• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hey, ich brauche jetzt wohl neue Staubkappen :bier:
Also ich suche:

Shimano 600 Staubkappen mit Innensechskant. Hat jemand welche übrig?
 
Stuttgart mit Cobaltos?
7-Eleven mit Delti?
Das stimmt doch hinten und vorne nicht.
Stuttgart hatte Superbe Pro und 7-Eleven Dura Ace verbaut.

Mir geht es da weniger um Authentizität als um persönlich-ästhetische Vorlieben. Außerdem hab ich schon zwei Räder mit DA 74xx und das Merckx 10th Anniversary mit Superbe Pro, aber noch nix mit C-Record.
Und nachdem sich ein Paar quasi NOS Cobaltos zu mir verirrt hat, ein C-Record LRS auch vorhanden ist, bietet sich als nächstes ein Rad mit C-Record an.

Wobei natürlich auch möglich wäre: Superbe Pro vom Jubi-Merckx ans Team Stuttgart, und C-Record mit Deltas ans Jubi. Dann ist alles korrekt, aber: never chance a winning team - das Jubi ist so schick, dass ich daran eigentlich nix ändern möchte...
 
Ja gerne, 33 CHF...
Kappen.jpg
 
Schon klar. Trotzdem wäre eine Übersicht gar nicht so unspannend, weil gerade Merckx in den späten Achtzigern/frühen Neunzigern eine ganze Menge Teams ausgestattet hat. Die entsprechenden Farbschemen an Stangen-Rädern waren dazu letztlich eine Art Hommage, und wenn man sich den Markt heute anschaut, liefen die auch recht gut - es gibt (zumindest gefühlt) mehr Teamlackierungen als Standard-Schemen.
Dabei würde ich dann aber genau so vermuten, dass jemand der ein Rad in Team-Farbe XY gekauft, sich schon auch bei der Ausstattung am entsprechenden Team orientiert hat.

Deshalb wäre eine Übersicht gar nicht so uninteressant...
 
Ich suche nach einem eher einfachen (Stadtschlampe+) Einsteiger Rennrad für meine Schwägerin. Der Rahmen sollte in der Größe 48 bis 50 sein und müsste irgendwie nach Braunschweig kommen. Bzw. könnte er auch von meinem Bruder abgeholt werden, wenn er nicht allzu weit entfernt steht.
Das Fahrrad muss auch nicht von der ganz einfachen Sorte sein, aber der Verkäufer sollte mit dem Gedanken klar kommen, dass Pedale und Lenker ausgetauscht werden um das Rad stadtkompatibler zu machen. Auf jeden Fall wird es sehr viel gefahren werden.

Falls jemand so was rumstehen hat, oder eine Freundin, die ihr Rennrad nichtmehr fährt (sieht man ja immer mal wieder im Biete-Thread) dann melde per PN.

Bin immernoch auf der Suche.
 
:) Noch aktuell:

Hallo,

ich suche relativ dringend Campagnolo Pista Naben (70er oder 80er Jahre) mit 28L. Gerne komplette Nabensets, aber auch einzelne (wobei HR wichtiger ist). Die Naben können auch schon abgerockt sein. Bitte alles anbieten!

Ich habe viel zum tauschen (Felgen, Vorbauten, Kurbeln). Aber ich zahle auch gern etwas.

Vielen Dank!
 
Ja, aber 1/2"x3/32" ist doch bis 8-fach.
SL deutet ja auf leicht und die 9 bzw. 10-fach KMC SL Ketten sind ja definitiv für Kettenschaltung.
 
Zurück
Oben Unten