• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

naja, die alten Record hatten 151, da ist die Zuordnung klar. Nuovo Record kam, als 144 aktuell war, Super Record kam erst, als es schon Datecodes gab. Ohne Blätter kann man die späteren aber nicht zuordnen. Ich glaube aber, dass die Umstellung von 151 auf 144 nicht zeitgleich mit der Einführung von NR kam, ich meine, das war schon früher.
Hab auch zwei SR in 175mm ohne Datacode. War wohl so üblich:idee:
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche ein großes Kettenblatt (48-52 Zähne) mit 86er Lochkreis für eine Stronglightkurbel.
 
Moin!

Und ich suche eine schicke Sattelstütze in 26,2. 80-90er Jahre, gerne in Aero. Bevorzugt von Campagnolo, perfekt wäre Chorus oder Athena. Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas für mich hätte :)

Dank und Gruß, Micha
 
Mag für die 80er Jahre stimmen, bei denen aus den 70ern wäre ich mir da nicht so sicher. Was ist mit dieser hier?

https://www.bike-vintage.com/lang-d...super-record-crankset-175mm-strada-52-42.html

Anhang anzeigen 471662

Hallo @fightfooter ,

die Campa - Kurbeln ohne Datecode gab es in der Zeit von 1958 bis 1972.
ab 1973 - 1979 gab es die Jahreszahl in einer Raute und dann
ab 1980 - 1984 war die Jahreszahl in einem Kreis.

> Was ist mit dieser hier?
Ist eine SR 175 mm vor 1972
 
Hallo @fightfooter ,

die Campa - Kurbeln ohne Datecode gab es in der Zeit von 1958 bis 1972.
ab 1973 - 1979 gab es die Jahreszahl in einer Raute und dann
ab 1980 - 1984 war die Jahreszahl in einem Kreis.

> Was ist mit dieser hier?
Ist eine SR 175 mm vor 1972
und damit keine SR ;)
 
Und hier mal eine 175 er mit Datecode.

P7260253.JPG
 
Also wenn die 151 hat, hat sie definitiv keinen Datecode (zu alt). Und 175 gabs damals auch schon. Es kann ja auch welche mit 144 geben, die zu alt sind für den datecode. 144 kam Anfang/Mitte der 60er irgendwann, der Datecode 73. Eigentlich kann man an der rechten Kurbel innen sehen, ob sie nach 78 gemacht wurde (die Wölbung am Vierkant war anders). Dann wäre zumindest klar, dass es welche aus der Zeit der Datecodes ohne Datecode gab.
 
Die Kurbeln waren ja gleich und irgendwann mussten halt mal die KB getauscht werden,
dann kamen halt SR - KB drauf.
Logisch-nur passt diese Theorie nicht zu meinen Kurbeln, da die beide im Topzustand sind und fast bis gar keine Abnutzungsspuren aufweisen, trotz SR Blättern;)
 
Liebes Forum taucht doch bitte in Eure tiefsten Kellerräume und dunkelsten Verliese hinab und vielleicht hat noch einer neben einer
inzwischen vergessenen angeketteten Schwie ... (bitte nicht zu Ernst nehmen)

... für eine MAVIC 630 einen Satz Kettenblätter LK 144 mm, wenn möglich gut erhalten in 52/42 aber auch andere Abstufungen. Ausserdem falls jemand hat original titangraue MAVIC-Kettenblattschrauben sowie Kunststoff-Staubkappen zur Abdeckung der Kurbelschrauben.

... Im Tausch könnte ich dieses Paar Sugino KBs für die ich keine Verwendung habe anbieten ggf. mit Wertausgleich - Danke schon mal
sugino KB.jpg sugino KB_00.jpg sugino KB_01.jpg
 
Liebes Forum taucht doch bitte in Eure tiefsten Kellerräume und dunkelsten Verliese hinab und vielleicht hat noch einer neben einer
inzwischen vergessenen angeketteten Schwie ... (bitte nicht zu Ernst nehmen)

... für eine MAVIC 630 einen Satz Kettenblätter LK 144 mm, wenn möglich gut erhalten in 52/42 aber auch andere Abstufungen. Ausserdem falls jemand hat original titangraue MAVIC-Kettenblattschrauben sowie Kunststoff-Staubkappen zur Abdeckung der Kurbelschrauben.

... Im Tausch könnte ich dieses Paar Sugino KBs für die ich keine Verwendung habe anbieten ggf. mit Wertausgleich - Danke schon mal
Anhang anzeigen 471865 Anhang anzeigen 471866 Anhang anzeigen 471867

Suchst du irgendwelche Kettenblätter in LK144mm oder explizit welche von MAVIC? Sollte ja sonst nicht so schwierig sein.
 
... für eine MAVIC 630 einen Satz Kettenblätter LK 144 mm, wenn möglich gut erhalten in 52/42 aber auch andere Abstufungen. Ausserdem falls jemand hat original titangraue MAVIC-Kettenblattschrauben sowie Kunststoff-Staubkappen zur Abdeckung der Kurbelschrauben.
Hast Du ggf Bilder davon? Vielleicht darf ich in der Kleinteilesammlung wühlen...
 
Suche:

Campagnolo Nuovo Record Bremshebel, mit oder ohne Gummis, das ist egal, und gerne in nicht all zu desolatem Zustand.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten