• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moinsen,
ich suche ein Paar klassische Drahtreifen-Felgen in NOS oder Top-Zustand, 28'', 32-Loch. Schmal, silber poliert und flach sollen sie sein.
Im Netz habe ich jetzt noch diese Felgen von Radsport Erdmann gefunden:
http://www.radsport-erdmann.de/prod...e-erdmann-retro-32-loch-silber-hochglanz.html
Hat jemand Erfahrung mit diesen Felgen?
Sieht doch ganz gut aus. Eine Mavic open pro wiegt gerade 25 gramm weniger. Testen & Berichten !
Ich war zwar nicht gemeint, kann aber dennoch mal berichten:
Die Erdmann-Felgen (gibt's wohl nur in 32-Loch, silber poliert, einfach geöst) schauen am Klassiker schon mal prima aus und lassen sich problemlos einspeichen:

Erdmann_3_1200.jpg


Erdmann_1_1200.jpg


Erdmann_4_1200.jpg


Erdmann_5_1200.jpg


Gefahren hab ich sie noch nicht, ein Testbericht kommt dann nach den ertsen 10 000 km, also etwa mitte Februar... (2021)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar nicht gemeint, kann aber dennoch mal Berichten:
Die Erdmann-Felgen (gibt's wohl nur in 32-Loch, silber poliert, einfach geöst) schauen am Klassiker schon mal prima aus und lassen sich problemlos einspeichen:

Anhang anzeigen 397668

Anhang anzeigen 397669

Anhang anzeigen 397670

Anhang anzeigen 397672

Gefahren hab ich sie noch nicht, ein Testbericht kommt dann nach den ertsen 10 000 km, also etwa mitte Februar... (2021)
Sehr schönes Laufrad. Da gibt es nichts zu kritteln, sehen aus wie meine Rigidas als sie noch neu waren.
 
Danke für Deinen Bericht und das feedback! :daumen:
Und Kompliment für die Bilder. Die sind ja deutlich aussagekräftiger als die Katalogbilder...
Dann warte ich mal auf den Testbericht.... naja, vielleicht auch nicht... ;)
 
Ich habe bei ebay ein Paar Syncro2 Rahmenschalthebel ersteigert welche als 8-fach angeboten wurden aber nur eine 6-fach Rasterscheibe haben. Es ist eine Verpackung dabei, dort steht im Kästchen 8 R.L..
Hat jemand noch eine 8-fach Rasterscheibe übrig?
 
Hallo Sportsfreunde,

ich hatte gehofft, meine Wunschliste ist nicht zu lang, aber es hat sich folgendes als ersuchenswert heraus gestellt:

- eine Campagnolo HR-Achse für EB 130 fürs CLONAGO
- 40er oder 42er Campagnolo SR Kettenblatt mit 144er LK (muß nicht NOS sein, aber auch kein Hai) fürs DIAMANT/PUCH
- Bahngabel mit min. 190mm Schaft fürs ELSNER
- Geld um das alles zu bezahlen
- 90mm Vorbau aus den 1960ern/70ern mit 22er Schaft fürs GITANE
- 100mm Vorbau von 3ttt 1970er (tausch gegen 90mm möglich) fürs DIAMANT/PUCH
- Hoods in Weiß, die auf Campagnolo Record Bremshebel passen... müssen nicht neu. fürs DIAMANT/PUCH
- Campagnolo Record Pista Pedale fürs RABENEICK
- Silka Pumpe in Schwarz mit Silber für 60er RH fürs RABENEICK
- MAFAC Racer Bremsen aus den 1960ern fürs GITANE
- weißes Benotto (muß auch nicht neu) fürs DIAMANT/PUCH
- Elsner Vorbau in 100-110mm (tausche gegen 95er möglich) fürs ELSNER
- 59-60RH Rahmenset oder Komplettrad, günstig, Hersteller egal für mein Stadtrad 2017

außerdem suche ich noch langfristig:
- Rickert Rahmenset aus den 1970ern mit 59-60er RH
- Rabeneick Campagnolo Model 130 für Bahn ab 58er RH

Drängt alles nicht... aber irgendwann muß ich ja anfangen zu suchen...

Besten Dank und SPORT FREI!
Pumpe hätt ich zur Not, wenns keine Silca sein muss. Welche Länge?
 
Suche klassischen(muss man ja heute hier beischreiben) Schaftvorbau in schwarz u. 1" 90-100mm, und einen passenden Bügel auch in schwarz , gerne auch die klassische Merckx Form, sehr guter Zustand oder neu, gerne auch Quellen wo es die evtl. noch aktuell neu gibt.
 
Suche klassischen(muss man ja heute hier beischreiben) Schaftvorbau in schwarz u. 1" 90-100mm, und einen passenden Bügel auch in schwarz , gerne auch die klassische Merckx Form, sehr guter Zustand oder neu, gerne auch Quellen wo es die evtl. noch aktuell neu gibt.

Ich gucke mal. Vorbau 3ttt record in schwarz habe ich sicher, muss mal nach der Länge schgauen.
 
Suche klassischen(muss man ja heute hier beischreiben) Schaftvorbau in schwarz u. 1" 90-100mm, und einen passenden Bügel auch in schwarz , gerne auch die klassische Merckx Form, sehr guter Zustand oder neu, gerne auch Quellen wo es die evtl. noch aktuell neu gibt.
Ich habe noch einen schwarzen Modolo in 90 mm, den man leider ganz tief setzen muss, weil da ringmäßig rundum die Farbe ab ist. Dafür würde ich dir den schenken. Ich kann noch gleich ein paar Bilder machen.
 
Zurück
Oben Unten