• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand von euch zufällig das Raleigh Logo als druckfähige Datei? png. oder .eps?

raleigh-mag-burner-mk1-head-badge.jpg

oder sogar vielleicht das?
FAB758E4-6992-4FA8-8C0D-C5FE40EB2BF6.jpeg
Hab die obere banderole die kann gehen bei Interesse mach ich morgen mal ein foto
 
Suche einen schönen alten silbernen 3ttt Rennrad Lenker mit 25,8mm Klemmung. Ab 43cm, besser 44cm. Am besten aus Mitte 1980.

Gerne auch poliert.
 
Ich suche für eine kleine Frau, die ich vom Rennradfahren überzeugen will (ihr MTB fährt sich immer so schwer, und moderne Rennräder findet sie hässlich) eine komplette Gruppe, LRS usw. Stützenmaß kenne ich leider noch nicht (wahrscheinlich 26,4), Steuersatz auch nicht (evtl. normal mit 27mm Gabelkonus). Die Gruppe darf gerne eine Brot- und Buttergruppe von Shimano sein, 7fach mit Unterrohrschaltern,, 170 mm wahrscheinlich BSA. Des weiteren einen Trainingslenker und einen eher kurzen Vorbau (22,2).
Ich hätte eine Suntour GPX Gruppe aber mit 165er Kurbel ( kommt kleinen Menschen ja entgegen) oder eine 105er Gruppe 1050er Serie zu der ich 170 o. 165er Kurbelarme anbieten kann. Stütze & Vorbau sollten sich auch finden.
Wenn die Gabel einen 27er Konussitz & normal 1" Gewinde, würde ich überlegen den Sitz auf 26,4 abdrehen zu lassen, das erleichtert die Beschaffung der Steuersätze.
 
Ich suche für eine kleine Frau, die ich vom Rennradfahren überzeugen will (ihr MTB fährt sich immer so schwer, und moderne Rennräder findet sie hässlich) eine komplette Gruppe, LRS usw. Stützenmaß kenne ich leider noch nicht (wahrscheinlich 26,4), Steuersatz auch nicht (evtl. normal mit 27mm Gabelkonus). Die Gruppe darf gerne eine Brot- und Buttergruppe von Shimano sein, 7fach mit Unterrohrschaltern,, 170 mm wahrscheinlich BSA. Des weiteren einen Trainingslenker und einen eher kurzen Vorbau (22,2).
Eine Suntour Olé in weiß kann ich Dir anbieten. Schalterei, Bremserei, Kurbel, Steuersatz und Pedale. Zustand ist ganz ok, die Pedale haben ein paar tiefere Kratzer, wo die weiße Beschichtung abgeplatzt ist.

http://velobase.com/ViewGroup.aspx?GroupID=7ce5c099-92a1-43e8-b495-492f169a66d9

Leider war die hintere Felge gebrochen, so dass ich die Nabe ausgespeicht habe. Vorderrad ist noch eingespeicht.

Technisch gibt es sicher besseres, aber die Gruppe macht sich optisch an dem passenden Rahmen schon ganz gut.
 
Moin,

ich suche für den Stadt- und Alltagstrekker folgende, gebrauchte Teile:
  • Stabilen Lowrider (à la Tubus Tara oder Hebie 195 Lowrider)
  • Scheinwerferhalter für Lowrider (z.B. von Hebie)
  • ESGE/Pletscher Zweibeinständer
  • Lange Schutzbleche 45 (± 5) mm breit, vgl. SKS Longboard (gern auch nur Schutzbleche, Streben habe ich genügend)
  • Sattelstütze Ø = 29,8 mm
Funktion sollte gegeben sein, die Farbe und das Alter sind egal.

Ich weiß, dass es die Sachen alle in neu gibt, wollte aber erstmal gucken, ob jemand noch etwas über hat.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sportsfreunde,

ich hatte gehofft, meine Wunschliste ist nicht zu lang, aber es hat sich folgendes als ersuchenswert heraus gestellt:

