• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche einen VORBAU, 26,4 mm, mindestens 130 mm lang, silbern.
Im Idealfall Cinelli oder SR, aber ihr könnt mir gern auch anderes anbieten.

Cin1R1L.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mittelfristig suche ich nen Sakae-Vorbau: Keilklemmung, 22,2/25,8 und 90 lang. Silbern, sonst wäre ich vermutlich grad fündig geworden.
 
Hi, suche eine Sattelstütze 26,8 mm für mein Colner. Wenn möglich Campa NR oder halt was anderes italienisches. Zur Not reicht was in 25,4 dann nehme ich Interimsweise eine Hülse. Grüße
 
Immer noch auf der Suche:

- Vorbauschraube, 13 cm lang
- Plastikdeckel für Status-Vorbau
- Gabelkonusabschlagwerkzeug / Steuersatzeinpresswerkzeug /
- Schallenadapter zur Montage eines Umwerfers für 28,80 mm Rohrdurchmesser
- Werkzeug zum Lösen des linken Konterrings von Tretlagern

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
 
Ich suche noch einen einigermaßen vorzeigbaren Umwerfer mit Schelle. Gabs da nicht diesen einen Shimano 600er den irgendwie jeder hat (außer mir) und loswerden will? Muss nicht zwingend der sein, nur silbern oder gräulich wäre gut und ein Gegenhalterplättchen sollte da sein, da die Zugumlenkung am Tretlager mit Zughülle ist.
 
6207 und Zuggegenhalter? ist der nicht 20 Jahre zu jung dafür?

ich habs befürchtet. ... aber 20 Jahre sinds nicht.

Hab hier nen einfachen "Shimano SIS" Umwerfer mit Gegenhalter ... der tut wohl seinen Dienst, sieht aber halt aus wie Baumarkt.

Alternativ zum Umwerfer mit Gegenhalter würde natürlich auch eine Schelle zur Zugumlenkung über dem Tretlager gehen ... wenn also jemand sowas günstig abzugeben hat, da wäre ich auch interessiert :)
 
Der FD 6207 hatte keine Gegenhalter mehr.



Nein, nur 1 - 4 Jahre zu Jung

Den FD-6200 (Arabesque) gab's mit & ohne Gegenhalter.
Den FD-A105 (Golden Arrow) auch - der ist auch Schick.
na zumindest meine ich, dass seit der zweiten Hälfte der 60er Züge nackig umgelenkt werden, bei richtigen RR, oder? Und 6207 müsste doch nach 85 gewesen sein. Aber natürlich gab's auch 1985 noch günstige Räder, die hatten das vielleicht noch. Es gibt ja heute noch Räder mit Schraubkranz zu kaufen...
 
Danke für die Hilfe und die Hinweise.

Ob der Rahmen jetzt von einem "richtigen Rennrad" ist, weiß ich nicht, von den Maßen her ist der etwas gemischt und neu lackiert, angeblich Peugeot.
Bremsschenkelmaß sind 50 mm, so das kurze 49er genau nicht mehr passen, Schutzblechösen sind dran, aber kein Dynamohalter.
Einbaubreite ist 120mm, die Gabel hat nen 26,4er Konus, ISO Gewinde ABER 22,0mm Vorbau-Schaftmaß (nächstes mal messe ich das aus, BEVOR ich mir einen 22,2er Vorbau kaufe :mad: und vertraue nicht darauf, dass bei 22er Schaftmaß ja auch ein Französisches Gewinde da sein muss).
Schaltwerksaufnahme ist dran inkl. Gegenhalter an der Kettenstrebe. Sonst gar nix an Sockeln.
Der Rahmen ohne alles wiegt inkl. neuem Lack 2,3 kg (RH 62 c-c), also gar nicht sooo schlecht.

Der Aufbau ist eh gemischt (1055er Naben, Saeke Kurbel, 600er Schaltwerk, Weinmann Bremsen ... was halt so da war) für ein Stadtrad mit geradem Lenker (nein nicht für mich), von daher ist Gruppenreinheit oder gar zeitlich korrekter Aufbau nicht wichtig ... nur n bissl silber poliert soll es sein.

Kurz und Knapp: Ich brauche immer noch nen Umwerfer mit Gegenhalter, sonst muss ich den ollen "Shimano SIS" verbauen, der hier noch rumliegt. Der ist aber nicht sonderlich ansehnlich und sehr schwer.
 
Zurück
Oben Unten