• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche noch für einen Freund:

- Campa Mirage 8x Ergos in schick erledigt :)

- Campa Mirage/ Athena/ Chorus Kurbel in schick

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gab dir 10€. Hat man dich gezwungen, die 10€ zu nehmen, ja? Hat man dir die Pistole auf die Brust gedrückt und gesagt "NIMM DIE 10 EUR!!!!" oder wie isses gelaufen? Wenn ich für mich etwas als WERTLOS erachte, dann würde ich den Teufel tun und dafür auf irgendeine Art und Weise von irgendwem noch Geld zu nehmen. Selbst für Übungszwecke - mag ja sein, dass da irgendjemand mit kaputten Rahmen experimentiert, legitim. Aber verdammtnochma, dann nimmt man doch keine 10€. Und wenn doch, dann war der Schrott eben 10€ wert, aber eben nicht wertlos. Was wertloses noch verhökern... ach ich weiß nicht. Was zum Teufel ist hier eigentlich los?!

Es wird umso schlimmer wenn man auch nur den Bruchteil einer Sekunde daran verschwendet darüber nachzudenken, dass der Käufer, der 10€ gab vielleicht auch noch wider besseren Wissens der Meinung war mit verbogener Gabel ließe sich noch was Fahrbares gestalten. Gottbewahre. Man sieht ja allerhand auf der Straße und an Fahrradständern.

Sonst geht's aber ?
Manchmal sollte man seine geistigen Ergüsse bei sich behalten...
 
Man gab dir 10€. Hat man dich gezwungen, die 10€ zu nehmen, ja? Hat man dir die Pistole auf die Brust gedrückt und gesagt "NIMM DIE 10 EUR!!!!" oder wie isses gelaufen? Wenn ich für mich etwas als WERTLOS erachte, dann würde ich den Teufel tun und dafür auf irgendeine Art und Weise von irgendwem noch Geld zu nehmen. Selbst für Übungszwecke - mag ja sein, dass da irgendjemand mit kaputten Rahmen experimentiert, legitim. Aber verdammtnochma, dann nimmt man doch keine 10€. Und wenn doch, dann war der Schrott eben 10€ wert, aber eben nicht wertlos. Was wertloses noch verhökern... ach ich weiß nicht. Was zum Teufel ist hier eigentlich los?!

Es wird umso schlimmer wenn man auch nur den Bruchteil einer Sekunde daran verschwendet darüber nachzudenken, dass der Käufer, der 10€ gab vielleicht auch noch wider besseren Wissens der Meinung war mit verbogener Gabel ließe sich noch was Fahrbares gestalten. Gottbewahre. Man sieht ja allerhand auf der Straße und an Fahrradständern.

Willkommen im Forum kann ich da nur sagen :confused:...
Ich gehe davon, dass du nicht mehr über den Verkauf weißt, als das was hier im Forum steht. Wenn etwas für den einen wertlos ist muss das nicht gleich für jemand anderen auch wertlos sein, anscheinend war es in diesem Fall dem Käufer 10€ wert!

Wenn der Rahmen im Verkauf als defekt gekennzeichnet war, dann ist das doch völlig legitim und vielleicht suchte der Käufer einen kaputten billigen Rahmen weil er etwas daraus basteln wollte (Deko, Wandhalter oder was auch immer) und hat sich gefreut für nen 10er sowas zu bekommen...
Der letzte Absatz ist natürlich reine Spekulation, wie bei dir!! Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht gleich jemand Fremden, ohne genaueres zu wissen, unterstelle, einen defekten Rahmen als in Ordnung verkauft zu haben!

@le99pe: Willkommen im Forum und schau dich einfach mal ein wenig um, vielleicht findest du ja nen netten Rahmen und das ist der Einstieg in diese nette Hobby... :daumen:

Edit: da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht @Kellerman70 :)
 
Wie sehen denn solche Adapter aus bzw. welches Stichwort muss ich googeln?
Dann sollten diese Mafac bremsen passen oder? Hat jemand diese vielleicht parat.

mafac-s-bremsen-vertikal-vertical-etriers-freins-brakes-velo-rennrad-roadbike-8270524.jpg

mafac-s-bremsen-vertikal-vertical-etriers-freins-brakes-velo-rennrad-roadbike-8270526.jpg
Von Weinmann gab es auch Adapter:
weinmann.JPG
 
Suchen

Mafac recer Cantilever 1x Bremschuh oder Komplett
Dura ace ex Bremshebel
Campa SR Sattelstütze 27,2
Kontakt bitte per PM
Gruß Moritz
 
Ich suche eine Campagnolo Kontermutter für einen SR oder NR Steuersatz, allerdings zwingend "english threaded".
Vielleicht hat ja noch jemand eine rumzuliegen.
Sowas ...

XG7z6sE.jpg
 
Hallo, ich suche für eine Campagnolo HR Nabe einen alten Schnellspanner mit geradem Schenkel.

Hier mal was ich genau suche:
s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • Schnellspanner.JPG
    Schnellspanner.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Brauch demnächst ein Record Titanium SW 8-fach in schön. Bitte mal merken, wer kann und will ;) Zu x-mas wünsch ich mir ein C-Record SW 2.Gen und wo gehts zur Adventskalender-Gruschelkiste-Liste:idee:

eine Adventskalender Gruschelkiste stelle ich schon zusammen;)
Rahmen verschenke ich keinen mehr:mad:
 
Sonst geht's aber ?
Manchmal sollte man seine geistigen Ergüsse bei sich behalten...

Willkommen im Forum kann ich da nur sagen :confused:...
Ich gehe davon, dass du nicht mehr über den Verkauf weißt, als das was hier im Forum steht. Wenn etwas für den einen wertlos ist muss das nicht gleich für jemand anderen auch wertlos sein, anscheinend war es in diesem Fall dem Käufer 10€ wert!

Ja, stimmt vollkommen, ihr habt beide Recht. War total daneben von mir. Wir haben das schon bilateral geklärt. Aber auch hier gerne nochma öffentlich: Sorry @le99pe - das war nicht ok und zu ruppig von mir, entschuldige.
 
Zurück
Oben Unten