• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche silbernen Hochprofil Laufradsatz

pepo

Mitglied
Registriert
25 März 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
14
Ort
Hamburg
Moin,
ich suche einen gut erhaltenen, silbernen und passenden Hochprofil LRS für mein Bike (siehe Foto). Er darf gerne mit wenig Speichen und Dura Ace Naben (7402 o.ä.) ausgestattet sein. Muss aber nicht. Von mir aus auch gerne ein moderner LRS. Dann sollte er aber klassisch aussehen und für eine 8er Kasette passen und ca. 40mm hoch sein. Falls jemand eine Idee hat oder einen Tipp woher ich so etwas bekomme, dann bitte bescheid geben. Der max. Preis sollte bei ungefähr 250 Euro liegen. Hoffe das ist eine realistische Vorstellung! Danke schon mal für die Tipps und Anregungen.
eddy_merckx_web_fb.jpg

Galaktische Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die habe ich schon gesehen. Sind leider ausverkauft! Aber danke für den Tipp.
 

Wie wär es damit?
Industriegelagerte Sachs New Success Naben,mit 8-f HG Freilaufkörper, vorn 18 ,hinten(Verlötet) 24 DT-New Aerospeichen mit Rigida DP18R poliert
 
Moin,
Ist leider nicht genau das wonach ich suche aber der LRS sieht auf jeden Fall ganz schick aus. Schade nur das die typischen, pink/ gelben, Rigida Decals nicht mehr drauf sind. Wenn es denn die Felgen aus den Jahren sind. Würde der Satz mit Kasette hinten verkauft? Mit den Mänteln? Wobei unterschiedliche Mäntel eher unpraktisch sind. Wie ist denn sonst der Zustand der Lager, Seiten- oder Höhenschläge? Bremsflanken noch jungfräulich unverbraucht? Und was wäre deine Preisvorstellung? Fragen über Fragen.....
Galaktische Grüße
 
S
Moin,
ich suche einen gut erhaltenen, silbernen und passenden Hochprofil LRS für mein Bike (siehe Foto). Er darf gerne mit wenig Speichen und Dura Ace Naben (7402 o.ä.) ausgestattet sein. Muss aber nicht. Von mir aus auch gerne ein moderner LRS. Dann sollte er aber klassisch aussehen und für eine 8er Kasette passen und ca. 40mm hoch sein. Falls jemand eine Idee hat oder einen Tipp woher ich so etwas bekomme, dann bitte bescheid geben. Der max. Preis sollte bei ungefähr 250 Euro liegen. Hoffe das ist eine realistische Vorstellung! Danke schon mal für die Tipps und Anregungen.
Galaktische Grüße
Peter

Schau mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...avic-cosmic-pro-serie-6000/610209955-217-6184, (NICHT meine Anzeige-wenn ich nicht schon zwei Shamal-HPW Sätze hätte, wären das aber bald meine:rolleyes:) das sind auch schon etwas ältere, die hießen/heißen Mavic Cosmic Pro. Die Felge ist zwar nur 37mm hoch und sind nicht silbrig, sondern bläulich, aber dafür Shimano-kompatibel. Das Vorderrad hat 16 radiale Messerspeichen, das Hinterrad mit ebenfalls 16 Messerspeichen ist am Zahnkranz zweifach gekreuzt, gegenüber radial gespeicht. Allerdings sind die Felgen nur bis 8 bar zugelassen, aber unter dem Strich ist das ein toller Laufradsatz. Dieser ist so etwas teuer, biete mal 165 Euro an und geh gegebenenfalls etwas hoch.
 
Zurück
Oben Unten