• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche farbige 26" Reifen für die Straße mit Profil ohne Stollen

Bergrunterradler

Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
16
wenn es geht preiswert, für mein Zweitrad. Ist ein Trekkingbike mit grauem Rahmen. Felgen und Rahmen + Schaltung sind OK :)



Außerdem wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet?:

Vor allem im Fahreinsatz auf der Strasse......
 
Außerdem wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet?:

Die behaupten ja es sein kein Vollgummireifen. Aber das Risiko, daß die Nachteile doch recht ähnlich sein könnten, sollte man nicht unterschätzen.
wikipedia schrieb:
Vollgummireifen werden auf denselben Felgen montiert, die für Drahtreifen hergestellt werden. Der Vorteil von Vollgummireifen ist die hohe Pannensicherheit, die mit hohem Rollwiderstand und extrem hohem Gewicht erkauft wird. Die Montage von Vollgummireifen ist oftmals schwierig. Vollgummireifen waren die Vorläufer der heutigen Luftbereifung, sie waren zwischen 1880 und 1890 in Gebrauch. Immer wieder kam die Idee der Vollgummireifen auf, sie setzt sich jedoch wegen der überwiegenden Nachteile nicht durch.

Warum willst du Profil, wenn du einen Reifen für die Straße suchst?
 
Ich gehe bei dem Cityrad in 26" davon aus das auch bei Regen mal auf der Strasse fahren werde.


Bei meinem vorhandenen Rennrad in 28" nerven mich die vielen Reifen-/Schlauchschäden, die ich immer wieder habe. Die Firma oben sagt, das ihr Vollgummireifen aus Schaum besteht der nur wenige Gramm schwerer ist wie ein Reifen mit Schlauch und Ventil.

Aber an die Fahrstabilität glaube ich nicht wirklich! Ich will nicht das bei 40-50km/h in einer Kurve das Hinterrad den Abgang macht. Ich überlebe das wahrscheinlich.
Viele Teile vom Rennrad hingegen nicht! :eek: Hilfe! Wer hat die smilies intergriert. Das ist ja Körperverletzung......



PS: Ich sehe es nicht ein 60 Steine für ein Produkt auszugeben, was vielleicht nicht ausgereift ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe bei dem Cityrad in 26" davon aus das auch bei Regen mal auf der Strasse fahren werde.
Ja, aber die Aquaplaninggefahr fängt bei über 200 km/h an. So schnell fährt man bei Regen selten:cool:.Schon alleine wg. des Peelings im Gesicht durch das Regenwasser:D. Das tut richtig weh.
 
Hallo? Wenn du dich nur lustig machen willst, schreib mir eine PM. Dann haben wir möglicherweise beide Spass. Ansonsten sind meine beiden Fragen oben durchaus ernst gemeint!

PS: Außerdem regnet es draussen und ich habe deshalb schlechte Laune!
 
Die Antwort war ernst gemeint. Jedenfalls entspricht sie inhaltlich meinem Wissensstand.

Man braucht kein Profil in der Stadt. Profil hilft bei losem Sand und Matsch, ansonsten bremst es. Wenn du bei Regen wegrutschtst, liegt das an der Gummimischung nicht am fehlenden Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun auf den meisten 26" Trekkingreifen ist irgend eine Art Profil. BMX Reifen in der Stadt sind Müll. Ich bin hier früher mit meinem 26" Rad schnell durch Pfützen gefahren, wenn das rutschen bei 200km/h war, habe ich wohl mit 14 die falschen Pilze genommen.

Aber das ist alles sekundärer Quark. 1. Frage 26" bunt? 2. Frage 28" Vollgummi haltbar/sinnvoll :D

Schönes Wochenende trotz Regen euch allen!
 
Da ist Conti clever. Die machen für alle Angsthasen ein Dekoprofil auf die RR-Reifen. Das hat keine Funktion. Und für alle, die die Hosen wegen der Laufrichtung voll haben, ist auch ein Pfeil drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, dieser Befehlston ist jetzt wirklich mal nötig...

Hier einfach mal ein Beispiel wie man sowas findet, z.B. bei Bike24. MTB Teile -> Reifen 26" -> Filter Asphalt -> Preis aufsteigend sortieren. Und dann guggt man halt mal was es so gibt.
Klick
 
Ich habe Bike24 schon strapaziert, aber in 26" nur sandfarben u. weiß gefunden. "Bohr"

Danke (uhh fällt es mir schwer sowas zu schreiben o_O 10min gebraucht ;) )


PS: jetzt braun u grau gefunden "Täterätä!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Der Insider ist nur für das Rollentraining konzipiert und eignet sich nicht für den Einsatz auf der Straße!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Feiglinge!
 
Weiß noch einer etwas über die Vollgummireifen (Schaumreifen?). Außer Vermutungen! Sonst fahre ich die Dinger einfach und schreibe dann hier rein, wie ungeheuer Spitze meine Zeiten geworden sind!
 
Klassischer "early adopter", kann man machen, muss man nicht- selbstzahlende Betatester braucht die Industrie allerdings dringend ! Fahr & berichte, bin gespannt ...

… kleine Anekdote am Rande: Ja, Aquaplaning gibt es bei Bikes eigentlich nicht- aber: Bei einem Mörder-Unwetter im Tramuntana (Mallorca) hatte ich ein nettes Erlebnis. Die 30cm tiefen Terror-Pfützen (jepp, Fuss war komplett eingetaucht) in den Bergdörfern liessen die Vorderräder an den Cube-MTBs aufschwimmen- der Guide hatte uns gewarnt, keiner hat`s geglaubt … nur wenn man mit der Nase die Stollen küsste, war die Fuhre noch lenkbar, hehe.

Ich weiss, Thema verfehlt, wollte auch mal wat sagen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nämlich nicht bunt sein muss, fielen mir einige Empfehlungen ein. Dann braucht man a) keine zweifelhaften Vollgummireifen nehmen und b) kostet das auch weniger. Und besser aussehen tut es imho auch ;)
 
Zurück
Oben Unten