• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

Habe mir in China Carbonfelgen bestellt und heute kam diese Anfrage vom Hersteller:

"Low value at $50. Is that ok with you?"

Und darunter eine "Rechnung" über 50€. Verstehe ich das richtig, dass die mir vorschlagen, dass Packet mit 50€ zu deklarieren, damit ich weniger Zoll zahlen muss?
Das glauben die doch nie, dass ich Fahrradfelgen für exakt 50€ in China bestelle. Soll ich sagen, dass sie den original Beitrag deklarieren sollen? So eine Anfrage hatte ich noch nie...
 

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
der Zoll bzw GDSK möchte eine Kopie der Überweisung.
PayPal oder Kreditkarte

die Chinesen geben immer so Preise aufs Paket
 
der Zoll bzw GDSK möchte eine Kopie der Überweisung.
PayPal oder Kreditkarte

Aber eigentlich nur, wenn ich das Paket beim Zoll abhole. Wenn die Rechnung außen am Paket befestigt ist, brauchen die das nicht, oder ist das bei Paketen aus China anders?

Als ich das erste Mal beim bikehubstore bestellt habe, musste ich das Paket beim Zoll abholen und Rechnung und Überweisung vorzeigen. Da wurde mir gesagt, dass es einfacher ist, wenn der Versender die Rechnung am Paket festmachen würde, dann bräuchte ich das nicht abholen.
Heute kam ein Paket vom bikehubstore an und ich hatte extra gebeten, die Rechnung außen zu befestigen und ich habe das Paket heute per Post bekommen, ohne Überweisung oder ähnliches zeigen zu müssen. Im Gegenteil, das Paket stand einfach um Flur... (keine Ahnung, wo ich den Zollbetrag bezahlen soll...)
Bei einer Bestellung aus der Schweiz war es genauso...
 
wenn das Paket via EMS kommt landet es bei der GDSK
dann benötigt man die Überweisunskopie.
Versenden sie via ChinaPost , kommt es wohl über den normalen Postweg.

habe nun 2x ein Paket mit der GDSK abwickeln lassen , kostet zwar 27euro , ging aber alles ratz fatz
bin aber auch schon mal zum Zoll gefahren , 2std Zeit 50km einfache Fahrt.
 
Auf zweimal überweisen, somit hat man eine Überweisung mit 50€ dahin :D und eine mit dem Restbetrag
 
Habe mir in China Carbonfelgen bestellt und heute kam diese Anfrage vom Hersteller:

"Low value at $50. Is that ok with you?"

Und darunter eine "Rechnung" über 50€. Verstehe ich das richtig, dass die mir vorschlagen, dass Packet mit 50€ zu deklarieren, damit ich weniger Zoll zahlen muss?
Das glauben die doch nie, dass ich Fahrradfelgen für exakt 50€ in China bestelle. Soll ich sagen, dass sie den original Beitrag deklarieren sollen? So eine Anfrage hatte ich noch nie...


Hallo würde mich auf so "linke " Dinge nicht einlassen ....der "Schuss" kann ganz schnell nach hinten losgehen ...a.d. Zoll sitzen auch keine Dummköpfe
 
würde ich bei solchen Sachen wie Felgen auch nicht machen, der Wert muss zumindest plausibel sein. Wenn mir meine chinesischen Freude Tee schicken ist das was anderes ;)
 
wenn das Paket via EMS kommt landet es bei der GDSK
dann benötigt man die Überweisunskopie.

Habe per SofortÜberweisung gezahlt und habe irgendwie garkeine Überweisungskopie bzw. Beleg... Muss nochmal schauen. Reicht auch ein Kontoauszug? Wahrscheinlich nicht.

habe nun 2x ein Paket mit der GDSK abwickeln lassen , kostet zwar 27euro , ging aber alles ratz fatz
bin aber auch schon mal zum Zoll gefahren , 2std Zeit 50km einfache Fahrt.

Nochmal 27€ zusätzlich zum Zoll? Zum Zoll bin ich auch schonmal gefahren, aber ich wohne in der Stadt, da ist das nicht weit weg. Aber da zu warten ist auch nicht toll, somal die dort ganz und gar nicht schnell arbeiten, im Gegenteil...
 
Kontoauszug reicht .
hatte aber auch schon mal ein Schreiben von der Bank machen lassen was bestätigt das ich an Händler
Yx den Betrag von xx€ Überwiesen habe.
 
