• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Swiss Side Hadron 625 - Erfahrungsbericht

Hallo,
habe heute einen Hadron-LR-Satz (vorne 62,5 mm; hinten 85 mm), jeweils mit Keramik-Lager, bestellt.
Über den LRS sowie den Ablauf in der weiteren Prozesskette werde ich berichten (Lieferzeit, Verpackung, Paketdienstleister).

Bin mal gespannt,
bis dann

Michael
 

Anzeige

Re: Swiss Side Hadron 625 - Erfahrungsbericht
Hallo Michael,

hast du schon News zu den Hadron Laufrädern?
Bin nämlich auch genau an dieser Kombi mit den Keramik-Lagern interessiert.
 
Hallo,
der Hadron-LR-Satz (vorne 62,5 mm; hinten 85 mm), jeweils mit Keramik-Lager und für Shimano-System, ist am Montag geliefert worden. Also: Relativ schnelle Belieferung. In der Bestell-Bestätigung war ein Paket-Tracking-System von "SpringGlobalmail.com" verlinkt. Ich glaube, DPD hat in Deutschland geliefert.
Bezahlung derzeit nur über PayPal-Website (allerdings wird auch Kartenzahlung auf dieser Website akzeptiert.
Verpackung: Sicher, da kann nichts passieren.
Neben beiden Laufrädern waren Ersatzspeichen, Ventilverlängerungen, Decals und zwei Trinkflaschen beigefügt.
ER"fahren" konnte ich die Räder leider nur ansatzweise (Regenwetter).
Erster Eindruck: etwas lauter als "normale" LRS, subjektiv gefühlt schneller.
Auch der E-Mail-Kontakt mit Swiss Side war gut: schnell, freundlich, kompetent.

Fazit: Kauf hat sich gelohnt, freue mich auf die erste - regenfreie - Ausfahrt...

MfG
Michael
 
Ich bin ja immer noch gespannt, welche Auswirkung die Keramiklager haben.

Bei mir gibts zu den LR zu erwähnen, dass manchmal die Ventilschäfte Geräusche machen. Das ist zwar total harmlos, nervt aber trotzdem. Abhilfe schafft ein Gummiband (z.B. vom Schlauch), mit dem man den Ventilschaft an einer Speiche festspannt
 
Abhilfe schafft ein Gummiband (z.B. vom Schlauch), mit dem man den Ventilschaft an einer Speiche festspannt
Das klingt umständlich und sieht vermutlich doof aus. Klassischerweise behilft man sich doch mit einem Stück Isolierband:
178.jpg
 
Schrumpfschlauch (gibts bei Elektro Zubehör) im passenden Durchmesser geht auch gut.
Zurecht schneiden, drüber stecken, vorsichtig erwärmen. Fertig ist das Ventil Kondom.
 
Nach insgesamt ca. 8.000 km bollern die LR immer noch wie am ersten Tag. Die Langzeithaltbarkeit kann ich bisher ohne Einschränkungen bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten