BMC-SL01
Bergziege
- Registriert
- 17 April 2013
- Beiträge
- 72
- Reaktionspunkte
- 26
N'Abend,
also für echtes Strassenfeeling fehlt schon noch ne ganze Ecke. Das Feeling kann schon alleine dadurch dass das Rad relativ starr auf dem NEO platziert ist meiner Meinung nach nicht aufkommen.
Die Art des Antriebs dagegen ist wie ich finde zur Zeit das beste was man bekommen kann, da eben Steigung und Gefälle recht gut simuliert werden können.
Als Fazit würde ich sagen: von realitätsnah sind wir noch weit entfernt. Meine Vorteile sehe ich darin dass ich zB Intervalle vorprogrammieren und ohne weitere Einstellungen während dem Training einfach abfahren kann oder dass ich mit Zusatzprogrammen wie zB Zwift locker auch mal 4 oder mehr Stunden auf dem NEO verbringe ohne dass dabei auch nur ansatzweise Langeweile aufkommt.
Dein Pavo 3 ist soweit ich weiß ein Carbonrad. Das würde ich nicht auf ner festen Rolle nutzen. Die Diskussionen um Carbon auf Rolle sind ja bestimmt bekannt...
also für echtes Strassenfeeling fehlt schon noch ne ganze Ecke. Das Feeling kann schon alleine dadurch dass das Rad relativ starr auf dem NEO platziert ist meiner Meinung nach nicht aufkommen.
Die Art des Antriebs dagegen ist wie ich finde zur Zeit das beste was man bekommen kann, da eben Steigung und Gefälle recht gut simuliert werden können.
Als Fazit würde ich sagen: von realitätsnah sind wir noch weit entfernt. Meine Vorteile sehe ich darin dass ich zB Intervalle vorprogrammieren und ohne weitere Einstellungen während dem Training einfach abfahren kann oder dass ich mit Zusatzprogrammen wie zB Zwift locker auch mal 4 oder mehr Stunden auf dem NEO verbringe ohne dass dabei auch nur ansatzweise Langeweile aufkommt.
Dein Pavo 3 ist soweit ich weiß ein Carbonrad. Das würde ich nicht auf ner festen Rolle nutzen. Die Diskussionen um Carbon auf Rolle sind ja bestimmt bekannt...