• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche einzelne 600 Arabesque Bremse als Klein-Teile-Spender.. Das Kleinteilezeugs, an dem der Bremszug festgemacht wird, fehlt mir..

erledigt, danke djwkyoto..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Vorderradbremse für meinen alten Stahlrenner. Hab gerade eine alte Weinmann dran, aber da ist ein Schenkel eine feste Verbindung mit dem Bolzen eingegangen und das ist irgendwie suboptimal :)
Habe hier schon 3 modernere Bremsen liegen aber dort ist immer die Schenkellänge und der Bolzen der Aufhängung zu kurz.

Farbe, Marke, Zustand egal, solange die technisch einwandfrei sind.
 
Suche Vorderradbremse für meinen alten Stahlrenner. Hab gerade eine alte Weinmann dran, aber da ist ein Schenkel eine feste Verbindung mit dem Bolzen eingegangen und das ist irgendwie suboptimal :)
Habe hier schon 3 modernere Bremsen liegen aber dort ist immer die Schenkellänge und der Bolzen der Aufhängung zu kurz.

Farbe, Marke, Zustand egal, solange die technisch einwandfrei sind.

OK, welche schenkellänge benötigst du?
 
Ich habe hier im Forum schöne NOS Bremshebel von Shimano gekauft. Leider sind die Dinger ohne diese spitzen Anschlaghülsen gekommen.

Hat jemand zufällig welche von Shimano übrig oder weiß eine Bezugsquelle für bessere/passendere Kappen als die Folgende?

http://sella-berolinum.de/shop/brem...emszughuellen-anschlaghuelsen-alu-silber?c=55

Vielen Dank!

Zuganschläge
Stört dich die Form oder Farbe oder sollen es andere sein, dann bitte ein Beispiel.

Viele Grüße
Dieter
 
Zuganschläge
Stört dich die Form oder Farbe oder sollen es andere sein, dann bitte ein Beispiel.

Viele Grüße
Dieter

Die Farbe ist irrelevant bzw. Alu Natur ist perfekt, die Dinger sind ja unter den Hoods.

Normalerweise sehen diese Dinger bei Shimano ja so aus:

$_57.jpg

(Bild: Ebay)

Ich dachte eben, diese Form passt vielleicht besser...
 
Ahoi,

ich suche ein Komplettrad in RH 58/59 für einen Freund. Es sollte etwas aus den späten 80ern/frühen 90ern sein. Idealerweise mit gerasterter Schaltung. Nix wildes Shimano105 reicht aus.

Grüße,
Albrecht.
 
Servus,

ich suche einen Schraubkranz/Drahtreifen-LRS, 126mm, in brauchbaren Zustand, bis 60€.

Grüße
Chris
 
Gibt es hier eigentlich noch mehr Leute, die ein Rad mit Mavic-Komponenten fahren? Gesetz dem Fall, dass dem so ist, könnte man einen eigenen Thread dazu aufmachen.:)

Wusste nicht, wo man sonst fragen sollte und dachte mir, dass der Suche-Thread eigentlich ganz gut passt.
 
Hallo,

ich suche momentan ein Komplettrad, 150-200 EUR, gerne auch mit zum 'was dran machen'.

Das wichtigste ist die Rahmenhöhe, 56er sollte es sein und alles in allem nicht Tonnen schwer. Der Lack kann gerne starke Gebrauchsspuren aufweisen, es soll als Stadtflitzer und Reiserad dienen. Eine Bergkassette hinten wäre einer langen Übersetzung vorzuziehen.

Shimano 105er Gruppe ist ausreichend, Schutzblech- und Gepäckträgerösen sollten am Rahmen vorhanden sein, gerne auch montiert.

Ich habe den 'Biete'-Thread nun fast 70 Seiten zurückverfolgt und nichts gefunden, wenn ihr also noch etwas im Keller habt, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Beste Grüße,

Max
 
Suche für mein Vitus Rahmen folgende Ersatzschraube um die Sattelstütze zu fixieren:

vitus-grub-screw-thumb.jpg


Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Suche einen Rahmen am liebsten El Max oder was vergleichbares.

RH min 62 einbaubreite 130.

Farbe , Marke egal.

Vielleicht ein Eddy Mxl :p. Rest gerne per Unterhaltung.

Danke Lg Alex
 
Zurück
Oben Unten