• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da ich leider immernoch nicht die richtige Bezeichnung des gesuchten Kranzes weiß hier einfach mal mit Bildern.
Ich benötige einen Schraub/Steckkranz wo ich das erste Ritzel per doppel Kettenpeitsche vom Freilauf schrauben muss um danach die verbelibenden 5 Ritzel als Paket vom Freilauf abzuziehen. Gerne mit steigungsfreundlicher Abstufung da für die Madame ;)

Angebote bitte per PN.

Danke
Roland

Anhang anzeigen 168095
wie die Kollegen schon geschreben haben, das ist Shimano UG (uniglide).
Du brauchst etwas Geduld, dann kriegst du die entsprechenden Ritzel zusammen.Ich habe auch eine UG Kassette aus einzelnen Ritzeln zusammengesucht, dauert, aber geht. Ich habe pro Stück zwischen 4€ und 6€ gezhalt, d.h. die 6er Kassette kostet dann +/- 30€
jetzt geht bestimmt gleich die Preisdiskussion los...........zu teuer.....zu billig....:rolleyes:

Edit:wichtiger Hinweis von montabici, DA hat einen anderen Innendurchmesser
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nach einer Begegnung mit einem motorisiertem Verkehrsteilnehmer sieht mein Rad ein wenig mitgenommen aus..
10621923_4511013509718_1557527490_n.jpg


Daher suche ich einen neuen Rahmen in Rh 56.
Gerne auch wieder der Selbe, wobei die Farbe mehr oder weniger zweitrangig ist.
 
Nach einer Begegnung mit einem motorisiertem Verkehrsteilnehmer sieht mein Rad ein wenig mitgenommen aus..
Anhang anzeigen 168132

Daher suche ich einen neuen Rahmen in Rh 56.
Gerne auch wieder der Selbe, wobei die Farbe mehr oder weniger zweitrangig ist.
Gabel in den Schraubstock spannen, Hinterbau hochbiegen, bis es gut aussieht und als neuwertiges Vintage-Profibike (Colnago? Bianchi? Masi?) in ebay einstellen.
 
Ich suche eine Kurbel, entweder Shimano 105 oder 600 von Anfang der 90er. Gerne auch mit Kettenblätter. Wäre cool, wenn jemand so ein Teil günstig abzugeben hätte.
Grüße, Robin
 
Da ich leider immernoch nicht die richtige Bezeichnung des gesuchten Kranzes weiß hier einfach mal mit Bildern.
Ich benötige einen Schraub/Steckkranz wo ich das erste Ritzel per doppel Kettenpeitsche vom Freilauf schrauben muss um danach die verbelibenden 5 Ritzel als Paket vom Freilauf abzuziehen. Gerne mit steigungsfreundlicher Abstufung da für die Madame ;)

Angebote bitte per PN.

Danke
Roland

Anhang anzeigen 168095

Das ist ein 105/600er Kranz, kein Dura Ace.
Abschlußkränze dafür sind allerdings noch seltener als Dura Ace.....
Eine Möglichkeit besteht darin, den Freilaufkörper gegen einen 7-fach-HG zu tauschen, wie sie gelegentlich bei ebay angeboten werden.
Bei diesen älteren Naben ist allerdings der Freilauf auf die Nabe gepreßt und muß mit einem Abzieher abgenommen werden.
Neuere Modelle hatten eine Schraubhülse.
Die Freiläufe sind aber untereinander kompatibel!
 
Ok, jetzt hab ich massig Möglichkeiten und noch selbst was probiert. Stellt sich die Frage dumm oder dämlich...
Spacer aus nem Singlespeed Kit geklaut und Abschlussritzel gedreht. Kurze Testfahrt sagt - Problem gelöst!??

87ccc2f9ecbde4d4a36c3607dab00321.jpg
 
Wenn der Kranz noch auf genug Gewinde sitzt, ist das Problem gelöst.
Der Gedanke kam mir auch schon.
Ist an dem Rad eine indexierte Schaltung?
 
ohne Index =)
Und war genug Gewinde da =)


Sollte passen, ich habe damals, auf den Gewinderest, sogar nen zweiten Schraubkranz montiert als Shimano noch gar keine 7'er angeboten hat und es hat gehalten.

Hm...Moment das Hinterrad habe ich ja noch.

.................wusch....wech........

Mille - Greetings
@L€X

........der gerade den Keller um räumen muss.
;)
 
Habe ich echt noch.
Mal schauen was ich damit anstelle. :D

Aber nun back to topic:


Suche zwei Bremshebel Super Record mit brauchbaren Hood in verwendbarem Zustand.
Wenn auch noch zwei Super Record Bremszangen dranhängen können wir evtl. auch darüber reden.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten