• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich suche seit langem einen schönen CIÖCC Rahmen in RH 53 - 55.
Leider habe ich diesen gerade verpasst:
$_57.JPG

$_57.JPG


Bilderquelle: http://www.ebay.de/itm/Cioecc-Colum...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Das wäre mein absoluter Traumrahmen! Wichtig: der hat gedrehte und profilierte Rohre :)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche - dringend:

Shimano ax Dynadrive Kurbeln und Pedale.
Auch ohne Kettenräder oder nur die linke Seite - mit oder ohne Haken.
600 oder Dura Ace.

Hintergrund:
Nach meinem Unfall (Link) habe ich eine Beinlängenverkürzung von 1,5 - 2 cm rechts.
Da ich aber nun mal keinen Rahmen finden kann, der rechts 2 cm niedriger ist als links - möchte ich das soweit es geht Ausgleichen bei den Kurbeln um wieder so weit wie Möglich symetrisch zu pedalieren.

Also eine ax Dynadrive Kurbel mit Pedal nach links - und rechts die "normale" Kurbel.

Da ich mehrere Räder anpassen will, kann man mir auch gerne mehrere Kurbeln anbieten.
Auch einzelne linke mit Pedal.

Ich nehme auch gerne Pedale ohne Haken, weil ich ein oder zwei auch auf "SPD" umbauen möchte (wie irgendwo von @Bonanzero beschrieben).

Also, schaut mal in euren Kellerkisten nach ob da noch was brauchbares ist.
600 oder Dura Ace - Egal, bitte alles anbieten.

Danke.

Gruß: Chris

eine 600er ax kurbelset ist gerade im biete faden, allerdings ohne pedale, ich habe unter umständen bald einen kurbelsatz mit pedalen abzugeben.
 
Hallo,
habe einen alten LRS von Fiamme mit 5fach Kassette.
Ich selber suche für mein 85er Peugeot ein hinteres LR für 6 Fach-Schraubkranz.

Glück Auf! Klingt gut! Da hab ich vielleicht sogar ein HR, aber mit 5Fach. Super Champion Felge für Drahtreifen und Normandy Hochflanschnabe/ Schnellspanner.
 
Kennt ihr das: ihr fangt an, an einem Rad zu schrauben, seid euch sicher, dass ihr alle Teile beisammen habt und dann..nun ja...

ich suche also: einen Satz alter Campagnolo Super Record Bremskörper mit langen Gewindebolzen und Sechkantmutterbefestigung.

Freue mich über Nachricht.
 
Suche - dringend:

Shimano ax Dynadrive Kurbeln und Pedale.
Auch ohne Kettenräder oder nur die linke Seite - mit oder ohne Haken.
600 oder Dura Ace.

Hintergrund:
Nach meinem Unfall (Link) habe ich eine Beinlängenverkürzung von 1,5 - 2 cm rechts.
Da ich aber nun mal keinen Rahmen finden kann, der rechts 2 cm niedriger ist als links - möchte ich das soweit es geht Ausgleichen bei den Kurbeln um wieder so weit wie Möglich symetrisch zu pedalieren.

Also eine ax Dynadrive Kurbel mit Pedal nach links - und rechts die "normale" Kurbel.

Da ich mehrere Räder anpassen will, kann man mir auch gerne mehrere Kurbeln anbieten.
Auch einzelne linke mit Pedal.

Ich nehme auch gerne Pedale ohne Haken, weil ich ein oder zwei auch auf "SPD" umbauen möchte (wie irgendwo von @Bonanzero beschrieben).

Also, schaut mal in euren Kellerkisten nach ob da noch was brauchbares ist.
600 oder Dura Ace - Egal, bitte alles anbieten.

Danke.

Gruß: Chris
Die kennste wohl schon, oder?

http://www.ebay.de/itm/SHIMANO-Dura...41?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f47120711

http://www.ebay.de/itm/SHIMANO-600-...7&pid=100005&rk=2&rkt=6&sd=271775303441&rt=nc
 
Suche:

COBRA Flaschenhalter schwarz oder transparent
Selle Italia Lady Turbo schwarz
Campagnolo Record Pedale
Campagnolo Record Kurbelsatz in 172,5
ALE Pedalhaken M/L (Schuhgrüße 42/43) mit Flügellogo

Danke!
 
Kennt ihr das: ihr fangt an, an einem Rad zu schrauben, seid euch sicher, dass ihr alle Teile beisammen habt und dann..nun ja...

ich suche also: einen Satz alter Campagnolo Super Record Bremskörper mit langen Gewindebolzen und Sechkantmutterbefestigung.

Freue mich über Nachricht.

So was ?
DSC_0131.JPG
DSC_0132.JPG
DSC_0133.JPG
DSC_0135.JPG


MfG Jens
 
Mit einem DD Pedal Links ist im unteren Totpunkt der Fuß 1,5 - 2 cm weiter unten als der Rechte - und im oberen Totpunkt auch.
Eine andere Alternative wäre sonst Behinderten Pedale mit höheren Stegen. Die gab es mal bei Brüggelman für Korrekturausgleich bis ich glaube 35 mm Beinlängendifferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orthopädische Schuhe verfolgen dann auch den falschen Ansatz?
Die müssen ja ohnehin her...
 
auf die Gefahr daneben zu liegen.
diese DD Pedalen sind doch nu nichts "wichtiges", das ist doch (soweit ich fix lesen konnte) ne Antwort auf Durchmesser und LAgergröße oder so ähnlich. so wie las gabs die auch nur 5 minuten als Exoten befristet (http://www.velobase.com/CompImages/Crankset/F93610CF-C64E-4AED-9606-4F81A7E2F248.jpeg) freundliche Leihgabe von nebenan
170 sind ja nu 170 egal was ich fürn Loch drum herum bohr, nen Exenter oder so erkannte ich nicht.
mal zum ausprobieren nen Chaos tipp 1cm tischlerplättchen reinschrauben (m5 ham die Schuhe wohl) Cleats aufs Holz und mal 2 Runden strampeln.
der Totpunkt ist nu weniger dramatisch, eher der rechte winkel dazu; sollte also eine Art Biopace werden mit max Kraft am Radius bei 90 / 180 Grad.
was an meiner Hand fehlt gleicht das verbliebene aus, warum sollts beim Bein anders sein? bisle mehr ziehen bei den Totpunkten (drüberdrücken)
habe ich wasfalsch verstanden, bitte klärt mich mal auf.
gruß rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten