• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Standort für Rennrad-Urlaub

Fabix

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
6
Hallo,

mein Kumpel und ich suchen einen Standort, von welchem aus, bzw. um diesen herum wir ca 1 Woche Rundtouren fahren können.
Wenn möglich mit Möglichkeiten zur weiteren Freizeitgestaltung.
Wir fahren sozusagen mit dem Auto zu Ort XY und fahren in dieser Gegend mit dem Rennrad verschiedene Touren.

Ideen für mögliche Ziele wären z.B. fränkische Schweiz, Österreich, Italien (Südtirol), Schwarzwald.
Wir kommen aus dem Raum Frankfurt.
Geplant sind jeden Tag ca 100km, je nach Höhenmeter auch etwas mehr oder weniger.
Reisezeitraum Ende August / Anfang September...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß Fabix
 
Vogesen!!! Da gibt's jede Menge Ferienhäuser und Appartements und die Gegend ist fürs RR absolut genial, wenn man gerne klettert ;)
 
Vogesen, Schwarzwald, Jura

Wenn man jeweils noch etwas Anfahrt in Kauf nimmt, kann man auch alle drei kombinieren. Die Tourenvarianten reichen dann aber problemlos für 3 Wochen.
 
Wie wäre es mit Breisach?

Ländlich, hat aber alles was man braucht. Liegt in der Rheinebene, Kaiserstuhl, mit Ein- und Ausfahren Schwarzwald und Vogesen.

Anstiege direkt vor der Haustür:
Schwarzwald: Münstertal, Glottertal, Simonswald, Müllheim
Vogesen: Münster, Villé,
 
Hallo Leute :)

Vielen Dank für eure Antworten.

Wir werden uns jetzt mal die Vogesen ansehen und schonmal nach einer passenden Unterkunft Ausschau halten.
Was wir bis jetzt gesehen habe, gefällt uns gut.

Hat jemand noch einen Tipp welche(n) Strecke, Pass, etc. man auf jeden Fall dort gefahren sein muss?


Ich werde hier dann auch berichten wie uns der Urlaub gefallen hat:cool:

Schönes Wochenende!
Gruß, Fabix
 
Hallo Leute :)

Vielen Dank für eure Antworten.

Wir werden uns jetzt mal die Vogesen ansehen und schonmal nach einer passenden Unterkunft Ausschau halten.
Was wir bis jetzt gesehen habe, gefällt uns gut.

Hat jemand noch einen Tipp welche(n) Strecke, Pass, etc. man auf jeden Fall dort gefahren sein muss?


Ich werde hier dann auch berichten wie uns der Urlaub gefallen hat:cool:

Schönes Wochenende!
Gruß, Fabix

Moin!
Und, wo bleibt der Erlebnisbericht? Bin speziell auch an den Vogesen interessiert
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten