• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat wer einen linken Kurbelarm für eine Dura Ace FC 7410 in 170 mm und schön über?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jemand gut mit der Werkbank? :D
Ich suche für meine Mafac Racer eine Unterlegscheibe, hier in der Grafik unten ist es die Teilenummer 456E, und davon das Teil zwischen Bremsschuh und -arm. Der Durchmesser ist nicht ganz 11, so etwa 10,9mm; 11 rutscht so zwar runter, würde aber auch gehen, da es ja eh zwischen Arm und Schuh eingeklemmt wird. Das einzige Problem ist nur, dass die 11er, die ich in den hiesigen Baumärkten gefunden habe, zu dünn sind und zwei davon zu dick. Vielleicht hat ja jemand noch ein kleines Arsenal Mafac-Kram und kennt mein Problem?

http://www.sheldonbrown.com/images/mafac-racer.gif
 
Jemand gut mit der Werkbank? :D
Ich suche für meine Mafac Racer eine Unterlegscheibe, hier in der Grafik unten ist es die Teilenummer 456E, und davon das Teil zwischen Bremsschuh und -arm. Der Durchmesser ist nicht ganz 11, so etwa 10,9mm; 11 rutscht so zwar runter, würde aber auch gehen, da es ja eh zwischen Arm und Schuh eingeklemmt wird. Das einzige Problem ist nur, dass die 11er, die ich in den hiesigen Baumärkten gefunden habe, zu dünn sind und zwei davon zu dick. Vielleicht hat ja jemand noch ein kleines Arsenal Mafac-Kram und kennt mein Problem?

http://www.sheldonbrown.com/images/mafac-racer.gif
Schaue später mal of die Franzosen-Reserveteilekisten etwas hergeben...
 
Folgende zwei Campa-Teile gesucht

- Tretlagerachse Nuovo/Super Record in 115mm für BSA (für die Lagerschalen mit den Dreckschnecken, 68-SS gekennzeichnet wie die auf meinem Bild unten, die sich leider links etwas Pitting eingefangen hat)
- Nuovo Record Schaltwerk mit PAT. 82 Stempel (für ein pingeliges Projekt), Zustand möglichst gut bis sehr gut.

CAMPA-ACHSE-115.jpg


IBG
Theo
 
Suche
3ttt Lenker evtl. mit Vorbau in 40 cm
3ttt o. Ambrosio o. Cinelli in dieser Pista-Form/ ovalen Form in 38-39 cm, evtl mit Vorbau
(beide vor 1987)
Universal o. Modolo Bremsen mit zugehörigen Griffen
Thy

ich könnte anbieten eine modolo speedy black, bremsen und griffe, frühe gestempelte version mit orginal bremsschuhen. aktuell mit koolstop klötzchen ich hab aber glaub ich irgendwo noch die orginal modolo beläge, die garantiert überhaupt nicht bremsen. dazu hätte ich neue, weiße modolo anatomic griffgummis.

bei interesse könnte ich die dinger suchen und fotos machen, grüsse o
 
Jemand gut mit der Werkbank? :D
Ich suche für meine Mafac Racer eine Unterlegscheibe, hier in der Grafik unten ist es die Teilenummer 456E, und davon das Teil zwischen Bremsschuh und -arm. Der Durchmesser ist nicht ganz 11, so etwa 10,9mm; 11 rutscht so zwar runter, würde aber auch gehen, da es ja eh zwischen Arm und Schuh eingeklemmt wird. Das einzige Problem ist nur, dass die 11er, die ich in den hiesigen Baumärkten gefunden habe, zu dünn sind und zwei davon zu dick. Vielleicht hat ja jemand noch ein kleines Arsenal Mafac-Kram und kennt mein Problem?

http://www.sheldonbrown.com/images/mafac-racer.gif

Dieses Teil?

DSC_0780.JPG DSC_0779.JPG

Gruß.
 
Hallo, ich suche Lenkerendschalter für Shimano 8fach. Sollte zur 600 Tricolore passen.
Desweiteren bräuchte ich dazu passende Bremsgriffe und einen Trainingsbügel, wo alles dran kommt. Es soll ein Stadtflitzer für die Dame werden, mit dem auch mal die eine oder andere Tour bestritten werden kann.

Außerdem suche ich noch einen guten Schlauch-LRS für Shimano 8fach fürs Cratoni.

Grüße,
Albrecht.
die lenkerender gabs vor paar tage im biete - vom abstrampler?
scroll mal über die letzten drei brillen hinweg in die jüngere vergangenheit...
 
Ich suche:

Ein Abschluss-Ring für eine Campagnolo 10fach-Kassette (vermutlich Centaur):

dsc_5521-jpg.258542



Ich weiß, eigentlich ist das zu neu für hier. Einige von euch fahren aber ja neben ihren Klassikern auch modernen Kram (so wie ich selber auch). Also, schaut doch mal in eure Gruschl-Kisten; würde mich freuen, wenn sich da etwas finden ließe. Gedacht ist das dann hierfür
(Achtung, Carbon!!!:eek: )
 
Ja, leider. Ich habe noch eine Campagnolo 8fach-Kassette hier liegen, deren Abschlussring passt nicht (anderes Gewinde) :(
 
Hat Jemand ein detailliertes Foto von den Bremszug-Hülsen, die oben auf den Campagnolo Deltas der 2.Generation sitzen, oder ein Pärchen davon abzugeben?

Im Zweifel müssten die sich doch eigentlich recht einfach nachbauen lassen, oder täusche ich mich da?
 
Hat Jemand ein detailliertes Foto von den Bremszug-Hülsen, die oben auf den Campagnolo Deltas der 2.Generation sitzen, oder ein Pärchen davon abzugeben?

Im Zweifel müssten die sich doch eigentlich recht einfach nachbauen lassen, oder täusche ich mich da?
Du meinst die Zugstopper? Kann gern mal Bilder machen, wenns Dir weiterhilft...
 
Genau. Die hohlen, runden Blech oder Alu-Hülsen, die oben auf der Rändelmutter sitzen, mit der man die Zugspannung einstellt.

Fotos wären cool, und wenn Du dann noch nen Maß für die Länge hättest, noch cooler. So wie es aussieht sind meine nämlich verschütt, und ich werd sie nachbauen müssen... :confused:
 
Zurück
Oben Unten