• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

An die Gepäckträger-Fahrer unter euch: Gibt es irgendeinen Adapter von einfacher Bremsstegbohrung auf die “heutigen” Gepäckträger-Verschraubungen (wie hier)?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

ich hätte sowas in 50. Gazelle mit 501 Reynolds in ganz weiß, das weiss Frauen zu gefallen. Kein Topzustand, aber schön. Könnte ich Dir ggf mit Suntour-Weinmann-Kombi zum selber zusammenbauen anbieten. Würde dann deine Preisvorstellung treffen. Mehr und Bilder gern per PN.


Du hast PN :)
 
An die Gepäckträger-Fahrer unter euch: Gibt es irgendeinen Adapter von einfacher Bremsstegbohrung auf die “heutigen” Gepäckträger-Verschraubungen (wie hier)?

Ja, gibt es, hatte an meinem Peugeot PX 8 M-D solch ein Gussteil, das den Bremssteg mit dem verchromten Gepäckträger verband, ist aber ewig her.


282030523341_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es, hatte an meinem Peugeot PX 8 M-D solch ein Gussteil, das den Bremssteg mit dem verchromten Gepäckträger verband, ist aber ewig her.


282030523341_1.jpg
Ja, genau, sowas hab ich gestern beim Warten irgendwo auch an einem Peugeot gesehen. Vielleicht hat sowas ja jemand in der Rumpelkiste?

@Lümmel: Danke, aber das ist es glaub eher nicht..
 
Das sind ja die 45er , ich denke die hat der @seto auch gefunden, auf der aktuellen SKS Seite ist aber von weiß keine Spur bei Blümels.
http://www.sks-germany.com/produkte/bluemels/

Ich habe im Frühsommer für's Barellia meiner Tocher bei Hibike 45er Blümels in weiß bestellt.
http://www.hibike.de/sks-bluemels-schutzblechset-kunststoff-pa87653c134825e0dfcbb071bed0342eb

An der Gabel und den Bremsstreben habe ich die seitlich etwas bearbeiten müssen, passen nun aber auch an den relativ engen Rahmen.
Barellia_160730_IMG_3071.jpg


Ciao

dirk
 
Hallo zusammen ich suche noch immer Campa Chorus Schaltwerk 8 oder 9 fach fürs Colnago. Zur Not nehme ich bei fairem Preis auch ein Record.

Danke für eure Angebote!
 
An die Gepäckträger-Fahrer unter euch: Gibt es irgendeinen Adapter von einfacher Bremsstegbohrung auf die “heutigen” Gepäckträger-Verschraubungen (wie hier)?
Ich hab sowas mal selber gebaut. 2 mm Edelstahlblech, 3 Löcher rein und dann die seitlichen Löcher hochgebogen, so dass es ein U gibt. Am Rundsteg muss noch eine konkave Adapterscheibe zwishengelegt werden, mehr isses nicht.
Axo, das mittlere Loch muss 6 mm, die seitlichen 5 mm im Durchmesser haben.
 
Schick unterwegs das Fräulein Tochter :daumen:, Nur die Farben der Glocke und der Züge beißen sich etwas.:p
Eine klassische Glocke in "normalem" rot hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Aber das Rad wird in 4 Wochen sowieso erst mal eingemottet, dann kommt das "Winterrad" zum Einsatz. Das ist nicht ganz so elegant - ein halbwegs aktueller Crossrahmen mit Alltagsausstattung.
Aber dann habe ich bis Ostern Zeit, eine passende Glock zu finden.

Vielleicht geht es aber auch schneller:
Suche klassische Glocke in hellem rot.

Ciao

dirk
 
Ich hab sowas mal selber gebaut. 2 mm Edelstahlblech, 3 Löcher rein und dann die seitlichen Löcher hochgebogen, so dass es ein U gibt. Am Rundsteg muss noch eine konkave Adapterscheibe zwishengelegt werden, mehr isses nicht.

So ähnlich habe ich Befestigungen für normale Rücklichter am Bremsbolzen gebaut: eine Scheinwerferhalterung auseinandergebogen.
Aber einen Gepäckträger wollte ich da nicht festmachen, da ist der Fly dann doch die bessere Wahl.

ciao

dirk
 
Hey ,

Suche scheibenhinterrad fürs zeitfahrrad zb ambrosio ,silva oder was anderes !
Desweiteren suche ich noch tdile für meine clb pro bremsen , beläge und zugeinsteller.

Würd mich freuen wenn jemand was hat und sich meldet

Vg und danke im Voraus
Max


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moiiin,
nachdem mir ein Mädchen vors Fahrrad gelaufen ist, suche ich ein TREK FAST TRACK 470 Rahmenset in Größe 50-55 cm.
Oder einen verhunzten Rahmen für die Stadt. Ausfaller, Farbe, Zustand egal, Hauptsache nicht gestaucht.
Freue mich auf Angebote.
Danke im voraus,
Alex
 
An die Gepäckträger-Fahrer unter euch: Gibt es irgendeinen Adapter von einfacher Bremsstegbohrung auf die “heutigen” Gepäckträger-Verschraubungen (wie hier)?


Und warum nicht einfach mit zwei (unterlegten) Schellen an den Sitzstreben festmachen?
Wenn diese vernünftig sitzen, wird das immer noch stabiler sein als die Abstützung an einem Punkt und man nervt die Bremse nicht.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten