• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mitfahrer im Raum Schwalmtal

Detgün

Neuer Benutzer
Registriert
15 April 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen

Suche auf diesem Weg Mitfahrer die Lust haben sich nach Feierabend oder am Wochenende auf eine Schöne Rennrad Runde zu freuen. Die Hausrunde die ich fahre ist ca 70 km lang und geht von Schwalmtal nach Holland und über De Meinweg wieder zurück. Der Schnitt liegt Momentan bei 32. Würde mich aber auch über Alternativ Routen freuen . Fahre 3 mal die Woche ausser bei Regen

Bis Bald
 
Hallo jader

Mein Gott das ging ja fix. Muss mich hier erst mal zurecht finden. Bin leider ein Forum Anfänger. Liest sich ja alles interessant. Bin schon vorher im Netz auf euch gestossen. Habe aber ein bissle Muffe zwischen euch Profis und ich als Amateur und alleine Kurbler.
 
Ah, mal keine Sorge. Es gibt den Grenzfahrer-Express, aber auch die entspannte Runde. In der Gruppe fahren ist deutlich leichter, als alleine.

Bin unterwegs...
 
Wenn Du über den Meinweg höppelst, kommste wohl geradwegs bei mir in Oberkrüchten vorbei.
Sofern du nicht auf Helm bestehst, könnte mir das Angebot gefallen.
Werde aber Donnerstag erst einmal in den Urlaub höppeln. :)
 
Jo an Oberkrüchten höppel ich ganz links den Feldweg entlang. Froh die 3 Anstiege hinter mir zu haben.
Schönen Urlaub

ÄÄh? Warum ohne Helm
 
Gibt es denn bei euch eine Runde zum mitfahren in meiner Nähe (Waldniel) und wenn ja wann?
 
Ist noch früh im Jahr, das wird gerade neu organisiert. Sonntags gibt es eine entspannte Runde ab Rath Anhoven Richtung de Meinweg, Dienstags zwei ab Schloß Rheydt Richtung Allrather Kohlehalde, Mittwochs Asphaltoval in Baarlo oder an den Wochenenden mal ne RTF.
In Waldniel gibt es auch den RSC, die fahren ihre Trainingsrunde von der Danziger Straße, ich weiß aber nicht mehr wann. Oder frag mal bei @Thomthom, der freundliche Radladen in Waldniel.

Bin unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedy1969: wie bist Du denn drauf? Es gibt in Deutschland keine Helmpflicht für Radfahrer, das entscheidet jeder selbst.

Bin unterwegs...
 
Geht ja mal gar nicht:Dist dir deine Sicherheit so egal!?Schaff dir eine Helm an und fahre mal mit uns.Oberkrüchten komm ich auch immer durch.
Gruß Thomas
Vor 25 Jahren hat noch niemand von einem Helm gesprochen; kein Hahn hat danach gekräht.
Trotzdem ist man / bin ich damals gefahren. Und hab´s überlebt, ohne auf den Kopf zu fallen.
Die Gefahr einer Kopfverletzung ist selbst bei Autofahrern und sogar Fußgängern ungleich höher.
So what?
Ich habe einen Helm; vor ca. 20 Jahren geschenkt bekommen und sogar recht leicht und gut belüftet.
Hatte ihn bisher zumindest wenige Male in Eifel/Ardennen getragen, aber mittlerweile nicht mal mehr dort.
Ebensogut könnte ich mir eine Plastiktüte über den Kopf ziehen. Mir rinnt die Suppe nur so in die Augen.
Nee, laß man. Drehe dann meine Tourchen besser weiterhin alleine :)
 
Hmmmmmm, mit ist es ja egal ob einer mit oder ohne fährt,ist ja nicht mein Deckelchen:daumen:Ich habe auch noch ein Smiley dran gehangen damits nicht so böse rüber kommt.Tragen tue ich dat Dingen auch nicht gerne aber macht mir jetzt nichts mehr.

@jader: noch nicht,noch nicht;):D
 
Hallo zusammen

Schon interessant wie hier diskutiert wird. Also ich meine auch das jeder alleine entscheiden soll ober einen Helm trägt oder nicht. Wenn man schon solange fährt ohne das etwas passiert ist wird man bestimmt nicht alles riskieren. Vor 2 Jahren bin ich mit meinen Trecking Rad gestürzt, bin am Randstein liegen geblieben und im Helm war ein 1 Zentimetern tiefer Abdruck und deswegen nie mehr ohne.

Hi Thomas wo fahrt ihr denn eure Runde
 
Zurück
Oben Unten