• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hatte mal mit KMC wg. einer goldfarbenen Kette geplauscht

Hier die Antwort:

Hallo
ja, es ist richtig, dass es die X8 Gold in Asien gibt. Diese ist für
6/7/8-fach Schaltungen. Wir überlegen hier, ob wir uns auch mal welche
bestellen, da wir solche Anfragen wie deine immer mal wieder haben.

Die X9 hat eine Innenbreite von 2,3 - 2,35 Millimeter. Wenn dein
Kettenblatt und die Ritzel nicht breiter als 2-2,2 mm sind, kannst du die
X9 problemlos fahren.

Schöne Grüße
Michael Stichling

Sales Manager OEM
AM Sales DE-AT-CH
KMC CHAIN EUROPE BV
Mobile: +49 176 56 71 18 70
Office DE +49 951 283 606 5
Office NL +31 513 650 690
[email protected]
www.kmcchain.eu

In Asien gibt's dann die über ebay

http://www.ebay.de/itm/271570764000?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Ich suche Schaltwerk, Schellen-Umwerfer und Syncroschalthebel aus der späten Campa Victory/Triomphe-Gruppe.

Und eine Schelle für Rahmenschalthebel für nen Rahmen ohne Sockel.

Schelle hat sich erledigt, und Campa wird ersetzt von Suntour:
hat jemand ne Cyclone übrig? Schaltwerk und Schellenumwerfer gesucht.
 
Ich messe an alten Campa- und Shimanokettenblättern eine Stärke von 2mm.
GPM-Kettenblätter in LK 144 haben eine Stärke von 2,2mm.
6-fach Suntour, Dura Ace, Regina (ohne irgendwelchen Zähneschnickschnack) harmonieren wunderbar mit 9-fach Kette.
 
Ich messe an alten Campa- und Shimanokettenblättern eine Stärke von 2mm.
GPM-Kettenblätter in LK 144 haben eine Stärke von 2,2mm.
6-fach Suntour, Dura Ace, Regina (ohne irgendwelchen Zähneschnickschnack) harmonieren wunderbar mit 9-fach Kette.

Kann ich bestätigen, auch Campa 8 Fach Kassetten und Kettenblätter Lochkreis 151, mir glaubt ja keiner.
 
Ich messe an alten Campa- und Shimanokettenblättern eine Stärke von 2mm.
GPM-Kettenblätter in LK 144 haben eine Stärke von 2,2mm.
6-fach Suntour, Dura Ace, Regina (ohne irgendwelchen Zähneschnickschnack) harmonieren wunderbar mit 9-fach Kette.
Es ist trotzdem gefährlich und nicht 100% betriebssicher. Die Gefahr liegt beim Schalten und zwar kann die Ketten auf dem Ritzel stehen bleiben, besonders vorne, wenn man vom grossen Blatt aufs kleine Blatt schaltet und dann tritt man ins Leere.
 
Ich suche:
  • gut erhaltenen Cinelli Vorbau in 140mm mit altem Logo. Am besten einen 1R, aber 1A geht auch.
  • Regina Titanio Kette
  • NOS/NIB Super Record Steuersatz mit Ita. Gewinde
Ich zahle gerne vernünftige Preise für beide Seiten.
 
Ich habe noch einen Flite liegen, der ist in so einem dunkel lila / blau. Also keine so richtig knallige, aufdringliche Farbe wie du vermutl. suchst. Ich kann ja mal Bilder machen....
 
Es ist trotzdem gefährlich und nicht 100% betriebssicher. Die Gefahr liegt beim Schalten und zwar kann die Ketten auf dem Ritzel stehen bleiben, besonders vorne, wenn man vom grossen Blatt aufs kleine Blatt schaltet und dann tritt man ins Leere.

Okay, meine Erfahrungen bzgl. des vorderen Betriebs beziehen sich bisher auf 10-fach Kettenblätter mit 9-fach Kette und 6-fach Suntour/Regina/Shimano-Kränze ohne Zähneschnickschnack. Das funktioniert absolut betriebssicher.
Ich werde aber jetzt eine Kombination aus alten 6/7-fach Kettenblättern mit 9-fach Kette in Betrieb nehmen und dann berichten. Ich erwarte allerdings keine Schwierigkeiten.
 
Es ist trotzdem gefährlich und nicht 100% betriebssicher. Die Gefahr liegt beim Schalten und zwar kann die Ketten auf dem Ritzel stehen bleiben, besonders vorne, wenn man vom grossen Blatt aufs kleine Blatt schaltet und dann tritt man ins Leere.
das passiert sogar mit 10fach Kette auf 10fach Blatt hin und wieder, wenn man den Antrieb nur lange genug nicht pflegt...
 
Zurück
Oben Unten