• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlross...es galoppiert..sub6 Aubau??!!

wenn es hängt. ...... gibt Apotheke die haben da so blaue Pillen :eek::D:D
 
Wusste nicht das es meinen WCS auch mit mehr ° als 9 gibt .
Preis/Gewicht und passgenauigkeit zum Schmolke war ausschlaggebend.
Oberrohr ist gewollt klassisch gerade...

Wie gesagt Reynolds ging mal gar nicht...Titan ist schön...wenn man Naturoptik mag.
Preislich wirds halt immer bissle teurer wenns auch leicht und gute Qualy ist.
Wenn mein Rahmenbauer in Titan machen würde,hätte ich wohl in Titan genommen.
Aber finde meinen Rahmen sehr schön i Nasslack und bei dem Aeroprofil auch echt nicht wirklich schwer.

Doch, die älteren modelle gibt es in 17° und 26mm (passend zum Schmolke Lenker 26mm sind 26mm),
musst mal bei Von Hacht fragen, da ich meinen auch her gehabt. Ich hab auch noch einen hier, aber in 25,4mm

Und dann komm t es noch, das die alten WCS auch deutlich leichter sind, da sie am Schaft so filigran gebaut wurden
und auch vorne an der Lenkerklemmung ne recht leichte Kappe haben...
 
10° Vorbau zu geradem OR ist voll ok.
6° sieht halt nicht gut aus, da sollte das OR schon leicht abfallend sein.

Entweder ganz oder gar nicht. Zu nem klassischen Rahmen mit geradem OR passen weder 6°, noch 10°,
diese Vorbauten haben immer einen Knick in der Flucht zum OR.
Einzig und allein 17° würden hier Harmonie in die Optik bringen
 
Doch, die älteren modelle gibt es in 17° und 26mm (passend zum Schmolke Lenker 26mm sind 26mm),
musst mal bei Von Hacht fragen, da ich meinen auch her gehabt. Ich hab auch noch einen hier, aber in 25,4mm

Und dann komm t es noch, das die alten WCS auch deutlich leichter sind, da sie am Schaft so filigran gebaut wurden
und auch vorne an der Lenkerklemmung ne recht leichte Kappe haben...

Na dann muss ich noch etwas suchen...hab ja so einige Vorbauten gesammelt..wcs mit 4 Bolt und 2 Bolt Klemmung in 26mm...einen in 25,4mm der mir als 26mm verkauft wurde :-(...einen F99 der aber laut Schmolke nicht so passgenau ist wie der Ritchey wcs.
Danke für die Info.



@teaman:..noch hängt da nix ;-)...aber das Internet spinnt echt bei uns..telecom bekommt es nicht gebacken :-(
 
Wenn man den F99 in 17° hat sollte dass doch gehen wenn man Paste nimmt das Dremo einhält.
Ich fahre an drei Rädern den F99 und der hat noch nie Abdrücke hinterlassen.

Ich persönlich finde die 10° voll ok.
 
Na dann muss ich noch etwas suchen...hab ja so einige Vorbauten gesammelt..wcs mit 4 Bolt und 2 Bolt Klemmung in 26mm...einen in 25,4mm der mir als 26mm verkauft wurde :-(...einen F99 der aber laut Schmolke nicht so passgenau ist wie der Ritchey wcs.
Danke für die Info.



@teaman:..noch hängt da nix ;-)...aber das Internet spinnt echt bei uns..telecom bekommt es nicht gebacken :-(


Den WCS mein ich gar nicht, sondern den Vorgänger.
einen 17° hätte ich auch hier, auch nicht weit weg von Dir (Jenfeld), aber in 25,4mm,
kannste also nix mit anfangen
..,..aber die 96g sind doch schonmal gar nicht verkehrt, so ähnlich hatte ich meinen auch in Erinnerung
 
Wenn man den F99 in 17° hat sollte dass doch gehen wenn man Paste nimmt das Dremo einhält.
Ich fahre an drei Rädern den F99 und der hat noch nie Abdrücke hinterlassen.

Ich persönlich finde die 10° voll ok.

Schmolke rät beim F99 zu weniger Anzugsmoment.
Finde das Ritchey Zeugs echt gut..gunstig als Gebrautteil und relativ leicht.
 
Weniger nm im Klembereich sind eh immer gut.
Bei mir hält die sortenreine Syntace Kombi seit Jahren verdrehfest mit recht wenig nm an drei Rädern.
 
Weniger nm im Klembereich sind eh immer gut.
Bei mir hält die sortenreine Syntace Kombi seit Jahren verdrehfest mit recht wenig nm an drei Rädern.

Hatte noch nicht wirklich viel zu tun mit Carbon.Hab mir dafür extra einen kleinen Drehmomentschlüssel gekauft.
..wäre halt nicht wirklich gut wenn sich der Vorbau/Lenker bei einer Abfahrt selbstständig macht :-(

Syntace sind auch schön leicht...


Grüße
Tom
 
Der Lenker verdreht sich nicht im Fahrtbetrieb wenn man vorher im Stand einen kleinen Belastungstest macht. Ich hätte keine Hemmungen den Schmolke damit zu klemmen, aber ich würde den halt auch nicht sinnlos anknallen.
 
...meine was von 3-4Nm von Schmolke als Angabe für den F99 gelesen zu haben...finde das Mail aber nicht mehr.

Aber was anderes..bin auf der Suche nach Reifen für den schwarzen Alu-Campa-LRS.

Faltreifen..logo..
Leicht wäre schön..
Schön wäre gut..
Dachte an classik Optik..
Vitoria?
Michelin?
Conti ?
Wollte ja mal die 4000S fahren..aber einen weisen Flanke gefällt irgend wie nicht..eher so schöne braune....
 
Veloflex Master/Corsa. Gibst in Naturflanke. 300tpi, guter Pannenschnutz, leicht, geschmeidig. Sollte man halt vorher 2 Monate abgerollt in den Keller hängen zum ausgasen.
 
Campa Neutron / Nucleon sind super LRS :daumen:

Ich bin jetzt nach x Jahren Conti GP4000S das erste mal den Vittoria Open Corsa CX gefahren. Bisher rund 4000 km ohne Auffälligkeiten, keine Pannen. Rollt sehr sehr angenehm, sehr geschmeidig. Dagegen nimmt sich ein 4000S fast ein wenig hölzern an.

Der CX ist schwarz. Mit Naturflanke ist es der SC
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Veloflex ist un Punkto Pannenschutz ne Ecke besser als Vittoria. Karkassenaufbau ist bei beiden fast identisch.
Ich hatte mit den Veloflex auf 20.000 km vielleicht 2-3 Plattfüße.
 
Veloflex kann ich ebenfalls nur empfehlen. Dazu noch Michelin Latexschläuche. Perfekt!
Ein Satz Corsa in 23 und 25mm gast gerade im Keller für den Sommer aus. Die Master sind leider durch ein paar Regenfahrten nicht mehr so schön und kommen dann runter.
 
Zurück
Oben Unten