Habe heute Post von der GDSK bekommen. Das Paket liegt in Frankfurt am Flughafen beim GDSK. Konnte den Lieferschein online einsehen und die haben das Paket tatsächlich mit 50$ gekennzeichnet, obwohl ich das abgelehnt habe.
Naja, habe der GDSK das Formular per Mail zugeschickt und den wahren Wert angegeben. Aber erstmal ohne jeglichen Beleg. Da steht, dass ich die Abrechung im Bedarfsfall nachreichen soll/muss.
Muss aber wahrscheinlich sein, oder?
Werde wohl morgen mal zur Bank gehen und den Kontoauszug ausdrucken lassen...
 
Habe heute Post von der GDSK bekommen. Das Paket liegt in Frankfurt am Flughafen beim GDSK. Konnte den Lieferschein online einsehen und die haben das Paket tatsächlich mit 50$ gekennzeichnet, obwohl ich das abgelehnt habe.
Naja, habe der GDSK das Formular per Mail zugeschickt und den wahren Wert angegeben. Aber erstmal ohne jeglichen Beleg. Da steht, dass ich die Abrechung im Bedarfsfall nachreichen soll/muss.
Muss aber wahrscheinlich sein, oder?
Werde wohl morgen mal zur Bank gehen und den Kontoauszug ausdrucken lassen...

.....schreib doch mal hier rein bei welcher Firma du in China bestellt hast .!
 
Ich habe über Aliexpress(Alibaba) bei Farsports bestellt. Vielleicht kam meine Nachricht, dass sie den korrekten Preis angeben sollen aber auch zu spät, oder sie haben mein Englisch nicht richtig verstanden, was dann aber eher an meinem Englisch gelegen hat. Wobei ich davon nicht ausgehe, denn so schlecht ist mein Englisch nicht.
 
Heute sind die Felgen angekommen. Ging echt super schnell mit GDSK und einen Kontoauszug oder einen anderen Nachweis habe ich auch nicht gebraucht.
Die Felgen machen auf mich einen hochwertigen Eindruck, obwohl ich bis jetzt keinerlei Berührungen mit Carbonfelgen hatte. Mal sehen wie ich darüber denke, wenn ich mit denen einen LRS aufgebaut habe und wie er sich fährt...
 
Ich habe mal eine Frage:
Ich möchte die besagte Felge hinten mit einer 16:8 Nabe verbauen. Jetzt steht auf dem Felgenbett beider Felgen ein Aufkleber, auf dem die Lochzahl und mit einem Pfeil die Antriebsseite gezeigt wird. Erst dachte ich, verdammt, die Speichenlöcher sind versetzte und nur für eine normale Nabe geeignet. Aber die Speichenlöcher sind meiner Meinung nach genau mittig und wenn nur absolut minimal versetzt. Ich habe mit einer Taschenlampe die Speichenlöcher auch mal von oben angeschaut, aber ich kann zwischen den Speichenlöchern keinen Unterschied erkennen.
Kann ich die 16:8 Nabe verwenden?
 
Es könnte sein, daß die linke Seite für deutlich weniger Speichenspannung ausgelegt ist, als die rechte und deshalb den Kräften bei 16:8 nicht standhält. Das sollte dir aber der Hersteller sagen können.
 
Habe den Hersteller angeschrieben, aber ich denke er wird sagen, dass es nicht geht. Sonst hätte er den Aufkleber ja nicht draufgeklebt. Habe mal drei Speichen mit Nippel in die Felge gehängt und man merkt, dass die Löcher etwas schräg gebohren sind, immer abwechselnd. Die Frage ist, ob ich trotzdem 16:8 einspeichen kann...
So ein ........... :mad:
Hätte ich doch dem Hersteller gesagt, was ich vor habe... Hätte, hätte, Fahrradkette...
Ich will eigentlich nicht "normal" einspeichen und die Naben habe ich hier ja schon liegen.
 
Post vom Hauptzollamt ! Die Laufräder sind in Warennummer xxx einzureihen und als Folge sind Antidumpingzoll und Einfuhrumsatzsteuer zu erstatten - sind mal etwas über 300€ - HURRA !:):):)

Einfuhrumsatzsteuer darf man Dir eigentlich nicht erstatten. Die ist bei Einfuhr aus nicht EU Ländern IMMER zu entrichten wenn der Wert der Ware 22 Euro übersteigt. Und dabei ist es egal ob es sich um Laufräder oder ein U-Boot handelt.
 
Zurück
Oben Unten