das eigentlich mittlerweile? Die Informationsdichte ist ja sehr überschaubar.
Und die Internetseite des BDR ist jawohl mal das Schlechteste, was man momentan so im Internet findet.
 
Interessant außerdem, es hat jetzt einer mit Tageslizenz gewonnen. Ist weiter berechtigt, Jederrmannrennen und auch Hobbyrennen zu fahren. Wenn er eine normale Lizenz löst, ist die auch C und nicht B.
 
Zurück
Oben Unten