• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche kleinen Rennradrahmen Oberrohlänge nicht mehr als 525mm

lagaffe

Giftick
Registriert
20 Mai 2009
Beiträge
14.038
Reaktionspunkte
7.194
Ort
Berlin
Hi, ich suche für jemanden, also nicht für mich selber, einen Rennradrahmen in kleiner Größe. Mit oder ohne Gabel.

Sollte ein Klassiker sein. Also schlanker Stahlrahmen, Marke, Alter egal. Preis ist Verhandlungssache, nur realistisch sollte er sein. Kein Sammlerstück, sondern zum Benutzen.
Höhe: 48-52 ( Mitte-Mitte), Oberrohrlänge: Idealerweise 510-520mm, nicht länger als 525mm.

Das ist eigentlich die Hauptpriorität. Rohrqualität etc. spielt eine untergeordnete Rolle.

Es darf auch ein Alu Klassiker a la Alan, Vitus und Co sein.

Wer also etwas hat........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen Cadex-Rahmen, der misst M-O 49cm, die Oberrohrlänge beträgt 51cm. Bilder würde ich bei Interesse übermorgen machen, das ist eine recht frühe Version mit 28,6er Unter- und Oberrohr, das Sitzrohr hat 31,8mm. Es fehlt der Anlöt-Adapter für den Umwerfer, den kann ich aber gegebenenfalls besorgen. An meinen mittlerweile drei Cadex-Rennern habe ich zwar einen Schellenumwerfer montiert, vorher allerdings die Kragen der Gewindeeinsätze für den Adapter vorsichtig mit dem Oberrohr plangeschliffen, sonst passt das nicht hundertprozentig. Ich habe außerdem eine Kinesis-Alu/Stahl-Gewindegabel, da weiß ich allerdings nicht, ob das Glattstück des Schaftes kurz genug für diesen Rahmen ist, das müßte ich erst prüfen.
 
Danke für das Angebot. klingt auch nicht uninteressant.

Da das vermutlich eine Cro-Mo Schaft ist, kann man das Gewinde gegebenenfalls nachschneiden, das wär kein Problem

Die junge Frau hat ein altes Rennrad mit Stahlramen, 2x6 Friktionsschaltung ( Campa Grand Sport), bei dem der Rahmen ersetzt werden muß.

Kann sein, dass ihr das schon wieder zu modern ist, von Kompatibilitäts-Problemen hie und da ( mit denen muß man aber klar kommen), mal abgesehen.

Nicht zuletzt: Was schwebt dir für ein Preis vor?
 
Puh-25 Euro zuzüglich Versand (wie hoch der ist, müßte ich erst in Erfahrung bringen)? Aber ich mache in jedem Fall erst einmal Bilder. Gibt es da Deinerseits kritische Punkte, die Du fotografiert haben willst? Dann könnt ihr ja immer noch entscheiden. Die Gabel hat einen Stahlschaft, ich poliere die Gabel dann nochmal. Ob der Rahmen von Haus aus 126mm oder 130mm Hinterbauweite hat, kann ich heute abend schon prüfen. Wären gegebenenfalls 130mm schon ein Ausschlußkriterium?
 
Der Versand wird irgendwo zwischen 9,99 und 24,00 Euro liegen ( Hermes L oder XL, iloxx / DPD). Je nach Karton.

Nein, 130mm wären völlig okay, da dort ein neuer Laufradsatz rein soll und sie da eher praktisch denkt und nicht so sehr, dass alles "original" sein muß.
Ein Foto genügt eigentlich. Etwas besonderes muß ich nur sehen, wenn es etwas besonderes gibt. Ich muß ihr das ja auch erst vorstellen. Ich sag mal so, die Arbeit die sich jeder macht, sollte hier keine Auswüchse nehmen.
 
Zurück
Oben Unten