• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche anregung für rahmen, nach möglichkeit ...

hugo

Just HUGO
Registriert
28 August 2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
426
....möchte ich mir damit n zwischending zwischen reinem zeitfahrgerät und normalem strassenrenner aufbaun.
also kurzes oberrohr und steiler sitzwinkel wärn angebracht aber eben nicht ganz so extrem wie ein cervelo P3
bin momentan leider nicht ganz auf dem laufenden was es da an passenden rahmen gibt.
preislage sollte auch nicht zu abgespaced sein...mehr als 1000€ bin ich nicht willens zu zahlen.
und nein, ich brauch kein normales rennrad...hab ich schon, und ja ich brauch n rad mit dem ich ne bessere aerodynamik hab, und da reichts eben nicht auf mein jetztiges n auflieger zu montiern.
material is nebensächlich(alu oder carbon) hab auch keine präferenzen bezügl. hersteller

also schiesst ma los
 
im grunde genommen kannste glaube ich einfach nen beliebigen rahmen nehmen und ne thomson setback als setforward oder ne profile fastforward oder ähnliches montieren. wird natürlich etwas kopflastiger, je kürzer die kettenstreben, desto weniger.

irgendwer hatte zuletzt nach cucuma rädern gefragt - da gab es eins mit recht steilem sitzrohrwinkel (75°?) ich glaube t05 oder so ähnlich.
von quantec gibts auch nen ganz netten rahmen in der richtung, frage ist halt, was du für eine rahmengröße brauchst?

agresti baut dir für <1000,- auch nen alumaßrahmen...
 
danke..werd mich ma nach cucuma umhörn
das soloist wird wohl leider zu teuer sein oder weiss da grad jemand zufällig was da der rahmen kostet? weil den gibts mit 73 und 76grad...und der is soooo schön

und quantec werd ich mir auch ma anguggen.
 
Yep, Quantec Race TR, eloxiert. Sehr schönes Teil. Würd ich nehmen, wenn ich mir jetzt nen Rad aufbauen wollte/müßte...

Richtung "normalen" Sitzwinkel machste denn mit ner nach hinten gekröpften Stütze.

@Abbath : beim Cervelo sieht das aber noch ganz nett aus mit gedrehter Stütze ;) Wenn ich mir so die Optik meines Rades anschaue :rolleyes:
 
würde dir den rahmen von bst (jetzt carbonsports)empfehlen. siehe auch meine signatur. imho das beste was es für triathlon zum radfahren gibt und es ist auch zum rennradfahren geeignet

andy
 
trifi70 schrieb:
@Abbath : beim Cervelo sieht das aber noch ganz nett aus mit gedrehter Stütze ;) Wenn ich mir so die Optik meines Rades anschaue :rolleyes:

Find ich nicht, Kestrel Talon mit nach vorn gedrehter Stütze sieht auch sch* aus.
Warte mal ab, bis ich Photos von meinem CAAD5 nach Triamorphose gemacht habe - DAS geht gar nicht mehr :kotz:
 
Abbath schrieb:
na dann viel spaß beim verhandeln :D
naja, deshalb der hinweis mit dem bst, dieser ist gebraucht zu bekommen und kostet je nach zustand so zwischen 500 und 700 euro. der link zu cs diente nur, um die rahmenform zu zeigen.

andy
 
Zurück
Oben Unten