- eine Campagnolo HR-Achse für EB 130 fürs CLONAGO
- 40er oder 42er Campagnolo SR Kettenblatt mit 144er LK (muß nicht NOS sein, aber auch kein Hai) fürs DIAMANT/PUCH
- Bahngabel mit min. 190mm Schaft fürs ELSNER
- Geld um das alles zu bezahlen
- 90mm Vorbau aus den 1960ern/70ern mit 22er Schaft fürs GITANE
- 100mm Vorbau von 3ttt 1970er (tausch gegen 90mm möglich) fürs DIAMANT/PUCH
- Hoods in Weiß, die auf Campagnolo Record Bremshebel passen... müssen nicht neu. fürs DIAMANT/PUCH
- Campagnolo Record Pista Pedale fürs RABENEICK
- Silka Pumpe in Schwarz mit Silber für 60er RH fürs RABENEICK
- MAFAC Racer Bremsen aus den 1960ern fürs GITANE
- weißes Benotto (muß auch nicht neu) fürs DIAMANT/PUCH
- Elsner Vorbau in 100-110mm (tausche gegen 95er möglich) fürs ELSNER
- 59-60RH Rahmenset oder Komplettrad, günstig, Hersteller egal für mein Stadtrad 2017

außerdem suche ich noch langfristig:
- Rickert Rahmenset aus den 1970ern mit 59-60er RH
- Rabeneick Campagnolo Model 130 für Bahn ab 58er RH

Drängt alles nicht... aber irgendwann muß ich ja anfangen zu suchen...

Besten Dank und SPORT FREI!
 
LRS für Wiederaufbau Bridgestone Reiserad Einbaubreite 126mm am besten 36 Speichen und 6 fach Schraubkranz für die Berge.
Maulbreite 15 wäre schön um 28 mm Reifen zu montieren.
Danke für die Angebote und eventuellen Tips
Gruß
Stefan
 
DR18 Felgen in NOS kann ich dir anbieten, oder den LRS aus meinem Vlot
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/weiß-jemand-was-zu-jans-vlot-als-radmarke.106682/
Nachteile: nicht die gewünschte Frabe und zum Basteln ( eingelaufenen Freilaufkörper tauschen gegen einen für 7fach und Nabe neu ausmitteln wegen aktueller EB130). Vorteil soll 50€ + Versand kosten.

Danke, aber Laufrad kann ich leider nicht bauen und Alu sollte es sein, da das ganze Projekt Blau-Alu wird :)
 
Rechts eine Campagnolo Kopie und links eine andere - das passt doch!
Echt? Hat da jemand eine Campagnolo Kurbel kopiert? Evtl noch eine "Record"? Und dann am Ende vielleicht auch noch handwerklich besser geschmiedet und mindestens ebenbürtig? Das gibts doch nicht wirklich, oder?:)
 
Ich suche für eine kleine Frau, die ich vom Rennradfahren überzeugen will (ihr MTB fährt sich immer so schwer, und moderne Rennräder findet sie hässlich) eine komplette Gruppe, LRS usw. Stützenmaß kenne ich leider noch nicht (wahrscheinlich 26,4), Steuersatz auch nicht (evtl. normal mit 27mm Gabelkonus). Die Gruppe darf gerne eine Brot- und Buttergruppe von Shimano sein, 7fach mit Unterrohrschaltern,, 170 mm wahrscheinlich BSA. Des weiteren einen Trainingslenker und einen eher kurzen Vorbau (22,2).
Ich könnte dir was anbieten :) zwar nicht Gruppenrein aber mit allem was man braucht :D Record Schalthebel, nuovo Grand Sport schaltwerk und umwerfer, modolo flash Bremserei und gipiemme Kurbel, tretlager und steuersatz und sattelstütze (muss schauen wie der Durchmesser ist) trainingslenker hätt ich auch und Vorbau auch :) ist nicht sortenrein aber sehr schön :D oh und naben auch gipiemme mit mavic monthlery route Felgen für Schlauchreifen
 
Suche Hutmutter (oder Bezugsquelle) für Campagnolo Super Record Bremse 1973 (Campy: domed nut #2016)
Hutmuttern M6 nach DIN passen nicht weil die Original-Mutter einen kleineren "Hut/Dome" hat (vgl. Bild)
dome-nut.jpg
 
Hätte hier Schlauchreifenfelgen Mavic Montherly Route, Zustand ist okay, komplett gereinigt vom Kleber, jedoch die Sticker nicht mehr so schön.
Campa Hochflangenaben NR habe ich hier auch - (könnte dir damit n LRS basteln) bzw dir ggf. passende Speichen gleich mit abdrücken

Bei interesse PN bitte

Vielen Dank für das Angebot. Nuovo Record Naben habe ich evtl schon in Aussicht. Die Route waren ja eher für Cyclocross oder harte Bedingungen gedacht. Tendenziell such ich eher etwas weniger rustikales :) Aber trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten