• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Swingin' 60's: Tigra Professionnel von Walter Schor. Ein Aufbau.

Vielen Dank, aber der Steuersatz hat Priorität. ...Ohne komme ich nicht allzu weit...
 
Wo der @JUR recht hat... Wenn überhaupt Campa (was zeitlich eh schon nicht passt) dann höchstens ne 2bolt,Mitte 60' er verlangt aber eigentlich nach ner Titan oder Reynolds Kerze oder ner frühen Simplex Juy ;)
 
Wo der @JUR recht hat... Wenn überhaupt Campa (was zeitlich eh schon nicht passt) dann höchstens ne 2bolt,Mitte 60' er verlangt aber eigentlich nach ner Titan oder Reynolds Kerze oder ner frühen Simplex Juy ;)

Das wäre schon wieder zu alt. Das Rahmenset stammt aus den Jahren 66-70. ...Mit der gefluteten Stütze hab' ich auch noch was vor...

@JUR: 26.6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider auch zu alt. Ab '66 gab es ja bereits die Nuovo Record. ...Auch wenn es in diesem Fall aus Budgetgründen nicht die allererste Version mit der Haifischflosse wird...
 
Hallo Vent,
ich kam vor kurzem zu einem 2. V1 Nuovo Record das nicht ganz komplett ist.
Es fehlt die Haifischflosse aber der Korpus weißt die entsprechende Prägung auf.
Würde von der Anmutung gut zu dem Rad passen.
Später mehr.
 
Fuer mich persoenlich sind 60er Raeder ja der Inbegriff des Rennrades schlechthin. Klar - das sieht jeder anders. Das hier wird mal ein besonders schoenes. der irre Lack zusammen mit der Patina - sehr lecker. Was kommt denn fuer 'ne Kurbel dran? Ich mein ja immer, an 60er Raeder muesste unbedingt 'ne Stronglight 49D (verbohrte, fruehkindliche Praegung halt), auch wenn das an meinem eigenen 60er Rad leider nicht so ist.
 
Hier mal die Bilder vom Schaltwerk.
Die Anschlaghülse wurde gegen eine mit Bolzen getauscht.
Und am Korpus wurde auch schon mal rumgefeilt, da
wo die Zugverstellung reingeht.
 

Anhänge

  • DSC_3507.JPG
    DSC_3507.JPG
    228 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_3508.JPG
    DSC_3508.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_3509.JPG
    DSC_3509.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_3510.JPG
    DSC_3510.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_3511.JPG
    DSC_3511.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_3512.JPG
    DSC_3512.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_3513.JPG
    DSC_3513.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten