• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

Ich suche einen Steuersatz. 1“. Kann gebraucht sein, aber ohne große Gebrauchsspuren.
Preislich habe ich mir 20€ inklusive Versand vorgestellt.
Wenn einer was hat bitte PN an mich.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Primax o.ä. 1" -Steuersatz mit Nadellager
Schaftvorbau 80mm und 26er Lenkerklemmung
Schaftvorbau 100mm und 26er Lenkerklemmung
Suche: Einen silbernen LRS für ein klassisches Stahlrahmen-Rennrad (BJ ca. 90). Felgenbremse, Campa-Rotor, 130mm Einbaubreite. Gerne günstig, funktional, aber sollte nicht zu schwer sein!

(Würde ja einen neuen Campagnolo Khamsin nehmen, aber die sehen so hässlich aus und passen so gar nicht zum Klassiker)

hau mich mal an, habe da evtl etwas für dich....
 
Mir ist ein jungfräulicher Atom 77 schraubkranz flöten gegangen. Der beidseitige Freilauf lässt sich nicht wiederbeleben. Quasi das Gegenteil von fixed.

Hat jemand vielleicht noch einen passenden Freilauf oder angerockten Kranz? 6-Fach, sieht so aus:
IMG_3348.JPG

Danke

Reisberg
 
Mir ist ein jungfräulicher Atom 77 schraubkranz flöten gegangen. Der beidseitige Freilauf lässt sich nicht wiederbeleben. Quasi das Gegenteil von fixed.

Hat jemand vielleicht noch einen passenden Freilauf oder angerockten Kranz? 6-Fach, sieht so aus: Anhang anzeigen 462009
Danke

Reisberg
Was lässt sich da nicht wiederbeleben? Was genau ist kaputt?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Maillard Hinterrad: Maillard Nabe mit Spidel Schnellspanner, Rigida Drahtreifenfelge und 4fach Schraubkranz. Wie Suzue Nabe dreckig aber runder lauf
20€
Mist. Nicht schnell genug gewesen ... :(:p:D
Ich suche einen französischen LRS in guten Zustand, mit 36L, vo 100, hi 126 mit BSA Schraubkranzgewinde. Drahtreifen-Felge z.B. Mavic MA/MA2, module E/E2, Super Champion Gentleman, Rigida Alu oder so, bevorzugt mit Maillard Naben ...
Ein Hinterrad würde mir ja schon genügen ...
 
Mir ist ein jungfräulicher Atom 77 schraubkranz flöten gegangen. Der beidseitige Freilauf lässt sich nicht wiederbeleben. Quasi das Gegenteil von fixed.

Da sind wahrscheinlich nur die Sperrklinken ausgehängt: Das Ding lässt sich leicht öffnen und drinnen sind nur ein paar Kugeln, Distanzschscheiben, 2 Sperrklinken und 2 Federplättchen.

Ich habe da schon ein paar Mal Bilder eines geöffneten Kranzes im Forum gezeigt und wie man die Dinger öffnet und zamm baut - Du brauchst nur einen Abzieher zum fixieren des Kranzes, Hammer und Durchschlagstift zu öffnen des Stirndeckels.
 
Hallo zusammen,
ich richte gerade ein gut erhaltenes Mercier Rad mit Mafac Bremsen.
Weiss jemand wo man die scheißteuren Bremsbeläge in neuer Qualität
günstig bekommt. 35 € für einen Satz finde ich echt zuviel.
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_3434.JPG
    IMG_3434.JPG
    804 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3433.JPG
    IMG_3433.JPG
    590,9 KB · Aufrufe: 29
Und das Wissen daß die Stinlochmutter ein Lingsgewinde hat.

@byf: Danke Holger, hatte ich vergessen zu schreiben!

Hier sieht man einen geöffneten Atom 77 Kranz. Er lässt sich einfacher öffnen als ein 2 Nuten Kranz, da man den Abzieher von hinten durchstecken kann (sieht man am ersten Bild) und diesen dann im Schraubstock einspannt. Dann kann der Deckel leicht aufgeschlagen werden da der Körper fixiert ist. Besser 1-2 kräftige Schläge mit ziemlich steil eingesetzten Durchschlag als herumklopfen ist auch zu empfehlen. Ein wenig Rostlöser in den Rand des Deckels vorher sprühen ist auch nicht verkehrt.

Beim Zusammenbau die Kugeln hinten mit Fett einkleben in den Schraubkranzkörper und den Freilauf mit angedrückten Sperrklinken (z.B. mit schmalem Gummiring an Faden zum herausziehen danach - oder geht auch mit Finger und Schraubenzieher -> Fingerseite zuerst rein, dann Schraubenzieherseite) von hinten einsetzen. Hand darunter halten und umdrehen. Kugeln und Distanzscheiben auf der Vorderseite reinlegen etwas Öl drauf und schliessen - dann von hinten noch unter drehen Öl durchlaufen lassen - fertig.

Im alten Jahr den Laufradsatz für das PX10 fertig gemacht.Naben mit neuen Kugeln und frischem Fett versehen, Felgen und Speichen geputzt bzw. drüberpoliert und den Schraubkranz überholt bzw. ausgetauscht. Da keinerlei Bezeichnung auf den Gewinden steht konnte ich nur schätzen welches Gewinde. Der französische 28Z Kranz den ich besorgt habe, ließ sich viel lockerer aufschrauben als der alte, außerdem war der Innendurchmesser leicht größer. Bevor ich die Nabe zusammen haue, habe ich die Nabenkörper getauscht, da ich die Kränze sowieso überholte.

Und: Montagepaste nicht vergessen!

Ah ja: Zum Thema Schraubkranz öffnen: Ich bin immer wieder erstaunt was da an Dreck drinn ist :eek:

Guten Rutsch!

image-jpg.295414
image-jpg.295415
image-jpg.295416
 
Zurück
Oben Unten