• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Laufräder für mein Rennrad

Andrea71

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
20
Hallo,
Ich bin noch Anfänger und technisch auch nicht so bewandert. Ich habe ein Scoot contessa und möchte mir gern andere Laufräder anschaffen, aber welche? Habe mich versucht zu belesen aber es gibt zuviel auf dem Markt. Habe mal die jetzige Bereifung etc. im Anhang
Ich möchte keine Rennen etc. fahren, jedoch sollten sie qualitativ gut sein und spurtreu sein. Weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll aber die jetzigen fangen an unruhig zu werden, wenn es mal schneller bergab geht... Hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben. Danke
Screenshot_20170724-190728.png
 
Bist du mit deinen jetzigen Laufrädern sonst zufrieden? Wenn ja, schaue doch mal nach der Ursache für die Unruhe (oder lass dabei schauen). Vielleicht müssen ja nur mal die Speichen nachgespannt und/oder die Räder zentriert werden.
Bist du sicher, dass die Ursache überhaupt bei den Laufrädern liegt? Ein loser Steuersatz z.B. kann die selbe Wirkung haben...
Wenn du auf jeden Fall neue haben willst, wäre zumindest mal ein maximaler Preis interessant...
Als "Schuss ins blaue" würde ich dir jetzt einfach mal Campagnolo Zonda empfehlen. Ich fahre die auch und bin sehr zufrieden damit! Außerdem finde ich, dass sie erstklassig aussehen und mit unter 400€ ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
 
Bist du mit deinen jetzigen Laufrädern sonst zufrieden? Wenn ja, schaue doch mal nach der Ursache für die Unruhe (oder lass dabei schauen). Vielleicht müssen ja nur mal die Speichen nachgespannt und/oder die Räder zentriert werden.
Bist du sicher, dass die Ursache überhaupt bei den Laufrädern liegt? Ein loser Steuersatz z.B. kann die selbe Wirkung haben...
Wenn du auf jeden Fall neue haben willst, wäre zumindest mal ein maximaler Preis interessant...