• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Bianchi Rennrad in Celeste RH 55-56 älteres Modell

BellaCaramella

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

bin neu hier, lese jedoch schon einige Tage fleissig mit.
Nachdem ich mich entschieden habe dass ich ein Rennrad fahren möchte, habe ich mir einige im Netz angesehen und mir war schnell klar es soll ein Bianchi in Celeste (älteres Modell) werden, welches ich dann meines nennen möchte.
Über Angebote würde ich mich sehr freuen :)
 
Kein Angebot, aber eine Frage: Du bist, wenn Du Räder in der Dimension suchst, irgendwo zwischen 176 und 180cm groß?

Ansonsten: Schau mal in das Forum "Rennräder bis 1990". Da gibt es einen Biete thread.

Bianchi Räder werden zum Teil sehr hoch gehandelt. Ein "Schnäppchen" wirst Du eher nicht finden.
 
55/56 ist Dir mit ziemlicher Sicherheit zu groß. Eher 54 oder 53, je nach Messart, Geometrie und Deiner Körperproportionen.

Und ja. Der angegebene Preis ist völlig überzogen und der andere hofft wohl, einen "Goldschatz" geborgen zu haben.

Ich weiß, das Bianchis sehr beliebt sind, wegen dem hohen Wiedererkennungswert. Aber such Dir lieber eine andere Marke. Es lohnt sich wirklich nur für Sammler und Liebhaber dieser Marke. In Italien gab / gibt es -zig Manufakturen und Massenhersteller in teils sehr unterschiedlichen Fertigungsqualitäten ( und Bianchi gehört, zumindest ab einer bestimmten Zeit, nicht unbedingt zu den besseren, nur größeren...).
 
ist ja interessant, mal hier mitzulesen.

bis wann waren denn bianchis welche von "den guten"?

und was macht die genannten räder eher "na ja"?

stehe der marke eher fern, aber nicht uninteressiert gegenüber. mal so aus der distanz geurteilt, würden mir beide räder gefallen.
 
Fertigung in Italien bis 1987?? Oder so, bin kein Fachmann und danach die günstigen Räder in Fernost. Ab da waren es dann beliebige Stahlrahmen die Bianchi gelabelt wurden
 
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten und eure Unterstützung, da geht man schon sichere an die Sache.

@Rocky Mountain, wow höchstens 400.- ! Werde definitiv WEITER SUCHEN! Was wäre denn ein schönes Modell aus der "guten alten Zeit"?
Erschwinglich sollte es dennoch sein :)
Nachdem ich hier schon ein klein wenig mitgelesen habe, würde ich mir auch gerne eines selbst aufbauen. Bin da aber skeptisch ob ich mir dies ernsthaft zutrauen würde.

@lagaffe, meine "Schrittlänge" habe ich jetzt extra gemessen, nur zur Sicherheit :), und diese beträgt 90 cm. Hoffe das ist hilfreich :)
 
90cm..? bei 175cm?? Nicht dass es unmöglich wäre, ich habe ähnlich extreme Maße selber schon gemessen. Aber das mit dem "Selber messen" klappt meistens nicht.

Aber dann werden Dir womöglich die Rahmen entweder zu lang oder doch zu niedrig sein.

Mein Rat wäre, wenn Du das Rennrad-fahren beginnen möchtest ( oder geht es nur um ein "schickes" Stadtrad??), ohne große finanzielle Verluste, dann steig etwas "niedrigschwelliger" ein, frei von irgendwelchen "Wunschmarken". Ein Rad, auf dem Du erstmal sitzen kannst und das nicht viel kostet.

Meine Erfahrung ist, dass die Dinger bald wieder in der Ecke stehen, weil die oder derjenige nicht in der Lage ist länger darauf zu fahren, weil es viel zu groß / viel zu lang ist und auch mit Anpassung nur scher ist, eine vernünftige Position zu finden.

Oder mache es richtig, lasse Dich ausmessen und beraten und dann ein neues.....
 
na dann sind wir streng nach rechnung bei einer 54er rahmenhöhe

frei nach befinden könnte es auch anders sein, ich kenne einen 1,95m-mann, der höchstens 56er rahmen fährt, aber das ist eine andere geschichte
 
Naja, die Decals jedenfalls. Ansonsten gab's die vom einfachsten Einsteigergerät bis zur Profimaschine. Habe schon X4gesehen, wo auch Caurus drauf stand. Ein 907 ist jedenfalls Einsteigerklasse. Ab wann welche Modelle in Fernost gefertigt wurden, ist mir nicht bekannt, denke aber, dass Stahl immer im Hauptwerk gelötet wurde, das konnten die ja gut. Die aktuellen Stahlrahmen kommen angeblich aber nicht mehr aus Treviglio, dort arbeitet wohl niemand mehr, der löten kann...
 
Zurück
Oben Unten