• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Swingin' 60's: Tigra Professionnel von Walter Schor. Ein Aufbau.

@101.20: VIELEN DANK!!! :)



...Ich habe das schöne Wetter anschließend genutzt, sofort auch noch das Innenlager einzubauen. Die linke Schale hätte für meinen Geschmack gerne auch noch ein oder zwei Umdrehungen weiter hineingedurft, aber mit dem Konterring sieht es doch ganz ok aus...

 
Nach längerer Urlaubs-Abstinenz mal wieder ein kleiner Zwischenstand.

Farblich muss ich da wohl nochmal bei. Auch wenn sich das dunkelblau des Lenkerbandes oben an der Sattelstrebe findet, weiß ich noch nicht, ob ich damit so glücklich werde...

Gleiches gilt für die Laufräder. evtl. werden es noch Campa-Hochflanschnaben und Reifen mit hellen Flanken. Andererseits will ich das Rad auch viel in der Stadt bewegen (Stadtschlampe de Luxe), und die Drahtreifen passen da besser. Ok, die gibt's auch mit heller Flanke, aber irgendwann muss ich die schwarze hier ja auch mal auffahren... :cool:
Mal schauen, wie es aussieht, wenn es komplett ist. Das Feintuning kommt dann zum Schluss. :idee:

 
Ist leider etwas dunkler geworden als zunächst gedacht. Auf der anderen Seite scheue ich mich davor, das Benotto vorschnell wieder runter zu rupfen. Ich warte mal ab, bis es fertig aufgebaut ist.
 
Das Rad ist doch schon so bunt - da wuerde ich schwarzes LB nehmen, Textil natuerlich, Abschluss mit gewicklter Paketschnur. Hellblaues Benotto wird wohl farblich so gerade eben nicht passen (zeitlich schonmal gar nicht).
Ein Titan Stahlvorbau wuerde dem Ganzen m.E. die Krone aufsetzen.

Aber lass mal lieber so wie's ist - ich werd' sonst nur neidisch ;-)
 
Hmm, eigentlich sehr schick geworden, es folgt allerdings eine ganze Reihe aber's. Daß die Reifenflanken beige müssen, darüber muß man ja gar nicht reden. Hochflanschnaben stünden dem Tigra auch gut. Was mich aber wirklich stört, ist das blaue Band und die blauen Züge, beim Band geht bei dem Rahmen wirklich nur schwarz oder weiss, auch bei den Zügen kommt höchstens noch transparent dazu. Der Rahmen ist so bunt, da sollte der Rest so neutral wie möglich bleiben. Das schwarze hier fänd ich gut passend ,hab hier noch ein paar Rollen davon rumliegen, wenn du es mal probieren willst, schick ich dir zwei ;)
tmp_Screenshot_2014-01-04-21-48-44-1577745335.png
Oder halt Textilband, damit kann man nie was falsch machen. Lass dich aber nicht von dem bisschen Kritik an der farblichen Gestaltung des Cockpits drüber hinwegtäuschen, daß Du mal wieder einen wunderschönen Bock auf die Beine (Felgen... ;) )gestellt hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die schwarzen LB-Rollen. Die hellblauen Zughüllen finde ich gar nicht schlecht (Endkappen dürfen).
Der rechte Schaltzug wird noch gespannt?
HF-Naben finde ich unnötig, Reifen ja, helle Flanken.
Ich mag die langen Ventile nicht...
VeloflexMasterKurzventil.jpg
...und habe mir mal rennmäßige Schläuche mit 25mm Ventil besorgt.
 
Helle Reifenflanken, blaue Huellen, schwarzes Band - dann ist's ein Knaller.
So etwas lieblos, wie's jetzt da rumsteht ..... da haette ich angesichts des irren Rahmens mehr erwartet.
 
Zurück
Oben Unten