• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stopfen in der Nase - wozu ist das gut ?

D

Deleted5784

Hallo zusammen,

habe mir eben den Film "The Road Uphill" über Team Leopard-Trek und die Brüder Schleck angesehen.

immer mal wieder sieht man beim Trainieren oder Warmfahren welche mit Stöpsel in der Nase.
Mal ist es einer, der solche gelben Gehörstöpsel in der Nase hat... mal einer der Watte oder so vor dem Zeitfahren in der Nase hat.

Hat das irgend einen Trainings-Effekt oder was hat es damit auf sich ??

Gruß
Alexander
 
Ach da wird jemand versuchen einen neuen Markt aufzubauen. So nach dem Motto: "Schau mal, die Profis fahren damit, das muss ich auch haben". Und dann wird das Zeugs für 10 Öre im Zweierpack auf Radsportveranstaltungen und im einschlägigen Handel verkauft. Der gemeine Hobbyradsportler lechzt nach jeder Neuheit die ihn eventuell ein halbes km/h schneller machen könnte oder einfach nur cool aussieht weil die Profis im Fernsehen das auch haben. :D
 
Normalerweise ist immer 1 Nasenkanal geschlossen.
Vielleicht soll dies dadurch verhindert werden?
 
Öfter mal was Neues.... :)
Hab ich noch nie von gehört und mußte gerade die Probe auf´s Exempel machen.
Tatsächlich, die linke Seite ist momentan nicht ganz so freigängig wie die rechte.
Ist mir noch nie aufgefallen. Allerdings möchte ich davon ausgehen, daß eine Seite nie ganz geschlossen ist, denn das hätte mir eigentlich auffallen müssen.
 
Ich wollte deshalb schon zum HNO gehen :eek:

Danke für die Aufklärung! :)

Die eigentliche Frage des TE ist aber immernoch nicht geklärt.
 
Zurück
Oben Unten