• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
Um mal ein Update zu geben.
Beinahe die gesamte Yoeleo - Laufradpalette wurde am 21.11.2016 in die UCI - Approved Liste für Laufräder aufgenommen und ist
damit bei sämtlichen UCI - Rennen zugelassen.

http://www.uci.ch/mm/Document/News/...ologuées-Listofapprovedwheels-ENG_English.pdf

Was das für den Einzelnen bedeutet muss jeder selbst wissen, jedenfalls ein Argument falls man mal wieder ungläubige Blicke für
seine Chinalaufräder erntet ;)
 
nAbend,

Ich möchte mir einen Satz Carbonfelgen zum Selbstaufbau in CN bestellen.
Anforderungen: front18h/rear21h(2:1), 50x25mm, tubeless, wide U/aero design, basalt bremsfläche.

Folgende stehen in der näheren Auswahl:
Farsports: FSL-50CM-25T
oder
Yishun: WU5C-TLR-255TG (die hat leider keine basalt Bremsfläche) bzw. WTD55C-TLR-HTG (die ist 55mm hoch)

kann jemand was zu einer der genannten Felgen sagen, hat die in letzter Zeit jemand bestellt oder verarbeitet?
Hat jemand Erfahrung mit den Lieferanten Farsports bzw. Yishun?

beste Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info,
nur finde ich bei lambda-racing weder eine tubeless Felge noch bietet er die Felgen mit 21 Loch an.
Ausserdem bekomme ich für den Preis den er für eine verlangt beim ali fast 2 Stück inkl. Versand, Zoll und Steuer.

mfg

Michael
 
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Laufrädern von Aliexpress gemacht? Worauf sollte man da achten? Welche Hersteller sind qualitativ hochwertig? Wie sieht es generell mit der Qualität aus?
Ich hab irgendwie Angst, dass die mir einfach unterm Hintern wegbrechen...
 
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Laufrädern von Aliexpress gemacht? Worauf sollte man da achten? Welche Hersteller sind qualitativ hochwertig? Wie sieht es generell mit der Qualität aus?
Ich hab irgendwie Angst, dass die mir einfach unterm Hintern wegbrechen...
Einfach mal testen.
Ist doch billig.
 
Danke für Deinen wertvollen Beitrag.

Die ICAN Laufräder, die man bei real.de bestellen kann, kommen ja auch direkt aus China... Ist es schlauer, Aufgrund von Gewährleistung etc. über real.de zu bestellen?
 
https://de.aliexpress.com/store/1898759?spm=a2g0s.9042311.0.0.58d14c4deZiyAr
ich habe jetzt schon 7 Laufraeder bei Edwin gekauft (auch welche mit Carbon Speichen) und die naechste Order wird dieses Jahr def. noch kommen

ich habe bisher immer folgende Felge gewaehlt (nur halt in 30,50 und 75mm)
https://de.aliexpress.com/item/4000266060130.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.9.17964358XdGIuH
die Qualitaet sowie Zentrierung waren bisher immer Perfekt ... es werden auch nach wunsch die Naben sowie Speichen verbaut, die du moechtest
 

Anhänge

  • c99cc99f-19f5-405c-8dff-4e3c5821df9a.jpg
    c99cc99f-19f5-405c-8dff-4e3c5821df9a.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 76
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Laufrädern von Aliexpress gemacht? Worauf sollte man da achten? Welche Hersteller sind qualitativ hochwertig? Wie sieht es generell mit der Qualität aus?
Ich hab irgendwie Angst, dass die mir einfach unterm Hintern wegbrechen...
Meine sind vor 2 Wochen von Light Bicycle angekommen. Sehen top aus, nichts zu bemängeln, Fragen wurden gleich am nächsten Tag beantwortet. Gibt's aber nicht für 350,-, mit Sapim CX Ray und DT 240er haben die auch ihren Preis.
 
Meine sind vor 2 Wochen von Light Bicycle angekommen. Sehen top aus, nichts zu bemängeln, Fragen wurden gleich am nächsten Tag beantwortet. Gibt's aber nicht für 350,-, mit Sapim CX Ray und DT 240er haben die auch ihren Preis.
Jupp ich sags auch immer wieder ... wer Qualität will, muss auch in china ein paar euro hin legen
 
Danke für Eure Meinungen! Dumme Frage: Wie unterscheiden sich R10 und R13? Und sollte ich besser per Mail bestellen, wenn ich mich für einen LRS entschieden habe oder einfach ordern und die Details per Mail hinterher?
 
Danke für Eure Meinungen! Dumme Frage: Wie unterscheiden sich R10 und R13? Und sollte ich besser per Mail bestellen, wenn ich mich für einen LRS entschieden habe oder einfach ordern und die Details per Mail hinterher?

du kannst den Shop betreibern dort auch direkt eine Nachricht schreiben ... ich empfinde es angenehmer, wenn alles auf einer Platform stattfindet .... so ne mail verschwindet auch mal :D
 
was du brauchst, gibt schonmal dein Rad vor und natuerlich deine Schaltung ... welche du dann willst, liegt ganz bei dir

man kann aber auch google nutzen wie z.b. erfahrungen von Nabe X und Y sind

ansonsten macht man mit den grossen bekannten Herstellern eigentlich generell nichts falsch ... ggf. muss man mal ein Lager wechseln, aber dass betrifft eigentlich jeden Hersteller
 
Ich bin rein optisch bei diesen hier in 50mm https://de.aliexpress.com/item/1000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Fahre an einem Rad ne 11s Chorus und am anderen ne 11s Super Record. Wie finde ich denn heraus, welche Nabe ich brauche? Und was bedeuten denn die Angaben 511/522?
Ich wiege aktuell 96kg. Sollte ich dann eher 20/24 Speichen wählen?
Sorry für so viel Unwissen, hab mich bisher nie damit beschäftigt und versuche nun etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
 
Schon mal direkt dort angefragt?
Du brauchst einen Campa 11fach Freilauf.
Also ich wieg weniger und hab 24/24 genommen.
Bei "kostenlosen Versand" musst du aufpasen. Könnte sein, dass der Zoll die üblichen Versandkosten mit drauf rechnet. Für die gibt es keinen kostenlosen Versand, auch wenn du weniger bezahlt hast.
Und dann kommen nochmal 4,7% Zoll + 19% Steuer drauf. Aber nur wenn's durch den Zoll geht.
Habe schon gehört, dass da andere Glück hatten und direkt an die Haustür beliefert wurden.
 
Zurück
Oben Unten