• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche das Fehlende Teil für den Champa Abzieher, Auch Nachbau
http://www.ebay.com/itm/Rare-Vintag...ool-Bicycle-/321792254682?hash=item4aec5022da


SAM_6414.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs da nicht diese Seite frag mal @kasitier mir fällt der Link nicht mehr ein

classic velo oder so vermutlich.. ich brauche ja keine spezielle Hülle aus den 50/60ern, sondern halt normale browdenzughülle. Drum würden mich ja die Maße interessieren. Bremszüge haben ja so um 1,7mm. Also wie groß muss das Loch sein?
 
suche einen schönen Tropfenlenker mit 2 Rillen ab 42 m/m und weiß jemand wie ich meinen 31,8 Campagnolo Umwerfer mit Schelle an meinen 28,6er Rahmen bekomme? Hat da jemand einen passenden Adapter bzw gibt es sowas überhaupt? ;)
 
suche einen schönen Tropfenlenker mit 2 Rillen ab 42 m/m und weiß jemand wie ich meinen 31,8 Campagnolo Umwerfer mit Schelle an meinen 28,6er Rahmen bekomme? Hat da jemand einen passenden Adapter bzw gibt es sowas überhaupt? ;)
Der Dosenblech-Adapter fällt aus mehreren Gründen aus … Wenn Du einen Chorus, Croce o.ä.-Umwerfer hast (Foto wäre cool), kannst du nach einer passenden Schelle suchen und diese tauschen (z.B. vom Avanti o.ä. )
 
Im Bietethread hatte vor nicht allzu langer Zeit jemand eine 1" Aheadgabel mit geraden Gabelscheiden angeboten. Ich finds grad nicht, kann mir wer helfen oder weiss zufällig noch von wem die angeboten wurde?
 
suche einen schönen Tropfenlenker mit 2 Rillen ab 42 m/m und weiß jemand wie ich meinen 31,8 Campagnolo Umwerfer mit Schelle an meinen 28,6er Rahmen bekomme? Hat da jemand einen passenden Adapter bzw gibt es sowas überhaupt? ;)

Shimano hat so einen Adapter, etwas teuer mit 5€ und auch nicht die schönste Lösung aber funktioniert. Habe gestern erst bei bike-components einen bestellt, wenn der da ist kann ich gerne mal prüfen* ob der Universell ist oder irgendwie nur auf Shimano passt.
Gibt auch bei manchen Umwerfern eine Plastikvariante, die habe ich aber noch nie einzeln gefunden. Vielleicht beim Radladen in der Teilekiste.


*schreib mir eine PN falls ichs verplempern sollte
 
und weiß jemand wie ich meinen 31,8 Campagnolo Umwerfer mit Schelle an meinen 28,6er Rahmen bekomme? Hat da jemand einen passenden Adapter bzw gibt es sowas überhaupt?
Ich habe das mal mit einem Centaur Werfer gemacht. Ich habe mir einen Ring aus Alu gedreht, in 2 Halbschalen zersägt, mit Sekundenkleber an die Schelle geklebt ( wegen einfacherer Montage). Hat einwandfrei funktioniert. Habe das Rad aber wieder geschlachtet und kann die Halbschalen deshalb abgeben, wenn ich sie finde....
 
Die sind oft weg und kosten in der Bucht fast so viel wie ein ganzer Vorbau.:(
Jupp, das ist mein Problem. Ich habe selber ein Klemm-Teil verlegt und mir über Kleinanzeigen einen kompletten Vorbau geholt, welcher natürlich ohne Innenteil ankam....obwohl der Verkäufer wusste, dass es eigentlich nur um das Teilchen geht:mad::mad:

Oder ich lasse mir das CNC-Fräsen....braucht sonst noch jemand das Teil?
 
puhhh... so einfach is das net gefräst - da kannste dir wahrsch 4 Vorbauten für kaufen
 
Ich habe das mal mit einem Centaur Werfer gemacht. Ich habe mir einen Ring aus Alu gedreht, in 2 Halbschalen zersägt, mit Sekundenkleber an die Schelle geklebt ( wegen einfacherer Montage). Hat einwandfrei funktioniert. Habe das Rad aber wieder geschlachtet und kann die Halbschalen deshalb abgeben, wenn ich sie finde....
Das wäre super wenn du die noch hättest. Dann könnte ich mein Rad endlich weiter aufbauen ;)
 
suche einen schönen Tropfenlenker mit 2 Rillen ab 42 m/m und weiß jemand wie ich meinen 31,8 Campagnolo Umwerfer mit Schelle an meinen 28,6er Rahmen bekomme? Hat da jemand einen passenden Adapter bzw gibt es sowas überhaupt? ;)

Der Dosenblech-Adapter fällt aus mehreren Gründen aus … Wenn Du einen Chorus, Croce o.ä.-Umwerfer hast (Foto wäre cool), kannst du nach einer passenden Schelle suchen und diese tauschen (z.B. vom Avanti o.ä. )

Schau mal in den Campa-Faden. Da wurde das erst besprochen UND wie dort auch zu lesen, hab ich einen Athena Umwerfer in gesuchetem Durchmesser abzugeben.

SPORT FREI!
 
moin moin

suche hier in berlin
soliden stahlrahmen als
komplettrad(gern aelle , 501 oder ähnl.)
raleigh,kotter,batavus etc..
57-58 rh

da mein touren esel geklaut wurde ..

bis 200,-

(kein französisches rad bitte, ausser vielleicht nen motobecane)

ich weiss, ist ein sehr begrenztes budget,
aber bin leider nicht "flüssiger" im moment

muss aufhören ,in den biete faden zu schauen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten