• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Na, was glaubst du was das diagonale Muster ist? Dis ist halt nicht aus einer gewebten Carbonfasermatte die dann aufgerollt wurde, sondern die Fasern wurden wurden rund gewickelt. @morda kann das sicher besser erklären.
Ja ist schwer zum erklären suche aber was in dieser Form wenn es sowas überhaupt gibt :)
20170528_205957.jpg
 
Gibt es!Nennt sich 3k Sichtcabon. Die andere Stütze ist aus ultradirectional Carbon.

kurzer klugscheiss:

das ist sichtcarbon und hat ne leinwandbindung (leinwandgewebe).

3k (xk) steht für 3000 (x) filamente (einzelfaser) je roving (faserbündel).
je mehr filamente, desto gröber das karomuster.

UD steht für uni-direktional (nicht ultra-direktional)
 
Ganz einfach, bei einem allerletzten Abdrücken hat es nicht knack gemacht, sondern KNACK - ich hatte mich richtig erschrocken :eek:

Die Bruchlinien und der Schmutz an der Fläche zwischen den beiden Speichenlöchern deuten auf einen vorhandenen Anriß hin, Ursache dürfte Korrosion durch Salz sein. Dazu passt auch das hier:

In der Schale ist das Zeugs, das beim Zentrieren aus den Speichenlöchern gerieselt ist - und das ist kaum die Hälfte von dem nur aus einem Laufrad. Dazu kommt noch das, was @SuntourZepp vorher schon bem Reinigen ab geschruppt hatte. Sowas hab ich noch nicht erlebt, ich hatte eine halbe Flasche Kriechöl an die Nippel gemacht (OK, es war nur eine kleine Flasche) und mußte die Speichen trotzdem zum Zentrieren mit der Gripzange gegen tordieren sichern. Ich war nur am Fluchen. Und als Krönung reisst dann am Ende der Flansch :crash:

Da bekommt wahrscheinlich jeder ne kleine Adrenalinstoß,wenns ne Nabe zerreißt...Nur gut,daß es nicht beim Fahren passiert ist...Zeit umsonst mit dem Laufrad verbracht,aber irgendwann ist eben auch ne Campa Nabe am Ende...Das gute daran ist ja auch,daß ich bemerkt hab,was noch fehlt an Ersatzteilen...:idee:
 
Da hier sehr wahrscheinlich mehr lesen als im QR-Faden, pack ich mein Gesuch besser auch hier rein:

Ich denke, ich werde das QR erstmal renngradmäßig aufbauen, mit möglichst wenig Ausgaben***. 8-fach Ergopower habe ich noch im Keller*****. Ich bräuchte also:
  • Ergo-/Anatomic-Lenker, 38-40m-m, 26.0
  • Sattelstütze, 27.2, muss nicht allzu lang sein
  • Finde diese Angebote dazu gar nicht so schlecht:
    Anhang anzeigen 453755
  • passenden Vorbau, 80-100mm, gern auch Ahead (vielleicht einen Mutanten??) oder klappbar.
  • Sattel, siehe oben, falls da jemand etwas hat. Ansonsten wäre da der SMP das günstigste Angebot
  • schicket Lenkerband
  • Kettenblätter für die TA Zephyr (Lochkreis 110 sowie 74 oder58)

  • nicht wirklich dringend:
*** wenn man dann mal aufschreibt, was man alles braucht, ist es doch gar nicht so wenig :confused:
***** gehen die überhaupt mit Dual-Pivots?? Hatte sie in Kombination mit Suntour-Cantis am Mercian.

Shimano 600 , ist das was für dich ?

DSC01305.JPG
DSC01306.JPG
DSC01303.JPG
 
Ich denke nicht, @de5iRe. Für Aero ist der Auszug wahrscheinlich zu gering in Kombi mit dem längeren Sattelrohr überm Oberrohr :( Beim Ciöcc habe ich auf eine Stütze mit recht kurzem Aero-Bereich zurückgegriffen: Mitte der Sattelschiene bis Ende der Aerobereichs 9cm. Beim QR dürften es vielleicht 10cm sein.
 
kurzer klugscheiss:

das ist sichtcarbon und hat ne leinwandbindung (leinwandgewebe).

3k (xk) steht für 3000 (x) filamente (einzelfaser) je roving (faserbündel).
je mehr filamente, desto gröber das karomuster.

UD steht für uni-direktional (nicht ultra-direktional)
:daumen:
So genau wusste ich das jetzt nicht aus dem Gedächtnis.
Wieder was gelernt!
 
