• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainings LRS für TriRad

krasser devil

Mitglied
Registriert
11 November 2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
15
Hallo.
Da ich als Wettkampf LRS die Xentis Mark 1 TT habe und die mir echt zu schade/teuer sind um im Training zu nutzen bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigen LRS mit etwas Hochprofil (40-60 mm)! Das Gewicht sollte bei max. 1800 Gramm liegen und der Preis nicht über 900 €. Schmerzgrenze lässt sich wie immer eeetwas ausweiten, aber nicht zu doll!!!
Was gibt es da so auf dem Markt, wenn überhaupt? Wer hat Erfahrungen mit diversen LRS? Und gibt es da auch LRS die gebraucht gut zu nutzen sind?
Danke für die Info´s!!!
 
Ich mache es kurz: Campa Bullet, Fulcrum Red Wind, Bontrager Aura 5 / kein Mavic wegen der Gründe

Dazu die Frage, warum unbedingt Hochprofil fürs Training? Kauf dir lieber einen hochwertigen Satz Laufräder für um die 400€ und plan den Rest für ein Trainingslager oder sonstwas. Ich würde mir für diesen Zweck einen Satz Campa Zonda, Fulcrum R3, Citec 3000s Aero oder Easton EA50 Aero und fertig.
 
Ich mache es kurz: Campa Bullet, Fulcrum Red Wind, Bontrager Aura 5 / kein Mavic wegen der Gründe

Dazu die Frage, warum unbedingt Hochprofil fürs Training? Kauf dir lieber einen hochwertigen Satz Laufräder für um die 400€ und plan den Rest für ein Trainingslager oder sonstwas. Ich würde mir für diesen Zweck einen Satz Campa Zonda, Fulcrum R3, Citec 3000s Aero oder Easton EA50 Aero und fertig.
O.k., den Bonträger habe ich auch schon mal ins Auge gefasst. Leider auch der recht "schwer" !
Hochprofil fürs Training mit der TriMaschine wegen dem Aussehen. Ja, wirklich. Wenn ich mit dem Wettkampfrad trainiere dann muß es auch passen. Und ich möchte noch einen Hochprofil LRS haben für das Rennrad. Sind eben viele Wünsche auf einmal und deswegen so schwer.
Hab da die Carbon LRS von AERYCS gesehen oder von ZeroCx (sogar mit DT Swiss Naben). Kennt das Material jemand?
Ansonsten bietet AERYCS die Dinger an um 1 Woche Testzufahren, was ich wohl machen werde wenn das Wetter wieder wird.
 
Schwer sind die alle, wenn man sie mit dem vergleicht, was ich dir als sinnvollere Alternative nahe gelegt habe. Bei den Bontrager Aura hast du aber dafür bspw schon ein breiteres Felgenbett, was die Laufräder messbar aerodynamischer macht. Dazu gibt es 5 Jahre Garantie.
 
Zur Zeit werden die Zipp 404 für knapp über 1000 angeboten. Finde ich für einen Trainingssatz aber schon dekadent.;)
 
Zur Zeit werden die Zipp 404 für knapp über 1000 angeboten. Finde ich für einen Trainingssatz aber schon dekadent.;)
Meinst du DAS Angebot http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/Z404AC/SubProducts/Z404AC-0002 echt HAMMER für den Preis !! Haben wollen Faktor.
Hab da was anderes gefunden http://www.bike24.de/1.php?product=...on=1;menu=1000,4,123,30;mid=2;pgc=0;orderby=3
Den Shimano werde ich wohl bestellen, bei dem Preis gibts FAST keine bessere Wahl. Also Preis, Leistung, Gewicht und Aussehen. Preislich kommt da nur der Vision Tri Max T42 mit, allerdings ist der NUR 42mm hoch.
Was denkt ihr ?
 
Meinst du DAS Angebot http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/Z404AC/SubProducts/Z404AC-0002 echt HAMMER für den Preis !! Haben wollen Faktor.
Hab da was anderes gefunden http://www.bike24.de/1.php?product=...on=1;menu=1000,4,123,30;mid=2;pgc=0;orderby=3
Den Shimano werde ich wohl bestellen, bei dem Preis gibts FAST keine bessere Wahl. Also Preis, Leistung, Gewicht und Aussehen. Preislich kommt da nur der Vision Tri Max T42 mit, allerdings ist der NUR 42mm hoch.
Was denkt ihr ?
Die Shimano wurden auch schon in 2012 abgeboten wie Sauerbier.
Habe keine konkreten Erfahrungen doch soll der LRS nicht der Steifeste gewesen sein.
Ich bin mit den Zipps super zufrieden.
 
Dann soll es wohl so sein. Für den Preis hätte man sich schöne Shamals kaufen können. :)
 
Dann soll es wohl so sein. Für den Preis hätte man sich schöne Shamals kaufen können. :)
Hmm, was meinst du genau damit?
Shamals brauche ich nicht, hab einen ZONDA LRS. Keine wesentliche Veränderung!! Ausserdem geht es mir nicht darum einen guten oder besten LRS für die Summe an Kohle zu bekommen sondern um einen Hochprofillaufradsatz zu besten Konditionen zu bekommen.
 
Yo, muss halt Pimpfactor haben, was? Ich sag ja schon nix mehr. :)

Ich weiß auch nicht, wozu man solche Threads aufmacht, wenn man die Preisleistung dann am Ende sowieso nur an dem vom Hersteller angegebenem Gewicht misst. Egal wo du fragen würdest, gehe ich davon aus, dass die Meinung klar dahin tendieren wird, dass ein Campa Bullet in jedem Fall trotz höherem Preis die deutliche bessere Preisleistung ist.
 
Den Shimano werde ich wohl bestellen, bei dem Preis gibts FAST keine bessere Wahl. Also Preis, Leistung, Gewicht und Aussehen. Preislich kommt da nur der Vision Tri Max T42 mit, allerdings ist der NUR 42mm hoch.
Was denkt ihr ?

Öööööö sooo beeindruckend find ich das nu nich.....1750g mit 40mm geht auch in steif und Vollalu dafür mit ordentlichen Speichen... über den Preis brauchen wir da ja gar nicht zu reden. Nur das mit der Optik ist natürlich ein Argument. Egal, die Decal Designer sollen auch leben:D
 
Um nochmal was Anderes zu nennen:
ProfileDesign Altair 52 sind derzeit günstig zu bekommen bei Stadler
 
Söö, hab mich dann für die Shimano WH-RS 50 CL, Modell 2013, entschieden. Bei Bike24 für 629€....
Rollen gut, leise und sind echt steif. Bockehart sind die auch, sagt mein Rücken nach den ersten 300KM....
 
Ich war heute mit den Zippetten unterwegs und musste bei dem Wind schon ordentlich am Lenker ziehen.
Hattest Du außer der Steifheit auch positive Feststellungen?

edit: nix gegen steife Laufräder:D
 
Hattest Du außer der Steifheit auch positive Feststellungen?
edit: nix gegen steife Laufräder
Hmm, rollt einfach angenehmer wenn das alles so steif ist. Akustik ist jetzt, durch die andere Bauart, NICHT so wie bei den Cosmic Carbon. Aber man hört schon das es etwas "ballert" ;)
Bremsflanken kann ich noch nicht sagen, muß noch die Beläge wechseln. Bremst bis jetzt nicht soo toll!
Und, sieht einfach besser aus als ne flache Felge.
Aber das mit dem Wind merkt man halt schon, gerade wenn es Böen sind! Gewöhnt man sich aber dran.....
 
Zurück
Oben Unten