• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TägAttäck - mit Aufklebern gegen Verkehrsraudis

Gähn! So etwas ähnliches gab es schon vor 30 Jahren: "Parke nicht auf unseren Wegen!" Aufkleber für Geh- und Radwegparker. Die waren billig auf Papier gedruckt und reichten auch. Es war richtig lustig, wie sich manche Autofahrer darüber aufregten und es wurde damals schon mit Sachbeschädigung argumentiert.

Schein auch schon älter zu sein, kannte ich aber noch nicht: Der Ventilwächter

Zuerst dachte ich ja, das wäre ein verspäteter Aprilscherz. Der soll jetzt angeblich auch bei Autos von GEZ-Muffeln verwendet werden. Weil das Teil nicht ungefährlich ist, wird es nur in Verbindung mit Warnaufklebern angewendet. Hier mal ein Beispiel. Man beachte insbesondere den Hinweis "stark haftend". ;) Die Teile sollen auf die Seitenfenster geklebt werden.

Wenn man möchte, dass ein Autodieb die Karre erst zu Schrott fährt und dann stehen lässt, kann man einen Ventilwächter auch für sein eigenes Auto kaufen. :rolleyes:

Als Scherzartikel sind die Teile ja zu teuer und zu gefährlich. Sofern es genügend bekannt wird, wäre vielleicht ein Warnkleber-Mimikry für Radwegparker aber schon ausreichend: "Zur Freigabe des Kfz bitte bei der nächsten Polizeidienststelle melden". :D
 
Zurück
Oben Unten