• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche einen Schaltwerkadapter... irgendwas derartiges bei jemandem übrig?

 

Anhänge

  • e2c7_35.JPG
    e2c7_35.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 29

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Kettenschutzaufkleber aus Alu wie auf unteren Bild zu sehen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
SAM_5973 Kopie.jpg
 
Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. :)

Ich möchte meinem Freund zu seinem Geburtstag gerne eine große Freude machen und bin auf der Suche nach einem "Sichelrad" der Marke "Anker". :) Das Rad sollte in einem guten Zustand sein, oder aber mit einem vertretbarem Aufwand fahrbereit zu machen. :) Meine Frage ist, hat jemand evtl ein Sichelrad, dass er verkaufen möchte? Und was darf so ein Rad kosten?

Liebe Grüße!
Vivi
 
Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. :)

Ich möchte meinem Freund zu seinem Geburtstag gerne eine große Freude machen und bin auf der Suche nach einem "Sichelrad" der Marke "Anker". :) Das Rad sollte in einem guten Zustand sein, oder aber mit einem vertretbarem Aufwand fahrbereit zu machen. :) Meine Frage ist, hat jemand evtl ein Sichelrad, dass er verkaufen möchte? Und was darf so ein Rad kosten?

Liebe Grüße!
Vivi


Ich vermute da bist du bei: scheunenfun.de
bzw alt.radnet.de besser aufgehoben!
Oder altesrad.at
wird sicher nicht leicht, aber.......
 
Ich vermute da bist du bei: scheunenfun.de
bzw alt.radnet.de besser aufgehoben!
Oder altesrad.at
wird sicher nicht leicht, aber.......

Danke für den Tip! :)

Die Seiten von alt.radnet.de und altesrad.at gibt es anscheinend nicht mehr :(, und auf scheunenfun.de könnte ich auch kein Sichelrad entdecken. Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!
 
Sichelräder sind m.W. sowas wie der heilige Gral aller Altradsammler. Ich hab noch nie eines live gesehen oder angeboten bekommen. Da läuft viel unter Sammlerfreunden und die alten Herren sind meist auch nicht im Netz präsent. Am ehesten bekommt man sowas auf der Velocipiade über den bereits erwähnten Verein historischer Fahrräder oder auf einem großen Oldtimtermarkt, z.B. der Veterama die zwei mal jährlich stattfindet. Viel Glück bei der Suche.
 
In Bielefeld wird es in 2015 wieder einen historischen Tag mit historischem Steherrennen und Ausstellung geben. vor 4 Jahren lag der Schwerpukt auf Bielefelder Rennnrädern, man sah aber auch viele andere Bielefelder Räder und auch auswärtige. Das wird sicher interessant, vielleicht sieht man da mal eins? Ach ja, Termin meine ich ist der 13. September.
 
Sichelräder sind m.W. sowas wie der heilige Gral aller Altradsammler. Ich hab noch nie eines live gesehen oder angeboten bekommen. Da läuft viel unter Sammlerfreunden und die alten Herren sind meist auch nicht im Netz präsent. Am ehesten bekommt man sowas auf der Velocipiade über den bereits erwähnten Verein historischer Fahrräder oder auf einem großen Oldtimtermarkt, z.B. der Veterama die zwei mal jährlich stattfindet. Viel Glück bei der Suche.
Hammer und Sichel,das waren doch die Kommunisten?
 
Moin
Bin auf der Suche nach einer Dura Ace Kasette 6 oder 7 fach die mit dem Schraubritzelhttp://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=59f802f2-65f6-4828-b89c-663ad3f99148&Enum=123&AbsPos=24
Absufung erst mal egal
 
Zuletzt bearbeitet:
6fach als Kassette?

Oder spielst Du wieder auf das Missverständnis an, dass "UG" Kassetten waren/sind? Damit haben wir doch neulich aufgeräumt: "UG" bezeichnet lediglich die Form der Zähne und gab es auch bei den MF- Schraubkränzen, wie Shimano selbst in seinen Katalogen schrieb...
 
Sichelräder sind m.W. sowas wie der heilige Gral aller Altradsammler. Ich hab noch nie eines live gesehen oder angeboten bekommen. Da läuft viel unter Sammlerfreunden und die alten Herren sind meist auch nicht im Netz präsent. Am ehesten bekommt man sowas auf der Velocipiade über den bereits erwähnten Verein historischer Fahrräder oder auf einem großen Oldtimtermarkt, z.B. der Veterama die zwei mal jährlich stattfindet. Viel Glück bei der Suche.


Jepp, das dürfte eher eine langwierige Suche werden. Man kommt da schon dran, aber so viele Exemplare gibt es nicht mehr, und viele dürften in festen Sammlerhänden sein. Ab und an taucht eins bei eBay auf, das wäre mE der beste Weg. Aber Obacht, ich habe da schon einige ziemlich schlecht restaurierte Exemplare gesehen, mit einem bunten Teilesammelsurium, falsch platzierten Schriftzügen und Linierungen etc. ...

Vor 1/2 Jahr bin ich zufällig an eins gekommen, aber das war mehr ein Glückstreffer:
 
Zurück
Oben Unten