• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz Dura Ace 7400 Probleme

arcimboldo

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2013
Beiträge
491
Reaktionspunkte
49
Hallo,
ich habe Probleme dabei das Lagerspiel bei einem Dura Ace 7400 Steuersatz einzustellen. Gabelrohr scheint gerade, Laufbahnen in Ordnung, Lack am Steuerrohr vor dem Einspressen gleichmäßig entfernt .....
Gestern war ich beim Mechaniker, der meinte es könne nur an den Lagerschalen liegen.
Können die Lagerschalen verbogen sein (zB. durch das Heraushämmern aus einem anderen Rahmen). Bis jetzt hatte ich dieses Problem noch nicht. Weder Lagerschalen noch Konus wirken verbogen.
Der Übergang zwischen schwergängig und Spiel im Lager ist abrupt, der Steuersatz lässt sich nicht einstellen.
Was kann ich noch probieren bevor ich das ganze Ding ersetze?
 
Klingt wirklich mal nach schief stehenden Schalen. Und die müssen sehr schief stehen. Farbe abkratzen ist nicht gleich plan fräsen.

Vielleicht hast Du die Schalen auch nur schief eingebaut, auch das geht, wenn man nicht aufpasst.

Oder Du erwischst beim einstellen schlicht nicht den richtigen Punkt.
 
Zurück
Oben Unten