herbertschi
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Wenn ich in Schlaglöcher oder über Kanaldeckel fahre, was bei uns unvermeidbar ist, fällt die gut gespannte Dura-Ace- Kette (neu) durch, d. h. sie ist in dem Augenblick sehr locker und auch im Schaltwerk (neu) etwas "verfranst" (schief). Das macht ein fürchterliches Geräusch, wie wenn ein alter Zug bremst.
Wenn ich nun schalte oder trete, ist das Geräusch wieder weg, weil die Kette wieder normal gespannt ist.
Seit dieser Saison habe ich dieses Problem und ich weiß absolut nicht mehr weiter. Kann das Ganze mit dem Freilauf zusammen hängen? Wenn man z.B. am Montageständer die Kurbel umdreht, dreht sie sich von selbst weiter.
Die Kette ist 100 % gespannt. (Per Eid)!
Wenn ich nun schalte oder trete, ist das Geräusch wieder weg, weil die Kette wieder normal gespannt ist.
Seit dieser Saison habe ich dieses Problem und ich weiß absolut nicht mehr weiter. Kann das Ganze mit dem Freilauf zusammen hängen? Wenn man z.B. am Montageständer die Kurbel umdreht, dreht sie sich von selbst weiter.
Die Kette ist 100 % gespannt. (Per Eid)!