• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stimmbandentzündung

beatle

Mitglied
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
24
Ort
Hannover
Hallo Zusammen,

ich hatte Ende letzter Woche einen Virusinfekt mit Halsschmerzen, leichten Ohrenschmerzen und kurz Fieber, ab dem letzten WE kein Fieber mehr (am letzten WE kein Training), die Halsschmerzen sind seit Montag weg - dafür bin ich heiser, der HNO Arzt sagte "akute Stimmbandentzündung", seit Montag spreche ich jetzt nicht mehr und auch Training ist flachgefallen. Nun ist es so: die Stimme ist ein bissl besser (aber noch schlechter als sonst), nur fühlen tue ich mich schon seit Dienstag topfit, ich habe auch keinen Husten.
Meine Frage an euch: hat jemand von euch schonmal heiser trainiert und/oder Erfahrungen damit (wenn überhaupt würde ich mich ggf. 1/2 Std. locker auf die Rolle schwingen, es ist furchtbar sich fit zu fühlen und nichts zu machen) oder würdet Ihr pausieren bis die Stimme wieder da ist ?


VG aus Hannover
 
Hallo aus Schaumburg!

Ich wuerde warten, bis der Mist weg ist, sowas zu verschleppen, macht keinen Sinn. Geh lieber an die frische Luft, kurier das aus, gute Zeit um die Muskeln, Baender und Sehnen zu strecken.

Viele Gruesse
Storckriese
 
Zurück
Oben Unten