• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

das dies bei Xentis so ist , weiss ich schon lange.
ist aber so angedacht das kein Reifen abspringen kann.
Einige kämpfen auch bei Mavic Cosmic.
Evtl mal andere Reifen versuchen , Schwalbe konnte man früher von der ferne drauf werfen :D
Ob die noch immer so sind K.A.

@km fresser
so wie bei Dir mit den Rigida das ist schon krass
 

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
das dies bei Xentis so ist , weiss ich schon lange.
ist aber so angedacht das kein Reifen abspringen kann.
Einige kämpfen auch bei Mavic Cosmic.
Evtl mal andere Reifen versuchen , Schwalbe konnte man früher von der ferne drauf werfen :D
Ob die noch immer so sind K.A.

@km fresser
so wie bei Dir mit den Rigida das ist schon krass

Schwalbe-Reifen sind seit dem Beulenpest-Disaster der Ultremos für mich gestorben.
 
Da Du ja schon beim Aufziehen auf der falschen Seite angefangen hast;) Am Ventil mit dem Abziehen anfangen. VORHER den Reifenwulst, den Du gerade runterzubekommen versuchst gegenüber angefangen rundum zur Felgenbettmitte drücken.
Es ist erstaunlich, was da noch drin ist.
Ne, hatte aufgrund euern Hinweis nochmal neu angefangen und zwar richtig, und dann ist er erst geplatzt. Aber Demontage habe ich erstaunlicher weise gleich richtig gemacht ;)
 
....ich glaube mit dem LRS wirst du nicht glücklich .....!!!
Ich habe auch so ein LRS wo der Mantel nur mithilfe von Schraubzwingen und ähnlichem "Gedöns" aufzuziehen ist .....Rigida DP 18 in weiss ....dort ist einfach durch die Lackierung der Felgenbettdurchmesser minimal vergrössert ....und schon gibt es Probleme ....!

Ich scheixx mir in die Hose wenn ich eine Panne habe und in der Pampa den Schlauch reparieren muss ......!
Ist mein Malle LRS ....fahre den mit dem dünnen geklebten Schwalbe Felgenband ....allerdings ist mir das bei bei einer Abfahrt wegen erhöhter Temperatur verruscht ...mit anschliessendem Reifenplatzer in einer Kurve .
Also alles nur suboptimal

Anhang anzeigen 179480 Anhang anzeigen 179481 Anhang anzeigen 179482 Anhang anzeigen 179483 Anhang anzeigen 179484
Du machst mir Mut :eek:o_O
 
Ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nicht alle Tricks des Reifenmontierens kennt, wenn der Glaube eintritt, das zu tun. Ich habe LRS-Reifenkombinationen, die ich vor einigen Jahren für quasi unmontierbar gehalten habe, und die ich heute werkzeuglos aufziehe.
Meine kürzlich erworbenen und als sehr sehr eng sitzend verschrienen Veloflex Corsa habe ich auch - wie in der Anleitung gefordert - werkzeuglos montieren können, wenn auch mit ein wenig Geduld. Des weiteren fahre ich mittlerweile durchgängig mit dem dicken Velox Gewebefelgenband.

Und ganz sicher kann auch ich noch vieles dazulernen!

Ich meine, dass, wenn man peinlichst darauf achtet, dass die Reifenwülste tief, sauber und gespannt im Felgenbett sitzen, bevor man den letzten Wulst überstülpt, viele Probleme sich in Luft auflösen. Dafür nicht einfach den Reifen "am letzten Rest" spannen, sondern zwischen Daumen/Handballen und Zeigefinger packen und vom Startpunkt aus ins Felgenbett spannen (hoffe, es wird klar, was ich meine).

Natürlich gibt es widerspenstige Kombinationen und möglicherweise auch unmontierbare, aber wahrscheinlich weniger, als man glauben würde.

@Km-Fresser: Die Rigida DP18 fahre ich am Stadtradl mit Conti GP 4S und finde die sehr unproblematisch zu montieren. Den GP 4000s habe ich subjektiv nicht als enger als den 4S erlebt. Kann natürlich trotzdem sein, dass Du an eine ungünstige Toleranzlage von Reifen und Felgen gekommen bist. Aber: Deine Bilder legen nahe, dass Du am Ventil angefangen hast, und das kann wirklich den ganzen Unterschied machen zwischen dem, was man sieht und "war widerspenstig aber gut montierbar".

Eine Einschränkung muss ich machen: Ich bin groß, sehr schwer, habe aber einen Hintergrund vom Bergsteigen und Sportklettern und daher starke Finger :).
 
Ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nicht alle Tricks des Reifenmontierens kennt, wenn der Glaube eintritt, das zu tun. Ich habe LRS-Reifenkombinationen, die ich vor einigen Jahren für quasi unmontierbar gehalten habe, und die ich heute werkzeuglos aufziehe.
Meine kürzlich erworbenen und als sehr sehr eng sitzend verschrienen Veloflex Corsa habe ich auch - wie in der Anleitung gefordert - werkzeuglos montieren können, wenn auch mit ein wenig Geduld. Des weiteren fahre ich mittlerweile durchgängig mit dem dicken Velox Gewebefelgenband.

Und ganz sicher kann auch ich noch vieles dazulernen!

Ich meine, dass, wenn man peinlichst darauf achtet, dass die Reifenwülste tief, sauber und gespannt im Felgenbett sitzen, bevor man den letzten Wulst überstülpt, viele Probleme sich in Luft auflösen. Dafür nicht einfach den Reifen "am letzten Rest" spannen, sondern zwischen Daumen/Handballen und Zeigefinger packen und vom Startpunkt aus ins Felgenbett spannen (hoffe, es wird klar, was ich meine).

Natürlich gibt es widerspenstige Kombinationen und möglicherweise auch unmontierbare, aber wahrscheinlich weniger, als man glauben würde.

@Km-Fresser: Die Rigida DP18 fahre ich am Stadtradl mit Conti GP 4S und finde die sehr unproblematisch zu montieren. Den GP 4000s habe ich subjektiv nicht als enger als den 4S erlebt. Kann natürlich trotzdem sein, dass Du an eine ungünstige Toleranzlage von Reifen und Felgen gekommen bist. Aber: Deine Bilder legen nahe, dass Du am Ventil angefangen hast, und das kann wirklich den ganzen Unterschied machen zwischen dem, was man sieht und "war widerspenstig aber gut montierbar".

Eine Einschränkung muss ich machen: Ich bin groß, sehr schwer, habe aber einen Hintergrund vom Bergsteigen und Sportklettern und daher starke Finger :).
Also es ist ja keine Einschränkung gross und schwer zu sein bin selbst 1.90 m bei 125 Kg ....nunja Bergsteiger bin ich nicht komme a.d. Bergbau und da ging es auch nicht zimperlich zu.
Aber zum Problem .
Damals mit den Rigidafelgen ....es war so das es schon nicht möglich war den ersten Wulst ohne Werkzeug auf die Felge zu bekommen ,also noch bevor ein Schlauch eingelegt war und so scheint es sich auch aus einer Textpassage @TiRi hervorzugehen und das ist eigendlich ein Zeichen das es am Felgenbett liegt .
Ok sollte ich bei der Montage mich zum Felgenloch hinarbeiten mag es wohl marginale Vorteile erbringen weil der Mantel sich dort besser ins Felgenbett legen kann,aber wenn das so schwer wie bei TiRi geht dann gibt es nur ein " gewürge"
Das war bisher bei allen Montagen bei mir Problemlos gelaufen ,bis eben auf die Rigidafelge ...da flipp ich bei aus .
Habe hier Veltec Speed montiert ,oder auch die anderen Chinaböller ...alles ohne Probleme ,da drücke ich die 2. Wulst auch mit dem Daumen drauf ,aber nicht bei der Rigida .
....nunja will hier kein Anschauungsunterricht zur Reifenmontage machen ist ja eh mehr als lästig es in der Pampa machen zu müssen ...nur ein paar Bilder wie es sein sollte ( Veltec Speed )


Ein Tipp an @TiRi evtl. noch ich würde das mit Fotos dokumentieren und der Firma mal zusenden mit der anfrage was das wohl soll ....!!!
Compressed_0781.jpg
Compressed_0782.jpg
Compressed_0783.jpg
Compressed_0784.jpg
..
 
Zuletzt bearbeitet:
...alles ohne Probleme ,da drücke ich die 2. Wulst auch mit dem Daumen drauf ,
Ist immer von Ferne schwer zu sagen, wer was wie richtig oder falsch macht.
Ich erinnere aber auch die gegenteilige Richtung, vor ein paar Jahren gabs wohl diverse Kombis, die sich von jedem Anfänger völlig problemlos montieren liessen, da war das Geschrei über abspringende Reifen gross.
(Und ich bin gar nicht so ganz sicher, ob nicht diverse "Hitzeplatzer" tatsächlich darüber entstehen. Aber aktuell ist die angesagte Lösung halt: "Kauf 'ne Disc!")
 
Ist immer von Ferne schwer zu sagen, wer was wie richtig oder falsch macht.


Ich möchte ja auch keine Lösung dafür haben ,lebe eben mit dem LRS den ich halt nur auf Malle benutze ....eben mein Geweicht ...und der hat 32 Speichen ...also ziemlich Unkaputtbar....!

Wollte nur darauf hinweisen das es wohl o Problem-LRS Kombinationen gibt .....!

Und scheinen nicht der einzige damit zu sein was gerade die weissen Rigida DP 18 angeht.

.......... http://www.rennrad-news.de/forum/threads/weiße-drahtreifen-felgen.76496/
 
.....was für ein Theater mit dem Anti Dumping Zoll ..."Kopfschütteln ":eek::eek:
Wobei ...schnell immer recht relativ ist ....ich warte seit Anfang März auf eine Rückzahlung meiner Krankenkasse da ich auf Malle einen Arzt konsultieren musste und bei dem in Vorleistung gehen musste .....sollte auch schnell gehen :rolleyes::rolleyes:
...dann mal weiterhin viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung des Geldes...!!
Heute Post im Briefkasten ! Das zuständige Zollamt bestätigt den Eingang des Erstattungsantrages ( abgeschickt am 19.08.2014 ! ) und teilt mir mit dass die Bearbeitung bis zu 25 Wochen dauern kann :crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash:
 
Heute Post im Briefkasten ! Das zuständige Zollamt bestätigt den Eingang des Erstattungsantrages ( abgeschickt am 19.08.2014 ! ) und teilt mir mit dass die Bearbeitung bis zu 25 Wochen dauern kann :crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash:
......ist ja wenn es nicht um dein Geld ginge eine echte Lachnummer.....!!!!
....ich habe uebrigens nach 5 Monaten von meiner Krankenkassen bescheid bekommen ......
....darüber das ich kein Geld erstattet bekomme.....!!!
Nur mal nebenbei fuer alle Mallefahrer schliesst eine Private Auslandskrankenvers. Ab
Sonst zahlt ihr Euch z.B. nach einem Sturz und Arztkonsultation doof und daemlich .....!!!

@Maxxi....kann nur viel erfolg wuenschen ....halt uns mal a.d. laufenden
 
Heute Post im Briefkasten ! Das zuständige Zollamt bestätigt den Eingang des Erstattungsantrages ( abgeschickt am 19.08.2014 ! ) und teilt mir mit dass die Bearbeitung bis zu 25 Wochen dauern kann :crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash:
Ach du Kacke :eek: Von Licht am Ende des Tunnels kann ja wohl immer noch keine Rede sein. Aber vll gehts ja doch schnell(er). Ich drücke dir den Daumen !!
LG,
 
Update: Beide Laufräder sind seit paar Stunden aufgepumpt mit den Conti's und halten :daumen: und duften herrlich nach Penaten Babypuder (Talkum) :D
 
Zurück
Oben Unten