Tacx Vortex Smart, T2180 per ANT mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von fitnessbiker1, 8 Januar 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. fitnessbiker1

    fitnessbiker1 MItglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2016
    Beiträge:
    64
    Hallo,
    wer kann mir helfen? Habe einen Tacx Vortex Smart, T2180 und möchte ihn per ANT mit meinem Windows PC verbinden.
    Habe mir die Tacx ANT Antenne gekauft und auch die Tacx Trainer Software 4.
    Beim scannen wird der Rollentrainer aber nicht gefunden.
    Woran kann das liegen???

     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Macfly55

    Macfly55 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21 März 2016
    Beiträge:
    1
    Mach mal mit dem Handy ein SW Update der Rolle, dann sollte es gehen.
     
  4. fitnessbiker1

    fitnessbiker1 MItglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2016
    Beiträge:
    64
    Hallo,
    und wie gehe ich da vor?
     
  5. fitnessbiker1

    fitnessbiker1 MItglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2016
    Beiträge:
    64
    Danke, das Update ist drauf...sehen wir mal weiter....
     
  6. fitnessbiker1

    fitnessbiker1 MItglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2016
    Beiträge:
    64
    Leider wird die Rolle immer noch nicht erkannt. hmmmmm
     
  7. melvin_rennrad

    melvin_rennrad MItglied

    Registriert seit:
    16 Oktober 2016
    Beiträge:
    48
  8. fitnessbiker1

    fitnessbiker1 MItglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2016
    Beiträge:
    64
    Danke, mache ich
     
  9. pug304

    pug304 IBC DIMB Racing Team

    Registriert seit:
    3 August 2006
    Beiträge:
    194
    welcher Version des ANT-USB Sticks ist der Tacx? Da gibt es wohl ältere die ein Problem mit neueren ANT+ Devices haben. Wird das ANT Device im Gerätemanager erkannt? Ich selbst jabe das gleiceh Setup, aber einen Suunto ANT+ USB Stick, der Problemlos funktioniert - allerdings mit Zwift. Das wäre such noch einen Versuch wert, mit der kostenfreien Testversion von Zwift zu schauen ob alles funktioniert. Die Tacx Software soll wohl eh nicht ganz fehlerfrei sein - vorsichtig ausgedrückt.
     
  10. silberkorn

    silberkorn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    769
    Um welche Windows Version handelt es sich?
    Hast schonmal Zwift getestet (7 Tage kostenlos).
    Zwift und Trainnerroad zicken bei mir deutlich weniger als Tacx TTS4. Deshalb ist es bei mir auch wieder von der Platte geflogen.
     
  11. Daniel Burkhardt

    Daniel Burkhardt MItglied

    Registriert seit:
    9 August 2016
    Beiträge:
    32
    Habe ebenfalls den vortex Smart und auch das Problem mit der bkool-sw. Habe dann mit virtual Trainer versucht und trainiere seitdem nur noch damit und bin happy. Hätte ich es vorher gewusst hätte ich mir das Geld für den ant+ sticken auch sparen können
     
  12. silberkorn

    silberkorn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    769
    Was ist virtual trainer?
     
  13. Daniel Burkhardt

    Daniel Burkhardt MItglied

    Registriert seit:
    9 August 2016
    Beiträge:
    32
    Eine trainingssoftware ähnlich wie bkool
     
  14. silberkorn

    silberkorn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    769
    Und das läuft ohne ANT+?
    Dann ist das aber mehr aktives Leistungsraten?!
     
  15. Daniel Burkhardt

    Daniel Burkhardt MItglied

    Registriert seit:
    9 August 2016
    Beiträge:
    32
    Ich lasse meinen Trainer über s tablett und Bluetooth laufen und funktioniert 1a