• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

Post vom Hauptzollamt ! Die Laufräder sind in Warennummer xxx einzureihen und als Folge sind Antidumpingzoll und Einfuhrumsatzsteuer zu erstatten - sind mal etwas über 300€ - HURRA !:):):)

Das ist ja ärgerlich!

Um was für Laufräder handelt es sich denn - sind sie irgendwie gelabelt? Hast du selbst verzollt?
 

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
Oh je, danke! Man sollte nicht mit einem Auge im Forum lesen, während man eigentlich etwas anderes lesen sollte ... :rolleyes:
 
Ahhh, O.K.
wer hat denn da den Antidumpingzoll erhoben und somit den Gegenstand fasch deklariert?:idee:

Doc
der sehr,sehr beratungsresistente Importsachbearbeiter von DHL-Express hat die Ware falsch angemeldet und der Zoll konnte dann nicht anders handeln - der genaue Ablauf ist eine längere Geschichte.....
 
@Maxxi ,
endlich,super !!! Freut mich für dich !! :bier: Was wir ja alle wussten, checkten die Verantwortlichen nun endlich auch :D
LG,
 
Ich grabe den Thread nochmal aus .

Jetzt nach ca. 17000 Km Fahrleistung hat sich an meinem Vorderrad ein defekt eingeschlichen .
Hatte mich Gestern via Mail mit farsport in China kurzgeschlossen ,heute Morgen kam die Antwort das mir die Felge auf Kulanz ersetzt wird und ich nur für die Transportkosten aufkommen muss .
Damit kann ich leben .
Die Felgen sind im Januar 2014 gekauft worden .

Hier der Fehler im LRS

Compressed_0140.jpg
Compressed_0144.jpg
Compressed_0145.jpg
Compressed_0146.jpg
 
Na wer hat denn behauptet, Kulanz bei Artikeln aus China kann man getrost vergessen.

Soeben ist meine Festina Modell 2014 angekommen. Die hat 76€ gekostet. Hier bezahlt man dafür 179,99€

Wie das geht weis ich auch nicht. Aber es handelt sich 100% nicht um einen Fake. Die Uhr ist von Festina!

Doc
 
Na wer hat denn behauptet, Kulanz bei Artikeln aus China kann man getrost vergessen.

Soeben ist meine Festina Modell 2014 angekommen. Die hat 76€ gekostet. Hier bezahlt man dafür 179,99€

Wie das geht weis ich auch nicht. Aber es handelt sich 100% nicht um einen Fake. Die Uhr ist von Festina!

Doc


Chronobike ?


...
 
Da jetzt,
IMG_3985.JPG
die eine zu Weihanchten gekauft. Die andre mit dem Gummiband heute eingetroffen.

Beide über Aliexpress. Beide direkt bei mir zu Hause angekommen, vom Zoll betreit.

Doc
 
Von reklamierten Felgen zu Armbanduhren. Ihr habt mich abgehängt. :rolleyes:
Ich tippe auf "Verschiedene Dinge, die Ihr im Land der Herstellung bestellt habt?" :p
 
Ich grabe den Thread nochmal aus .
Jetzt nach ca. 17000 Km Fahrleistung hat sich an meinem Vorderrad ein defekt eingeschlichen .
Hatte mich Gestern via Mail mit farsport in China kurzgeschlossen ,heute Morgen kam die Antwort das mir die Felge auf Kulanz ersetzt wird und ich nur für die Transportkosten aufkommen muss .
Damit kann ich leben .
Die Felgen sind im Januar 2014 gekauft worden .
Gibt's schon was Neues ?
 
Gibt's schon was Neues ?
Hallo

Alles gut sind am 28.7.bei mir angekommen .....allerdings der Zoll mit Bearbeitungsgebühren der GDSK hat mit 54 € wieder die Hand kräftig aufgehalten ....!

Lieferung erfolgte über EMS bis FRAPORT keine Probleme durch den Zoll zu vermelden ....ausser dem Preis ..!! :-((
 
Hallo ,
guter Kundendienst ! Zoll und GDSK - na, ja - ärgerlich .......
 
Hallo ,
guter Kundendienst ! Zoll und GDSK - na, ja - ärgerlich .......

Hallo Maxxi

Ja ich bin mit der Firma und meinen beiden LRS soweit zufrieden .
Beim KUOTA Hinterrad hatte ich lediglich einen Nippelriss .
Beim ISAAC Vorderrad eben die Verformung in der Felge ,sowie am Hinterrad haben sich die Sperrklinken in der Nabe zerbröselt .
Die ISAAC LRS wurden von mir selbst eingespeicht hatte nur von " farsport " die Felgen bezogen ..!!
Gesamtlaufleistung etwas 28000 Km !

Wie bist du mit deinem LRS zufrieden ???

Die waren ja besonders teuer geworden durch den Fehler des Sachbearbeiters ....!!

Mein kleiner Fuhrpark.jpg
Compressed_0165.jpg
Compressed_0166.jpg
Compressed_0141.jpg
 
Ich kann mich nicht beschweren. Musste allerdings diese Tage das Vorderrad zentrieren lassen , zu viele Schlaglöcher ergaben einen leichten Seitenschlag, war aber kein Problem für die Werkstatt. Die waren übrigens recht angetan von dem sauber aufgebauten und robusten Laufrad !
Die zuviel entrichteten Gebühren sprich Anti Dumping Abgaben ( Fehler des Sachbearbeiters ) habe ich mittlerweile erstattet bekommen :)
 
Ich kann mich nicht beschweren. Musste allerdings diese Tage das Vorderrad zentrieren lassen , zu viele Schlaglöcher ergaben einen leichten Seitenschlag, war aber kein Problem für die Werkstatt. Die waren übrigens recht angetan von dem sauber aufgebauten und robusten Laufrad !
Die zuviel entrichteten Gebühren sprich Anti Dumping Abgaben ( Fehler des Sachbearbeiters ) habe ich mittlerweile erstattet bekommen :)

....ah,ja ....dann hat das ja doch noch geklappt ...!! :daumen::daumen:
 
Kleines update zu meinen Yoeleo's - nach ca. 7000km muss ich im Hinterrad die Lager wechseln, war wohl eine Regenfahrt zu viel. Unmögliche Geräusche am Rad. In einem der 4 gedichteten Lager ist nur noch braune Pampe zwischen den Kugeln....na, ja gute SKF lager sind unterwegs. Die Yoeleo Straight Pull Naben sind übrigens von BITEX Typ RSPR
 
Zurück
Oben Unten