• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hoffe mir kann jemand helfen...Ich suche für das Rad einer Freundin eine neue 28 "Gabel, da die alte verzogen ist...
Möglichst günstig und in schwarz oder Chrom für Rennrad Bremsen (also ohne cantisockel)

Schaftlänge Gesamt um die 14cm , davon so in etwa vier cm Gewinde.

Wer etwas abzugeben hat für einen schmalen Taler, bitte melden. Danke!!
 
Suche ein einigermaßen günstiges Werkzeug für FAG-Lager, so ähnlich wie auf dem Bild müsste sowas aussehen.
(möglichst max. 15 Euro inkl. Versand), sonst lohnt sich das neue doch schon wieder..
Hat wer sowas noch rumliegen?

Edit: sowas gibts natürlich auch moderner wohl, aber solange es funktioniert ist mir die Bauart wurscht.. ;)
TACX:
900-900-t4425_tacx_cartridge_tool_fag_thun_skf_0707.jpg
 
Da ist ja noch größerer Murks als das Teil von Cyclus. An dem kann man immerhin mit einer Nuß und einem 1/2 Zoll Quergriff auf die Patrone drücken, damit das Werkzeug nicht abrutscht. Am besten ist ein Abnehmer mir Hebeln wie das FAG Werkzeug.

Der tacx Abnehmer ist ganz praktisch, denn der schwarze, hintere Teil wird in die Welle geschraubt und der eigentliche Abnehmer über eine Feder direkt auf die Lagerschale gedrückt, so dass ein manuelles Gegenhalten nicht nötig ist.

@Thomthom hats treffend formuliert!
 
Gesucht wird:

ein französicher Vorbau, Mitte der 70er Jahre.
Länge: mind. 100 mm
Klemmung: 25,4 mm
Schaft: 22 mm und möglichst lang.

Milremo od. Philippe wären richtig toll, aber bei Einhaltung der o.g. Anforderungen bin ich bei der Marke dann nicht wählerisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tacx Abnehmer ist ganz praktisch, denn der schwarze, hintere Teil wird in die Welle geschraubt und der eigentliche Abnehmer über eine Feder direkt auf die Lagerschale gedrückt, so dass ein manuelles Gegenhalten nicht nötig ist.
Ah, OK, das ist natürlich was anderes. Ging aus dem Bild nicht hervor, das sah für mich aus wie ein Kombiteil was man auch für Shimano Tretlagerpatronen benutzen kann.
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen, suche folgenden Teile:

- Campagnolo Aero Sattelstütze 27,0 mm
- Campagnolo Victory Schalthebel

Bitte PN an mich, Danke!
 
Das tacx Werkzeug wird axialfedernd gelagert mit der Tretlagerwelle verschraubt,da wackelt nix!
Besser ist nur noch Cyclus snap.in
Der tacx Abnehmer ist ganz praktisch, denn der schwarze, hintere Teil wird in die Welle geschraubt und der eigentliche Abnehmer über eine Feder direkt auf die Lagerschale gedrückt, so dass ein manuelles Gegenhalten nicht nötig ist.

@Thomthom hats treffend formuliert!

Fotos? ich kann mir das nicht richtig vorstellen..
 
Gesucht wird:

ein französicher Vorbau, Mitte der 70er Jahre.
Länge: mind. 100 mm
Klemmung: 25,4 mm
Schaft: 22 mm und möglichst lang.

Milremo od. Philippe wären richtig toll, aber bei Einhaltung der o.g. Anforderungen bin ich bei der Marke dann nicht wählerisch ;)
Ich hätte einen "Mercier" gelabelten, genaue Maße könnte ich heute Abend nennen.weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tacx Abnehmer ist ganz praktisch, denn der schwarze, hintere Teil wird in die Welle geschraubt und der eigentliche Abnehmer über eine Feder direkt auf die Lagerschale gedrückt, so dass ein manuelles Gegenhalten nicht nötig ist.

@Thomthom hats treffend formuliert!

danke schonmal für den Tipp und die Erläuterung, aber ich checks auch nicht.. auf welche "Welle" wird das Ding geschraubt?
sorry für meine Unkenntnis...
 
stell dir ein fahrrad vor, mit dem du durchs wasser fährst..
stell dir einen ozeanriesen vor, der die Tour de France gewinnen will.. :p
 
Zurück
Oben Unten