• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Überschuhe

Groellinator

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche Überschuhe für die morgendlichen Ausfahrten bei min 0 Grad. Sie sollten in einen guten Preis / Leidtungsverhältnis sein. Was trägt ihr oder was könnt ihr empfehlen?

- groellinator
 
Bei Temperaturen so um die 0-10 Grad trage ich Neoprensocken, da sind mir Überschuhe schon zu warm.
 
Habe mir für jetzt (3-8 Grad hier) die Löffler GTX Active zugelegt. Sind gut verarbeitet, lassen sich einfach anziehen, funktionieren prima gegen Kälte, Wind und Nässe, sehen deutlich besser aus als auf dem Foto, und vor allem: wenn es im Laufe des Tages wärmer wird, lassen sie sich hervorragend verstauen, da sie gefaltet ungefähr so viel Platz brauchen wie nen Päckchen Tempo.
 
Hallo,

nach einer Odysee endlosen bestellens bin ich bei Shimano-Zehenwärmern gelandet, die absolut hervorragend funktionieren im Bereich 12°C-2°C bei ca 1,5Std Nutzung. (Kälter konnte ich einfach noch nicht testen).

Für ne Ausfahrt unter einer Stunde ist mir das Gefummel mit Überschuhen zuviel. Da sind die Zehenwärmer mehr als ausreichend.
Sie halten bis etwa 1,5Std den Fuß angenehm, dadurch, dass sie Zugluft in den Schuh verhindern.

Ist für mich in Sachen Preis/Leistung, sowie Praktikabilität einfach top.
 
Zurück
Oben Unten