• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine Schelle um meine Schalthebel (600EX Ultegra) an einem alten Koga anzubringen (ebendieses hat keine Anlötsockel). Dass es speziell für diese Reihe keine Schellen gab, ist mir bekannt :) Ich dank euch..!

Ich habe in Erinnerung :
Die Schalthebel in der Sockelversion sind nicht austauschbar mit denen einer Schellenversion , weil der " Sockel" der an einer Schelle dran ist anders aussieht .
Bei Campa geht das , bei Shimano u. Suntour nicht ....
Bin aber nicht 100 % sicher !
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe in Erinnerung :
Die Schalthebel in der Sockelversion sind nicht austauschbar mit denen einer Schellenversion , weil der " Sockel" der an einer Schelle dran ist anders aussieht .
Bei Campa geht das , bei Shimano u. Suntour nicht ....
Bin aber nicht 100 % sicher !
Danke für die Info! Wär natürlich bitter... Weil mir dann nur 2 Optionen blieben: Schalthebel/Schelle einer älteren Reihe zu verbauen - oder die ganze Reihe konsequenterweise auszutauschen (Tschüß, Tricolor :( ). Für den Umwerfer wiederum gibt's massig passende Schellen.
Ich wart noch 'n bisschen ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich mach mal ne Suchliste auf:

- Campa NR Stütze in 27,2mm
- Stronglight Delta Aero Sattelstütze in >26,6mm
- CLB Aero Bremshebel Hoods, oder komplett
- SunTour Superbe Pro BSA Tretlager
- schicker Bahnlenker für nen Rad ausn 60ern
- Campa Bahnkettenblatt mit 52Z

- zwei NOS(ige) Schlauchreifenfelgen in silber mit 36L und flachem Profil

Danke

Warum sagt er das nich vor RoKi???:confused:
 
die liste hatte er bis auf die felgen auch in roki mit. er hat diese schon ordentl kuerzen koennen, das is der rest.
 
Ich habe in Erinnerung :
Die Schalthebel in der Sockelversion sind nicht austauschbar mit denen einer Schellenversion , weil der " Sockel" der an einer Schelle dran ist anders aussieht .
Bei Campa geht das , bei Shimano u. Suntour nicht ....
Bin aber nicht 100 % sicher !
Wie sieht das aus mit diesen Zugführung-Gegenhaltern/Kabelanschlägen? Ließen die sich auf anderen Schellen anbringen? Andere Lösung in diesem Falle: STIs statt Rahmenschaltung. Auch nicht das gelbe vom Ei. Aber die Tricolor Reihe passt hier einfach zu gut.
 
Wie sieht das aus mit diesen Zugführung-Gegenhaltern/Kabelanschlägen? Ließen die sich auf anderen Schellen anbringen?

Auch das, aber ich denke es gibt passende Schellen für die Hebel, siehe Fotos.
Die Hebel waren vorher an nem Guylaine mit Anlötsockeln.
P1030391.jpg
P1030392.jpg P1030393.jpg
 
Wie sieht das aus mit diesen Zugführung-Gegenhaltern/Kabelanschlägen? Ließen die sich auf anderen Schellen anbringen? Andere Lösung in diesem Falle: STIs statt Rahmenschaltung. Auch nicht das gelbe vom Ei. Aber die Tricolor Reihe passt hier einfach zu gut.
Wenn, dann gleich Zuganschlagschellen. Gibt's z.B. von shimano NOS in der Bucht.
 
Die Flachen Sockel, wie sie bei vitus und Alan Rahmen verwendet wurden, sollte man aber auch auf Schellen bekommen.Metallsockel sollte man auch flachschleifen können, denn ich mal...
 
Suche Cinelli XA Vorbau silbern 110-120er Länge,...erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche: Mavic MA2, silber, draht, 32 oder 36, 700c (SBP, muß aber nicht sein). Als Felge in neu oder sehr gut erhalten oder HR mit Shimano-Kassetten-Nabe 8-10f, 130 EB, neu oder sehr gut. Kauf oder im Tausch gegen eine NOS Mavic CXP30, draht, 32, 700c, silber, ggf. Wertausgleich.

Suche immernoch, vielleicht hat jemand in Rommerskirchen was mitgenommen..
 
Es ist fast dringend:

Tretlager BSA 112mm ISO

am liebsten n SunTour Superbe Pro, aber Dura Ace nehm ich auch :)
und alles andere was ne hohlgebohrte Welle hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten