• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

So, hier kommen nun die versprochenen Bilder. Nochmal zur Info: Es sind 650c Carbon Clincher von YOELEO, 3k glossy, Campagnolo Freilauf, Novatec Naben, Gewicht zusammen 1345 g.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Maxxi aus diesem Forum, der mich überhaupt auf die Idee der China-Böller brachte und mir mit Rat und Tat zu Seite stand bzw steht.
Natürlich auch an alle hier aus dem Forum, die mir schon so oft geholfen haben. Ich finde so etwas immer wieder schön, und sollte auch lobenswerterweise auch mal erwähnt werden.
:daumen::bier::daumen:

VR - 1.JPG VR - 2.JPG VR - 3.JPG VR - 5.JPG VR - 6.JPG HR - 1a.JPG HR - 1b.JPG HR - 2.JPG HR - 3.JPG HR - 6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
Hier ein Vorschau auf das Gesamtpaket:
Ob Sattelstütze so bleibt muss ich sehen wenn Kurbel dran ist, (habe dieselbe noch ohne Versatz da). Vorbau und Lenker werden definitiv ausgetauscht (sind noch unterwegs). Vorbau wird dann auch umgedreht. Spacerturm steht als letzte Handlung an, denn was ab ist, ist ab :confused: Ventilkappe wird auch noch entsorgt (bevor hier jemand meckert :D )
Reifen Decals in weiß kommen auch noch dran, sind bestellt. Bin nur am überlegen ob Lenker und Sattel in weiß gehalten werden sollen oder doch in schwarz ?? o_O Was meint ihr ?
Lenker ist momentan 125-80... bestellt ist einer mit 123-77...
Ordentliche Bilder vom Rad gibt's wenn es fertig ist (ca Mitte November) :p

Orbea4b.png
Orbea2b.png
 

Anhänge

  • Orbea2b.png
    Orbea2b.png
    965,5 KB · Aufrufe: 36
Ich würde keine Decals auf die Räder tun - sieht so besser aus. Lenker/Sattel in schwarz find ich passender.
Mir gefällt es so auch schon mal ganz gut. Ich werde die Decals mal draufmachen, bei Nichtgefallen kann ich sie ja wieder ablösen. An Sattelstütze plane ich auch Orbea Schriftzug wie beim MTB. Ansonsten denke ich auch, den Rest in schwarz zu halten, obwohl ich gar nicht auf schwarz stehe und schwarz nicht mag. Seltsamerweise ist mein MTB aber auch dunkel o_O

2013-0807.2.JPG
 
Hallo,
ich möchte gerne diesen Laufradsatz bei Wheelsfar
http://www.wheelsfar.com/road-wheels/u-shape-wheels/38c/38mm-x-20-5mm-clincher-wheelset-350.html
bestellen . Hat denn jemand Erfahrungen mit den Bitex Naben oder soll ich die Novatec nehmen?
Soll ich per EMS oder Local Express bestellen?
Danke für Eure Hilfe vorab schon mal.:)
........ fahre Bitex Naben ohne Probleme sind Handelsübliche Naben die du auch hier erwerben kannst .
Habe zum versand EMS genommen ..keine Probleme mit gehabt Verzollung aber nicht selbst gemacht sondern über Linex .

Gibt aber wie bei allem abweichende Meinungen.
 
Hallo,
ich möchte gerne diesen Laufradsatz bei Wheelsfar
http://www.wheelsfar.com/road-wheels/u-shape-wheels/38c/38mm-x-20-5mm-clincher-wheelset-350.html
bestellen . Hat denn jemand Erfahrungen mit den Bitex Naben oder soll ich die Novatec nehmen?
Soll ich per EMS oder Local Express bestellen?
Danke für Eure Hilfe vorab schon mal.:)

Bitex ist besser als Novatech. Die VR Naben im Angebot sind aber nicht die besten. Da gibts Breitflanschmodelle die gleich leicht sind aber deutlich seitensteiferen Laufräder ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BItex ist vorn für radial bis 24 l freigegeben (novatech offiziell nicht).

Zudem gibts bei Bitex Breitflansch-Vorderrad mit 8 cm Flanschabstand, damit bekommt man seitensteifere Vorderräder aufgebaut als mit den 7 cm bei Novatech. Dann gibts bei Bitex noch Hinterradnaben in 16:8 Lochung, damit kann man Hinterrad mit fast identischer Spannung auf beiden Flaschseiten realisieren.

Außerdem sind die Flansche bei Bitex leicht angewinkelt in Richtung Felge.
Dann sind sie noch ne ganze Ecke leichter (vorn bis knapp 70 g, hinten bis 190 g)

Dann ist da noch eine ungleich größere Auswahl an Lochzahlen und Farben im allgemeinen und wenn man mal beide in der Hand hatte ist nicht zu leugnen das die Novatech/Joy vergleichsweise billig wirken.
 
Heute Post im Briefkasten ! Das zuständige Zollamt bestätigt den Eingang des Erstattungsantrages ( abgeschickt am 19.08.2014 ! ) und teilt mir mit dass die Bearbeitung bis zu 25 Wochen dauern kann :crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash:
......ist ja wenn es nicht um dein Geld ginge eine echte Lachnummer.....!!!!
....ich habe uebrigens nach 5 Monaten von meiner Krankenkassen bescheid bekommen ......
....darüber das ich kein Geld erstattet bekomme.....!!!

@Maxxi....kann nur viel erfolg wuenschen ....halt uns mal a.d. laufenden
Post vom Hauptzollamt ! Die Laufräder sind in Warennummer xxx einzureihen und als Folge sind Antidumpingzoll und Einfuhrumsatzsteuer zu erstatten - sind mal etwas über 300€ - HURRA !:):):)
 
Post vom Hauptzollamt ! Die Laufräder sind in Warennummer xxx einzureihen und als Folge sind Antidumpingzoll und Einfuhrumsatzsteuer zu erstatten - sind mal etwas über 300€ - HURRA !:):):)
...das Glaube ich jetzt nicht ...!!!!
Gibt es dafür eine Erklärung warum bei Dir und sonst bisher bei niemand anderen !!
Auf die Bürokratie mit 25 Wochen Wartezeit ist zumindest verlass.....!!
 
Einfuhrumsatzsteuer natürlich anteilig - nicht die Vollständige.....:rolleyes:
 
Hallo hier Doc,

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll werden doch von eigentlichen Kaufpreis+Versand berechnet. (Versand wieso, eigentlich?) Was ist denn ein Antidumpingzoll??

Doc
 
Versand und Versicherung, weil es um den Wert geht, den das Zollgut am Verzollungspunkt hat. Da gehört der Transport dazu, weil der Standort mit wertbestimmend ist. In China ist das Teil für Dich ja erstmal noch gar nichts wert. Da ist das Teil (für den Hersteller) EXW wert. Beim Zollamt CIF, denn Versicherung und Transport sind ja bereits geleistet.
Ein Antidumpingzoll ist einfach ein extrem hoher (Einfuhr-)Zollsatz (bis zu mehrere 10%), der mit dem Argument erhoben wird, Einfuhren aus bestimmten Ländern würden unter Einstandskosten verkauft, um strategisch Marktanteile zu gewinnen, bzw. Konkurrenz im Importland platt zu machen (Dumping).
Ist damit eine protektionistische Maßnahme des Einfuhrlandes zugunsten der heimischen Industrie.
 
In diesem Fall sind 48,5% Antidumpingzoll berechnet worden.....
Ein Antidumpingzoll ist einfach ein extrem hoher (Einfuhr-)Zollsatz (bis zu mehrere 10%), der mit dem Argument erhoben wird, Einfuhren aus bestimmten Ländern würden unter Einstandskosten verkauft, um strategisch Marktanteile zu gewinnen, bzw. Konkurrenz im Importland platt zu machen (Dumping).
Ist damit eine protektionistische Maßnahme des Einfuhrlandes zugunsten der heimischen Industrie.
Man muss allerdings erwähnen dass fast alle europ. Radhersteller, egal ob groß oder klein, von dieser Abgabe befreit sind:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten