• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

Ich hab's erwartet ;) Habe letzte Woche einen Brief von DHL erhalten - Nein sie können keinen Fehler feststellen , die Ware ist ordentlich verzollt worden, der Fehler lag nicht bei ihnen. Also wieder Einspruch gegen den Bescheid eingelegt .
Dann nochmal mit dem Zoll telefoniert , sehr hilfsbereit ! , und dann dort den Antrag auf Erstattung der Anti Dumping Abgaben gestellt. Sollte relativ schnell gehen - so der Sachbearbeiter. Warten wir ab !
Die Räder laufen aber trotzdem total problemlos :) bin sehr zufrieden damit !
.....was für ein Theater mit dem Anti Dumping Zoll ..."Kopfschütteln ":eek::eek:

Wobei ...schnell immer recht relativ ist ....ich warte seit Anfang März auf eine Rückzahlung meiner Krankenkasse da ich auf Malle einen Arzt konsultieren musste und bei dem in Vorleistung gehen musste .....sollte auch schnell gehen :rolleyes::rolleyes:

....nunja da können die LRS ja nix zu ...wenigstens die Funktionieren ......meine kommen auf ca. 7000 km Lauleistung weiterhin Sorglos ....!

...dann mal weiterhin viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung des Geldes...!!
 

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Yoeleo Naben PLUS CN Aero Speichen? Weil falls ich welche von Yoeleo nehme, kann ich nur die CN Aero Speichen nehmen, keine cx ray...
Ja, ich. Fahre sie seit ca. 6000km. Alles iO. Musste lediglich einmal ein Kugellager auf der Antriebsseite wechseln lassen.
 
oki, und wo lässt man das wechseln?? Oder wo gehe ich hin wenn nachzentriert werden muss ? o_O Kann ich da auch zu Felix Wolf oder so?
 
Ich war bei meinem lokalen Händler. Es sind stinknormale 0815-Lager in den Novatecnaben verbaut. Also überhaupt kein Problem diese zu wechseln. Kosten etwa 10,-€ an Material.
Nachzentrieren musste ich noch nicht. Ich denke das geht auch in jedem ordentlichen Bikeshop.
 
So, mal noch eine Frage:
Ich möchte mir gerne noch einen China-Lenker mitbestellen/besorgen und verstand dies so, dass Lenker grundsätzlich unter Antdumpingzoll fallen und Laufräder nicht.
Der Zoll antwortete mir dies in der email anders:

Zusätzlich erhebt die EU für die Einfuhr von wesentlichen Fahrradteilen aus China Antidumpingzoll in Höhe von 48,5%. Wesentliche Fahrradteile sind:


  • Rahmen
  • Gabeln
  • Felgen
  • Naben
  • Kettenschaltungen
  • Tretlager
  • Freilaufzahnkränze
  • Bremsen
  • vollständige Räder
  • Lenker

Der Antidumpingzoll wird nicht erhoben, sofern die Fahrradteile mit einer Bewilligung für die Abfertigung zum zollrechtlich freien Verkehr zur besonderen Verwendung abgefertigt werden. Für nichtkommerzielle Einfuhren von Privatpersonen kann diese Bewilligung vereinfacht durch Annahme der Zollanmeldung bei der Einfuhr erteilt werden, SOFERN nicht mehr als 3 Fahrradteile pro Monat eingeführt werden.

Besteht der Laufradsatz aus 2 Rädern, so haben Sie mit dem Lenker zusammen genau 3 wesentliche Fahrradteile und müssten demnach keinen Antidumpingzoll zahlen.


Letztendlich dürfte es keine Rolle spielen, da unter drei Teilen, aber falls ich noch etwas bestellen sollte, würde ich nach ihrer Aussage Probleme bekommen...

VG,
 
im zweifel getrennt bestellen. dürfte nicht viel versand kosten und der lenker allein muss wird auch zollfrei bleiben
 
Hier nochmal eine Ergänzung vom Zoll:

Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

unter Räder sind hier Räder als Fahrradteile gemeint und nicht komplette Fahrräder/Zweiräder. Die Zolltarifnummer 87149990110 ist dennoch die richtige.

Soweit die vorstehende Antwort fachliche Ausführungen enthält, sind diese aus rechtlichen Gründen unverbindlich.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag


XXXXXX

Informations- und Wissensmanagement Zoll
Zentrale Auskunft
Carusufer 3-5
01099 Dresden

Auskunft für Privatpersonen:
Tel.: 0351/44834-510
Fax: 0351/44834-590
E-Mail: [email protected]
 
Ich bräuchte nochmal einen Styletipp da ich nun die Bestellung bei yoeleo aufgeben möchte:
Als Decals kommen weiße , aber dezente Orbea Schriftzüge von Style4Bike drauf.
Das Finished dachte ich an glossy schwarz, da Rahmen auch glossy ist.
Felgenhöhe 38mm
Was meint ihr: die Speichen in weiß oder schwarz?
Erst dachte ich an weiß, habe aber nun bedenken, dass es so unruhig aussieht wie auf dem Bild :confused:Irgendwas stört mich daran, weiß nur nicht was ...

PS: Es ist nicht mein Bike, sondern möchte hiermit nur den identischen Rahmen zeigen
Bild 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das die weissen Speichen etwas zu sehr hervorstechen.
ansonnsten schönes Rad

anbei ein Bild meines Rades auch mit AsiaLR , sehr zufrieden damit , hervorragende Verarbeitung
2nhkqok.jpg

xgn04p.jpg
 
kann mir jemand sagen ob die Bremsbeläge von yoeleo für cabon clincher ok sind oder andere holen???
mache grad die Bestellung fertig und da fiel es mir ein...
 
normal sind die Beläge die der Händler zusagt OK , denke mal das es Kork sind.
Klar können sie etwas Quitschen , ansonnsten Reynolds Blau , leider nicht ganz so günstig.
 
*nochmal kurz reinschleich*hust*.. Ich quäle mich ab, Stylingfrage, typisch Frau eben :D:p
Felgen in matt oder glänzend? 3k ist klar, da Rahmen auch recht viel mit 3k bestückt ist.
Ich könnte mir sowohl matt als auch glänzend vorstellen bei meinem Rahmen, aber kann nur einen LRS bestellen, sonst bekomme ich Ärger zu Hause :rolleyes::D
Gibt's Vor- oder Nachteile zw matt und glänzend?

PS: Vorbau, Lenker, Sattel ist auch in glänzend geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodelle, ich darf mich nun seit ein paar Stunden an einem china-carbonlaufradsatz erfreuen. Bestellt bei Yoeleo, bis es mal in den Versand kam, dauerte für mich eine gefühlte Ewigkeit, aber dafür gings ratzfatz durch den Zoll ohne dass ich tätig werden musste und kam auch heil bei mir an. :daumen::daumen::daumen: Gewicht sogar noch etwas leichter als angegeben, aber da lege ich nicht so Wert drauf.
Ich habe nur ein anscheind unlösbares Problem: Ich bekomme die Reifen nicht drauf. Es sind Conti 4000s II... Will natürlich auch nicht mit Gewalt drangehen :confused:
Weiß jemand noch einen Rat?
Unbenannt.jpg
 
...Es sind Conti 4000s II... Will natürlich auch nicht mit Gewalt drangehen :confused:
Weiß jemand noch einen Rat?
Das geht bei den kleinen Felgen nur mit sehr viel Gewalt :mad:
Mein Tip: Im Radladen aufziehen lassen!

OK Panne auf einer Tour und du stehst erst recht hilflos da, also doch üben?
Ein Mittel um die Reibung zu reduzieren wird helfen, Reifenmontagepaste, Flutschi oder weniger effektiv Wasser z.B.
Bei Spülmittel kann es dir passieren das sie später bei Feuchtigkeit auf der Felge wandern.
Handschuhe anziehen, ohne sind Brandblasen durch die Reibung recht wahrscheinlich.
Felge mit Ventil unten auf eine Decke oder ähnliches stellen.
Mit einem Fuß zwischen die Speichen, so kann man mit beiden Händen den Reifen hoch schieben/ziehen.
Immer schön von unten nach rechts und links gleichzeitig mit möglichst viel Kraft nach oben ziehen.
So etwa 30 Minuten hab ich je Rad benötigt. normale 28" bzw breitere 26" vom MTB dauern keine 5min ;)
Je nach dem wie hoch dein Felgenband ist, wären Veloplugs eine Idee etwas mehr Spielraum für den Reifen zu bekommen.
 
Erster grundlegender Fehler: beim Ventil angefangen. Fang gegenüber vom Ventil an, damit der Reifen tiefer ins Felgenbett rutschen kann. Das macht möglicherweise schon den Unterschied. Wenn das nix bringt, die Tipps vom Vorredner anwenden. Als erstes den, dass man vom Startpunkt aus den Reifen rechts und links sauber mit Spannung ins Felgenbett zieht.
Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn diese Maßnahmen nicht schon reichen.
Schlauch talkumieren, damit er nicht am Reifen kleben bleibt und sich irgendwo einklemmt.
 
Zurück
Oben Unten