Wenn es Dir sehr pressiert und Du aus der Nähe bist kannst Du Dir die gerne in 60435 abholen:


Ich habe sie aussortiert weil es so viel Arbeit ist sie schön zu bekommen.
Aber sie lief bis zum Ausspeichen sauber geradeaus.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
Achtung, da ist kein MA2 Label drauf, ich halte sie aber für eine.


Ok, ich war kurz davor, aber das Teil sieht schon hart verspachtelt aus mit der Furche und dem Rost.
Sorry.
Ich denke aber auch, dass es eine MA2 ist:)
 
Auch hier nochmal:

Suche:
- 1* hintere Felge (gern Komplett-Laufrad) 28" Rigida Chromage Stahlfelge

- 1 Laufradsatz Alu typ. französisch iwas mit Maillard Normandy, Atom, Mavic, Weinmann... muss nichts sonderlich hochwertiges sein. Felgen für Drahtreifen, noch fahrbar ohne Schläge etc. EB hinten max 126.

- 1-2 Rennbügel mit frz Klemmass 25,0

- 1 Satz Bremshebel CLB, Weinmann, Universal...

- 1 Rennradsattel 60er/70er Jahre

- ach und vielleicht hat noch jemand einen 80er Jahre Mercier Rahmen in RH 58/59 über in diesem knalligen pink metallic?

Danke
 
Hallo, ich wurde gestern von einem Auto angefahren und suche nun Teile für ein neues Vorderrad.

4a30f6427def1d85f1b28c91d5c52d1d.jpg



1x Campagnolo Record Hochflanschnabe mit dem Welt logo. Nabenkörper würde auch reichen.

1x Mavic Ma2 Felge.

Oder auch das komplette Laufrad.


Viele Grüße
 
Bügel mit 25 mm Klemmung und Weinmann Hebel hätte ich da!
Bei Interesse bitte P.N.
Über den Preis wird man sich einig.;)





WEINMANN Bremsenset 47- 57 mm
Befestigung mit Muttern.

20 € inklusive Porto innerhalb D
Anhang anzeigen 448976

Lenkbügel 41,5 cm Mitte-Mitte, 25,0 mm Klemmung
+ passender Vorbau ITM 70 mm
Klemmmaß 25,0, Schaft 22,0 mm

20 € inklusive Versand innerhalb D

Bitte per P.N.
Anhang anzeigen 448981

Auch hier nochmal:

Suche:
- 1* hintere Felge (gern Komplett-Laufrad) 28" Rigida Chromage Stahlfelge

- 1 Laufradsatz Alu typ. französisch iwas mit Maillard Normandy, Atom, Mavic, Weinmann... muss nichts sonderlich hochwertiges sein. Felgen für Drahtreifen, noch fahrbar ohne Schläge etc. EB hinten max 126.

- 1-2 Rennbügel mit frz Klemmass 25,0

- 1 Satz Bremshebel CLB, Weinmann, Universal...

- 1 Rennradsattel 60er/70er Jahre

- ach und vielleicht hat noch jemand einen 80er Jahre Mercier Rahmen in RH 58/59 über in diesem knalligen pink metallic?

Danke
 
Mir sind in den letzten 6 Jahren 3 Flansche ausgerissen, 1x Pellisier 2000 HF + 2x Shimano 640x, alle rechts an der Zahnkranzseite.
Merkt man eigentlich nur am Schleifen des HR an der Bremse...

Das macht ja richtig Mut...:(
Wie meinst Du das mit dem Schleifen an der HR Bremse?Fahren mit dem ausgerissenen Flansch?Oder bevor der reißt?
 
Suche 3ttt vorbau 70/80 er jahre

zustand egal, auch ohne schrauben

sollte 120mm lang sein


danke
 
Ich suche einen Koga Miyata GranTourer oder Traveller Rahmen aus den 80er Jahren.

Rahmenhöhe 60 M-O
senkrechte Ausfaller hinten (deswegen diese beiden Modelle, da sollte das eigtl. immer so sein)
für Seitenzugbremsen (keine Cantis!)
eventuell kommen auch andere Modelle (oder sogar Hersteller!) in Frage, wenn die Eckdaten stimmen.

Auf den Lackzustand kommt es nicht sonderlich an, die Hauptsache ist, dass nix krumm oder unterrostet ist.
Ein Komplettrad würde ich auch nehmen, allerdings wäre es schade, wenn es sich dabei um den Originalzustand handeln würde. Ich brauche nur den Rahmen und würde es in jedem Fall auseinanderbauen...

Danke!
 
hat jemand von euch me explosionszeichnung von met chorus 8x freulaufnabe?

oder ne anleitung zur freilaufdemontage/-wartung?

vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten