• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche OD in NRW 2017

Robsi

Neuer Benutzer
Registriert
16 Juli 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich suche für nächstes Jahr nen Triathlon über die Olympische Distanz in NRW, komme aus Düsseldorf. Hab mich da schon ein bisschen informiert aber vllt hat der ein oder andere ja nen guten Tip für nen schönen Triathlon.

Bei der ersten Suche sind mir von der Strecke her (Pläne 2016) Dortmund, Münster und mit Abstrichen Köln positiv aufgefallen. Nicht so gut fand ich Düsseldorf (viele Kurven auf der Strecke und die 2 Brücken die 2 mal überquert werden müssen).
Sind die Strecken eigtl jedes Jahr relativ ähnlich oder sogar gleichbleibend?

Was suche ich genau?
Da es mein erster Triathlon werden soll fände ich eine schöne Streckenführung (da denke ich dass mit dem Rad 2 große Runden zb schöner sind als 6 kleine Runden wo man andauernd nur hin und her fährt) und ein paar Zuschauer auch nicht schlecht. Des weiteren sollte die Laufstrecke am besten flach sein.

Und zuletzt noch, wie sieht das denn beim Schwimmen aus? Stelle mir vor dass es einfacher ist im Freiwasser im hinteren Drittel oder aussen zu schwimmen, rein vom Platz her, dass ich wählen kann wo ich lang schwimme, als sich mit 6 Mann ne 25m Bahn zu teilen (wie zb in Gladbach), aber vielleicht liege ich da auch komplett falsch :D

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten
 
Hi,

bei den Triathlons, die ich kenne, werden Jahr für Jahr die gleichen Strecken absolviert – es sei denn, eine Großbaustelle oder etwas in der Art macht eine Änderung erforderlich. Zum Beispiel in Münster, da war die Wechselzone früher in einer alten Industriehalle mit toller Atmosphäre.

Münster ist heute noch durchaus nett, auch wenn sich die landschaftlichen Reize auf der Laufstrecke in Grenzen halten (viel Industriebrache). Sehr schön finde ich Saerbeck (Disclaimer: mein Verein richtet den aus :)) und Sassenberg (großartige, leicht crossige Laufstrecke, von Düsseldorf aus allerdings am anderen Ende von NRW). Indeland habe ich noch nicht mitgemacht, meine Sportkollegen sind aber ebenfalls voll des Lobes. Und von Düsseldorf ist es ein Katzensprung nach Aldenhoven. Viel Spaß!
 
Also Indeland finde ich sehr interessant, ist zur Zeit mein Favorit. Die Schwester meiner Freundin wohnt da mit Familie quasi in unmittelbarer Nähe der Strecke also wäre das perfekt für einen entspannten Samstag und dem Wettkampf am Sonntag.

Saerbeck passt wohl zeitlich nicht falls der wieder Anfang Juli ist. Und Sassenberg ist schon ein ganzes Stück weit weg.
 
Aaseetriathlon in Bocholt. Allerdings ist die Anmeldung immer Sonntags ab 22 Uhr und Montags Morgens gibt es keine freien Plätze mehr, da muss man schnell sein. Ist von Düsseldorf auch super über die bahn zu erreichen.

Schwimmen mit 6 Mann ist doch eine komfortabele Situation, da wirst du kaum Schwierigkeiten bekommen, wenn aber alle man um die gleiche Boje müssen im Freiwasser wird es schon enger.
 
Bei dir in der Umgebung gäbe es noch Krefeld, Ratingen oder Voerde.
Krefeld ist im See. 4 Runden Rad, schnellstrasse, 3 Wendepunkte/Runde. Ich finds cool.
Ratingen, 50m bahn Becken, 4 Runden Rad, insges. 400 hm, aber trotzdem schnelle strecke.
Voerde ist im See. Ebenfalss 4 Runden, mit 2 Wendepunkten pro Runde.
Alle Laufstrecken sind flach. Hier ist Voerde mit 2 Runden laufen mein Favorit, allerdings sind es 10,5 km.

Was vielleicht noch interessant wäre, ist Hennef. Schwimmen im See, 2 Radrunden, a 20km, 2 Runden Laufen. Radstrecke mit ein paar hm und sehr spaßig, laufstrecke finde ich zu voll.

Indeland, Münster und Harsewinkel, da kann ich mich den empfehlungen nur anschließen.
 
Ich werfe noch Bonn in die Runde, ist zwar etwas länger, dafür sehr schöne Radstrecke und Schwimmen im Rhein ist immer ein Erlebnis. Meinen Heimtriathlon in Hennef kann ich natürlich auch empfehlen, Sassenberg hat mir dieses Jahr auch gut gefallen.
 
Saerbeck passt wohl zeitlich nicht falls der wieder Anfang Juli ist. Und Sassenberg ist schon ein ganzes Stück weit weg.
22.gif
 
Der Triathlon in Hennef bietet Schwimmen im See, 2 Radrunden und eine flache Laufstrecke. Er findet zudem im Juli zur besten Jahreszeit statt, war bisher top organisiert und ist für Anfänger sehr gut geeignet. Werde in 2017 dort auch wieder starten.
Gruß
iron_b
 
Zurück
Oben Unten