• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also wenigstens die Einkäufer Profis, wenn schon nicht die Produktion.

Das kann natürlich sein. Halbe Bremsensets der neuen Generation mit kurzem Schenkelmaß sind billiger als komplette Sets. Vor Allem kann man da dann auch besser auf B-Ware schielen. Und halbe Sets der Langschenkligen gab es zumindest nach Einführung des kurzen Schenkelmaßes sicherlich auch günstiger. Und Altbestände aus dem Lager reichen doppelt so lange, wenn man einfach nur die zentrale Schraube als Ersatzteil nachkauft.

Aber mal im Ernst: Das war sicherlich nciht von der Verfügbarkeit der Bremsen abhängig sondern mehrheitlich von der Rahmengeometrie und dem Zeitpunkt der Überarbeitung des Rahmenbauplans und der vorhandenen Rahmenbaulehre.
 
Das war sicherlich nciht von der Verfügbarkeit der Bremsen abhängig sondern mehrheitlich von der Rahmengeometrie und dem Zeitpunkt der Überarbeitung des Rahmenbauplans und der vorhandenen Rahmenbaulehre
Da ich das nur an Rahmen mit Ösen hatte, vermute ich mal, dass es was mit der Schutzblechbefestigung oder -Lage zu tun hatte
 
Aber mal im Ernst: Das war sicherlich nciht von der Verfügbarkeit der Bremsen abhängig sondern mehrheitlich von der Rahmengeometrie und dem Zeitpunkt der Überarbeitung des Rahmenbauplans und der vorhandenen Rahmenbaulehre.

Das ist ja der Punkt: Gibt es außer (meiner oder seitens der Produzenten) Ignoranz Gründe, die zu solchen "Misch"-Produktionen führen?
Bei vokuhila könnte man mutmaßen, es sei unterschiedliche Bremswirkung beabsichtigt, aber andersrum? Alles falsche Gabeln?
 
n' Abend,
hat jemand nen Kurbelsatz 600 Tricolore in sehr gutem Zustand ? Freue mich über Angebote !
Gruss
Raymond
 
Suche folgendes:

Dura Ace 7400er Kurbel in 165-170mm , gerne ohne KB
Sattelstütze 27,2mm in silber
Innenlager 113mm ITA JIS
ITA Lagerschalen eines BB-7400 Innenlagers
Aero Bremshebel , am besten in silber


cheers :bier:
 
Ich suche zwei Bremszugeinstellschrauben mit allem drum und dran (Kabelbefestigungseinheit, Cable Adjusting Bolt Unit) für Shimano BR-6207. Muss nicht original sein, nur passen. Danke.
IMG_4328_markierung.jpg
 
kann das sein, dass die (originale) Gabel kurzes Bremsschenkelmaß hat und der Rahmen hinten langes? :eek::confused:

Ich suche also eine Hinterradbremse mit langem Bremsschenkelmaß, gerne RX o.ä. in silber.

Danke!
Felix


leider ist der Versatz größer als 3mm und mit feilen werde ich wohl nicht hinkommen - wenn also jemand eine Hinterradbremse mit langen Schenkeln hat wäre ich dankbar (gerne silber, Dual Pivot).
schönen SOnntag noch,

Felix
 
Moin!

Ich suche so eine konkave Unterlegscheibe die man zwischen Umwerfer und Anlötblech des Rahmens steckt und hier fehlt:

img_20161029_163630-jpg.385475


Es wäre in diesem Fall für einen DA7700 Umwerfer, gehe aber davon aus, dass das ein Universalteil ist. Ich nähme es auch von Campa :cool::D
 
Moin!

Ich suche so eine konkave Unterlegscheibe die man zwischen Umwerfer und Anlötblech des Rahmens steckt und hier fehlt:

img_20161029_163630-jpg.385475


Es wäre in diesem Fall für einen DA7700 Umwerfer, gehe aber davon aus, dass das ein Universalteil ist. Ich nähme es auch von Campa :cool::D
Ich habe mir in Ermangelung derselben eine der Einstell-Scheiben von V-Brake Bremsbelägen zurechtgeschliffen.
http://www.radgeber-freiburg.de/selbsthilfe/workshops/article/v-brakes
die Scheiben B/C sind geeignet. Dort unterschiedlich gezeichnet, meines Erachtens nach aber gleich... Rundfeile oder Schleifbock... schon hat man ne Notlösung.
 
Hallo,

ich suche aktuell eine Kleinigkeit,
1 Kabelhänger/Zugdreieck für eine Diacompe MZB in silber gegen Geld oder Tausch gg. ein Mafac Dreieck.
Schaut doch bitte mal in eure Bastelkisten.....
Danke
 
leider ist der Versatz größer als 3mm und mit feilen werde ich wohl nicht hinkommen - wenn also jemand eine Hinterradbremse mit langen Schenkeln hat wäre ich dankbar (gerne silber, Dual Pivot).
schönen SOnntag noch,

Felix

Meine 0,02€ dazu - nimm für hinten eine single pivot, dann kann man im Fall der Fälle vorn und hinten kräftig reinlangen ohne hinten zu überbremsen.
 
Bin für meinen Neuzugang mal wieder auf der Suche nach einem schwarzen Selle Italia Turbo Lady.

@chris tirol könntest gerne erneut mal Dein Lager durchforsten... Zwinker.gif
 
Moin,
suche eine Kurbel, am liebsten 6207/8 Gruppe oder andere 600, aber auch 105; Zustand kann ruhig etwas schlechter sein.
 
Zurück
Oben Unten