• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich such irgendeinen Zossen, den ich zu Schanden reiten kann. Möglichst nicht zu klein (min. RH 59, besser 60-64). Ich hab noch ein paar ganz nette Teile zum Tauschen (bevorzugt), oder halt irgendwas billiges (Kaufhausrennerniveau ist ok).

Hoppala. Schon erledigt. Danke Marc!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:
Suntour Sprint Bremshebel
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=73CBC7A9-DF67-4C8D-ABC5-D099F9124512&Enum=118&AbsPos=0
2CA75A24-C1D0-405F-8CBD-4CEF711F62E3.jpeg
 
hallo!
suche einen lüders rahmen!57-58 cm wäre perfekt!falls jemand einen loswerden will bitte nachrich via pn!
gruss &dank
 
Da müsste ja einer 2 Lüders haben, um sowas ab zu geben...

Hier stehen 2 nebeneinander:


Ich kann mal den Besitzer des Rades im Twix-Look fragen.
Was willst du denn investieren?
 

Hallo
Wer kann mir denn bei der Bestückung meiner Centauer MTB/Trekkingrad -Nabe helfen ? Ritzel oder Kassette in 8- Fach würden passen. Leider ist es ein besonderes Maß
was den Rotor anbetrifft. Die Strucktur und die Breite der Aufnahme ist nicht Campa-typisch.
Oder passen da die Miche 8-fach 'Jugendkassetten' ? :(

wer noch was in längst vergessener Lagerhaltung hat ? :rolleyes:
 
Hallo
Wer kann mir denn bei der Bestückung meiner Centauer MTB/Trekkingrad -Nabe helfen ? Ritzel oder Kassette in 8- Fach würden passen. Leider ist es ein besonderes Maß
was den Rotor anbetrifft. Die Strucktur und die Breite der Aufnahme ist nicht Campa-typisch.
Oder passen da die Miche 8-fach 'Jugendkassetten' ? :(

was heisst denn "besonderes maß"? dein ritzel sieht doch aus wie 8fach.
miss doch mal durchmesser/länge vom rotor und innendurchmesser vom ritzel - hier liegt viel campa 8fach zum vergleichen rum :)
 
was heisst denn "besonderes maß"? dein ritzel sieht doch aus wie 8fach.
miss doch mal durchmesser/länge vom rotor und innendurchmesser vom ritzel - hier liegt viel campa 8fach zum vergleichen rum :)

Der Rotor ist etwas größer im Durchmesser, kanns morgen mal messen, wichtigstes Merkmal ist aber die kleine 'Stufe' an einer der 'Stege', die darf nicht vorhanden sein.
Die Stege (8) müßen alle das selbe Maß haben wie das 15er in der Abbildung. Die Abschlussmutter ist auch noch son' Problem, da die herkömmliche ja auch 'zu klein' ist.
Wenn du da was hast, würde ich mich freuen :)
 
Hallo
Der Rotor ist etwas größer im Durchmesser, kanns morgen mal messen, wichtigstes Merkmal ist aber die kleine 'Stufe' an einer der 'Stege', die darf nicht vorhanden sein.
Die Stege (8) müßen alle das selbe Maß haben wie das 15er in der Abbildung. Die Abschlussmutter ist auch noch son' Problem, da die herkömmliche ja auch 'zu klein' ist.
Wenn du da was hast, würde ich mich freuen :)
Hallo Stefan,
die MTB Kassette ist ein eigenes System gewesen, da gab es auch nichts von Miche. Ich habe mal ein Trekkingrad mit mit Campa- Bullet Shifter auf Shimano umgerüstet. Muss mal schauen ob ich noch was finde, bin aber gerade im Umzugsstress.Kann also was dauern.
Grüße
Chris
 
Hallo,

um meine Gazelle endlich in ihren Lebensraum entlassen zu können suche ich ein paar "alte" Bremszughüllen, möglichst in weiß oder grau. Die neuen Dinger mit ihren 5mm Durchmesser passen einfach nicht :(

gruß und danke!
 

Anhänge

  • DSC00052.jpg
    DSC00052.jpg
    621,3 KB · Aufrufe: 61
Hallo,

um meine Gazelle endlich in ihren Lebensraum entlassen zu können suche ich ein paar "alte" Bremszughüllen, möglichst in weiß oder grau. Die neuen Dinger mit ihren 5mm Durchmesser passen einfach nicht :(

gruß und danke!
Ich habe noch graue aus´n 70ern in NOS. Aber keine Ahnung welcher Durchmesser da vorhanden ist. Müsste ich mal messen...
 
servus,

ich suche jetzt schon seit längerem ne unterrohrschelle als schaltzughüllengegenhalter für meine gazelle, da ich lenkerendschalthebel montieren will. vielleicht hat jemand sowas auf halde.

gruß
franz
 
Hilf mir mal auf die Sprünge, mit oder ohne Anlötsockel?
Ich suche nämlich seit 2,3 Wochen das gleiche für meine Gazelle (nicht die Zeus) für Anlötsockel und Siebzigerkompatibel.
Nach ewiger Sucherei in allen möglichen U.S. Foren, der Bucht auf allen Kontinenten und Nachfragen im Bastelthread glaube ich langsam, ich muß sowas erst erfinden :rolleyes:
(Von der äußerst uneleganten Lösung mit STI/Ergo Stoppern mal abgesehen...)
 
Hallo,

Franz
Die alten Schaltzuggegenhalter der zweizügigen (ca. 86 -92) Pentasport passen.
Sollte jeder gut bestückte ZEG Laden haben oder besorgen können.
Ähnliches gibt es von Shimano und an der Sachs-Huret Commander war auch es dabei.

http://www.ebay.de/itm/Gegenhalter-...2780785?pt=Transportwesen&hash=item3cc4fa6071
Führung:
http://www.ebay.de/itm/Zugfuhrung-2...0782603?pt=Transportwesen&hash=item3cc4434c8b


faema:
http://www.ebay.de/dsc/i.html?_nkw=...=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313&LH_TitleDesc=1

der emir meint.....
nicht jeder ist so alt oder hat es gesehen, oder wenn gesehen dann vergessen. kurz.
Bildchen könnten helfen.
??
 
für Anlötsockel und Siebzigerkompatibel.

Nach ewiger Sucherei in allen möglichen U.S. Foren, der Bucht auf allen Kontinenten und Nachfragen im Bastelthread glaube ich langsam, ich muß sowas erst erfinden :rolleyes:

(Von der äußerst uneleganten Lösung mit STI/Ergo Stoppern mal abgesehen...)

Jaja, es ist schon spät...
Aber so weit war ich auch schon.;)
Ich suche ja zeitlich korrekt, da gibts nüscht...
 
Zurück
Oben Unten